My Babyclub.de
Haarausfall!!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • wirhabenkeinewahl@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 13.07.2006 11:12
    Haarausfall!!!
    Unser Sohn ist jetzt 3 Monate alt und das die Haare nach der Schwangerschaft ausfallen wusste ich ja.Aber nicht das es soviele sind.Bin jedesmal nach dem Duschen erschrocken.Hab schon Angst,das ich bald aussehe wie mein Mann:-)))Kann mir jemand helfen oder einfach nur abwarten?Freu mich auf Antworten!Lg
    Antwort
  • th.wintermeyer@t-online.de
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 13.07.2006 13:35
    hallo, keine Panik das ist normal. Ich hab seid ner Woche auch Haarausfall. Dachte erst es käme von der Hormonspirale. Aber meine Hebamme meint es sei normal. Auch wenn wir denken das wir bald keine Haare mehr auf dem Kopf haben. Das hört wieder auf. LG Steffi
    Antwort
  • alex@alex-nw.de
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 13.07.2006 21:17
    Zur Not kann ich Dir das empfehlen, was ich von meinem Friseur bekommen hab: "plantur 39". Hat bei mir in kurzer Zeit gut gewirkt!
    Antwort
  • nicole_hunziger@web.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 13.07.2006 21:45
    Hallo ihr Lieben, jetzt bekomme ich aber wirklich Panik, ich habe noch immer starken Haarausfall..... und mein Krümel ist aber schon 10 Monate. In den Beitrag von Steffi habe ich gerade gelesen das es auch an der Hormonspirale liegen kann?!? Ist das echt so??? Hmmm und was kann man da tun? Ich habe jetzt seit 6 Monaten die Spirale und bin ansonsten sehr zufrieden damit. Hilfe!!! Ich habe ja schon von Natur aus sehr feines Haar, kann ich dieses Präparat (plantur 39) auch nehmen? So viele Fragen... Danke
    Antwort
  • alex@alex-nw.de
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 13.07.2006 21:52
    Hi Nicky!

    Also auf der Packung steht ja eigentlich "Für den Haarausfall ab 40" *lach* aber meine Friseurin hatte bei mir eine Haaranalyse gemacht und festgestellt, daß halt der Hormonhaushalt nach der Schwangerschaft total durcheinander war und dieses Mitte soll wohl den nach einer Geburt erhöhten Testosteron-Spiegel senken und den Östrogen-Spiegel anheben!

    Ich weiß jetzt nicht genau, ob deine Spirale eine solche ist, die Hormone abgibt!

    Ganz billig ist die Außren-Innen-Kur nicht gerade! Vielleicht probierst Du erstmal das Shampoo und wenn es eine Besserung gibt, kannst Du ja dann auch mal die Kur versuchen!
    Antwort
  • th.wintermeyer@t-online.de
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 14.07.2006 11:58
    Hallo zusammen, war heute beim Gyn zur Kontrolle. Hab ihm das mit dem Haarausfall auch gesagt. Er meinte das ist vollkommen normal. Also dasgleiche was Hebamme gesagt hat. Er hat mir Proben von Orthomol Femin gegeben. Das ist ein hochdosiertes Vitaminzeug was gegen den Haarausfall helfen soll. Aber er sagt auch das es kein Grund zur Panik ist wenn es länger dauert oder viele Haare sind. SChließlich ist jede Frau anders. @ nicki: ich dachte es käme von der Spirale ist aber nicht so. Das mit den Haaren hat jede Frau von der SS her wegen der Hormonumstellung. LG Steffi
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.