My Babyclub.de
Gutes Buch über Babyernährung gefunden!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • fledermausmaki
    Juniorclubber (29 Posts)
    Eintrag vom 18.02.2006 21:22
    Ich habe vor einigen Tagen ein Buch über Babyernährung empfohlen bekommen und habe es mir gleich besorgt. Ich finde das Buch wirklich gut, drum schreibe ich auch diesen Beitrag.

    Das Buch heißt "Babyernährung gesund & richtig" von Gabi Eugster. Es ist gerade erst erschienen und nach den neuesten Erkenntnissen geschrieben. Schade, daß ich das Buch nicht schon früher hatte.
    Antwort
  • alex@alex-nw.de
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2006 12:52
    Hallo Lilly,
    ich denke mit 8 Montaten kannst Du so langsam anfangen Deinen Sohn an die Tischkost zu gewöhnen. Das hat zumindest unser Kinderarzt gesagt. Man sollte halt nur darauf achten, daß man die Speisen nicht so starkt würzt (die Eltern können ja am Tisch noch nachwürzen, wenns nötig ist), eventuell zu arg gebratenes vermeidet und wenn noch keine Zähne da sind, nicht ganz so bißfest kocht. Bei uns funktioniert das eigentlich ganz gut. Zumal die Kinder ja auch lieber essen, wenn die Eltern oder zumindest die Mutter mitißt (auch wenn Du damit rechnen mußt, Dein Essen lauwarm oder kalt zu genießen ;-))
    LG Alex
    Antwort
  • fledermausmaki
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 24.02.2006 21:02
    Hallo Lilly. Das Buch enthält zwar auch Rezepte, erklärt aber auch ganz gut, wie man das Kind zur Familienkost bringt und was man dabei beachten sollte. Ich hätte das Buch lieber schon früher gehabt, dann hätte ich mich bestimmt eher getraut, unserem Sohn was anderes außer Brei zu geben. Gruß, Melanie
    Antwort
  • jill.volkmann@freenet.de
    Juniorclubber (33 Posts)
    Kommentar vom 09.03.2006 12:07
    Hallo ! Sind eure Buchempfehlungen auch für allergiegefährdete Baby´s geeignet ? Da suche ich ein gutes Buch. Oder habt ihr da noch einen guten Tipp ? LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.