My Babyclub.de
Hallo Januar Mamis!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • ti_mueller@t-online.de
    Juniorclubber (48 Posts)
    Eintrag vom 04.06.2007 11:58
    Hallo, wir bekommen im Jan.08 unser zweites Kind da unsere Tochter schon 8 ist, ists fast wie beim ersten mal. Kann die Zeit bis zum nächsten FA Termin kaum abwarten. Wer freut sich noch über ein Jan. Baby?
    Antwort
  • steffi0302@freenet.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 15.06.2007 15:02
    Hallo, @tinchen. Glückwunsch zur SS. Ja ich bin auch schwanger und ganz aufgeregt. Ist bei mir das erste mal. ET ist 20.Jan. Habe vor 2 Tagen auf dem US schon kleine Arme und Beine gesehen. Man ist das spannend.
    Antwort
  • lucja.nolewajka@imail.de
    Superclubber (162 Posts)
    Kommentar vom 15.06.2007 17:37
    @Steffi77:Herzlichen Gückwünsch zur Schwangerschaft!Ich habe meinen Sohn am 20.Januar 2005 bekommen und erwarte jetzt für Dez/Jan mein 2.Kind!Hoffe es kommt noch im Dezember (ET 30.12) da ich ja schon ein Januar Kind habe!!!Alles liebe an dich und auch an tinchen!Gruß,Lucy
    Antwort
  • steffi0302@freenet.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 21.06.2007 18:09
    Hallo und erstmal danke an euch. Also (@katschnuffel) ich glaube ich kann dich beruhigen- klar hat man immer wieder Angst das doch noch was schief geht. Ich bin nun in der 10 SSW und jeder meint gute Ratschläge geben zu müssen. " Paß auf , Heb nicht zu schwer, Warum mußt du denn nun Rasenmähen? Gönn dir Ruhe! " usw. Man hört auch von überall Schauergeschichten und hat somit immer wieder diese Angst vor ner Fehlgeburt. Dann ziehts mal kurz im Unterleib und man erschrickt gleich wieder.
    Mitlerweile sag ich mir " Was fest sitzt, sitzt fest " und wenn nicht dann kann ich es auch nicht beeinflussen.
    Also würde ich sagen wir freuen uns einfach darüber das wir schwanger sind und genießen die schöne aber komische :) Zeit.
    Freue mich auf Antwort. Bis dahin BYE.
    Antwort
  • lucja.nolewajka@imail.de
    Superclubber (162 Posts)
    Kommentar vom 22.06.2007 15:31
    Hallo an alle!Wie geht es euch?Ich mußte mich heute übergeben aber das kommt zum Glück selten vor!Ich war gestern bei meiner FÄ und es ist alles in ordnung!Habe ein schönes Foto mit nach Hause bekommen und darf in 3 Wochen wieder hin (fliege in Urlaub,will schneller wieder zum Arzt)!Irre wie schnell das Baby wächst..Tinchen wo steckst du?Was gibts neues bei euch??Gruß,Lucy
    Antwort
  • ti_mueller@t-online.de
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 02.07.2007 16:01
    Hallo alle zusammen, mir gehts sehr gut war letzte Woche beim FA bin jetzt 12. Woche und hab ein ganz süses 3D Ultraschallbild mit bekommen das kleine ist erst 3,5cm gross aber man schon alles genau erkennen. Mein FA hat noch keinen Termin eingetragen aber laut Rechner im Internet müsste es auch der 20.01.2008 sein. Liebe Nadine ich wünsch die viel kraft und alles Gute beim nächsten mal. und allen anderen weiterhin eine schöne Schwangerschaft.
    Antwort
  • ti_mueller@t-online.de
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 02.07.2007 16:51
    Na dann viel spass beim üben.
    Antwort
  • ti_mueller@t-online.de
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 02.07.2007 20:52
    Hallo Bärchen. Ja das Bild habe ich kostenlos bekommen. Hab mich auch total gefreut vorallem weil unsere 8 Jährige Tochter jetzt noch begeisterter dabei ist und dem nächsten Trmin schon entgegen fiebert.
    Antwort
  • ti_mueller@t-online.de
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 04.07.2007 19:13
    Hallo alle zusammen, seid Ihr bei dem furchtbaren Weter auch so launisch und müde?????
    Antwort
  • sabine.sibel@hotmail.de
    Juniorclubber (46 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2007 14:59
    Hallo an alle Januar Mamis,

    herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zu den überstandenen ersten 3 Monaten.

    Hab ET am 23.01.08 und meine 12. Woche ist heute zu Ende gegangen. Ich hoffe für alle, dass die Schwangerschaft problemlos verläuft und an Nadine:

    Alles Gute und mein Beileid. Viel Glück und Erfolg für den nächsten Versuch!

    Liebe Grüße
    Sabine
    Antwort
  • ti_mueller@t-online.de
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 16.07.2007 10:26
    Hallo alle zusammen,
    wie geht euch den so. Ich fühl mich ganz gut nur dieses ständige Aufstosen wenn ich was getrunken habe, egal ob mit oder ohne Kohlensäure. Ich freu mich schon auf meinen nächsten Termin beim FA am 24.08. (15.Woche).Meint ihr man kann da schon erkennen was es wird? Freu mich schon mal wieder von euch zu lesen. Tina
    Antwort
  • sabine.sibel@hotmail.de
    Juniorclubber (46 Posts)
    Kommentar vom 18.07.2007 11:08
    Hallo Tinchen,

    schön mal wieder was von Dir zu lesen. Du hast das Thema ja eröffnet. Ich glaube in der 15 Woche kann man das noch nicht so gut erkennen. In meinem schlauen Buch hab ich gelesen, das sich zwar die äußeren Geschlechtsorgane jetzt langsam ausbilden, aber erst ab der 17. Woche besser zu erkennen sind. Und dann auch nur, wenn Dein Würmchen sich in der "richtigen" Position zeigt.

    Ich hab am Freitag wieder VS Termin (13 +2) aber mit Ultraschall. Ich kann es mir gar nicht vorstellen zum FA zu gehen und mein Baby nicht auf den Monitor sehen zu können.
    Macht ihr das auch, das ihr gegen Privatzahlung bei jedem Termin euer Würmchen auf dem Ultraschall sehen könnt?
    Tinchen eine Frage habe ich noch an Dich... Dein ET liegt ja ein paar Tage vor meinem. Aber Du hast geschrieben, das Du am 24.08. nächsten Termin beim FA hast und dann 15. Woche bist. Müßtest Du dann nicht schon weiter sein? Ich hab am 29.08. den 2. Sreening und bin dann 19. Woche.???
    Liegen die unterschiedlichen Berechnung an unterschiedlichen Gerätetypen mit denen der Et berechnet wird?
    Was meint ihr?
    Antwort
  • ti_mueller@t-online.de
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 18.07.2007 15:17
    Hallo Sabine, mein FA hat noch keinen ET eingetragen die Berechnung hab ich aus dem Internet. Und die SW kommt aus meinem Mutterpass. Keine Ahnung was jetzt stimmt werde meinen FA aber am Dienstag mal fragen.
    Antwort
  • sabine.sibel@hotmail.de
    Juniorclubber (46 Posts)
    Kommentar vom 18.07.2007 15:37
    achso,
    ich hab mich nur gewundert. Aber anscheinend sind die Berechnungstechniken sehr unterschiedlich.
    Im Endeffekt ist es ja auch egal, Hauptsache das Kind ist gesund wenn es denn irgendwann auf die Welt kommt. Ich blick bei meiner Fa da auch nicht ganz durch. Mal sagt sie 1 Woche mehr, mal eine weniger...
    Antwort
  • ti_mueller@t-online.de
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 18.07.2007 15:40
    Hallo an alle, kann mir jemand sagen was ich gegen die weissen Flecken auf meinen Fingernägeln und gegen diese extremen Gliederschmerzen machen kann. ich fühl mich seit Tagen als ob ich ne Woche durchgemacht habe obwohl ich nach der Arbeit meist schon so um 8 im Bett lieg. Danke schon mal für eure Tips. LG Tina
    Antwort
  • sabine.sibel@hotmail.de
    Juniorclubber (46 Posts)
    Kommentar vom 18.07.2007 15:44
    gegen weiße Flecken auf dem Nagel? ich glaub das deutet auf irgendeinen Mineralmangel hin...
    und gegen den Rest suche ich auch grad ne Lösung. Fühl mich seit Tagen so kaputt. Hab dazu ein Thema eröffnet und schon 2 Antworten bekommen. schau mal rein unter Beschwerden 13/14 Woche
    LG Sabine
    Antwort
  • sabine.sibel@hotmail.de
    Juniorclubber (46 Posts)
    Kommentar vom 25.07.2007 10:02
    Hey was ist denn hier los??? Keiner mehr da?

    Keine VU Termine gehabt?

    Ich schon am letzten Freitag und es ist alles wunderbar. Mein Würmchen ist sogar etwas größer als es sein müßte. (12cm) 14. Woche

    LG Sabine
    Antwort
  • sabine.sibel@hotmail.de
    Juniorclubber (46 Posts)
    Kommentar vom 27.07.2007 05:53
    Hallo Moni,

    ich hab also nochmal mit der Hebamme telefoniert, aber es wird hier nichts angeboten. Entweder kennen die sich auch nicht aus, oder ich hocke am toten Punkt von Deutschland.

    Ich habe sie gefragt, ob es nicht irgendwelche Kurse gibt für Gymnastik, Wassergymnastik, Yoga oder ähnliches---nichts!!! wenn müßte ich die halbe Stunde nach München reinfahren und das ist mir bei der Hitze hier momentan echt zuviel.

    Ja ich drück Dir mal die Daumen, das alles gut geht mit Deinen Ergebnissen!!!

    LG Sabine
    Antwort
  • ti_mueller@t-online.de
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 01.08.2007 16:47
    Hallo alle zusammen,
    war in der letzten Woche leider im Krankenhaus. Mit dem Baby ist aber zum Gück alles ok. Hatte mir höchst warscheinlich nen Magen Darm Virus eingefangen. Magenschmerzen appetitlosigkeit und Fieber waren das Ergebnis. In Folge dessen habe ich dann 5kg abgenommen. Jetzt bin ich aber wieder ziemlich fitt und um die Refahrung reicher nie mehr nach HN ins Krankenhaus zu gehn.
    Antwort
  • sabine.sibel@hotmail.de
    Juniorclubber (46 Posts)
    Kommentar vom 01.08.2007 17:27
    @ tinchen

    schön das es Dir besser geht.

    Alles Gute für Dich weiterhin!
    Antwort
  • bambina23@online.de
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 02.08.2007 19:55
    Hallo ihr lieben!´
    Ich bin die steffi, bin 24 und befinde mich in der 14.Ssw.
    Bin neu hier und kenn mich noch gar nicht aus!!!
    Antwort
  • lucja.nolewajka@imail.de
    Superclubber (162 Posts)
    Kommentar vom 16.08.2007 14:13
    Hallo ihr lieben!Ich war schon lange nicht mehr auf der Januar Seite da mein ET zwischen Dez/Jan. schwankt,sorry..Ich war letzte Woche bei meiner FÄ und sie hat mir gesagt dass der ET auf den 04.01 gelegt ist.Ich bin echt gespannt wann unser Baby kommt,ist so ein spannender Übergang (Dez/Jan.) Auf jeden Fall werde ich wohl die erste von uns :-) Wobei man kann ja nie wissen.Habe meinen Sohn im Januar 2005 bekommen(Notkaiserschnitt) und er sollte erst im Februar kommen..Ist jemand von euch eigentlich auch schon mitten in seiner 2ten SSW?Ich bin jetzt genau in der 20SSW und mein Sohn kriegt jetzt schon viel mit!Wir haben am 04.September einen 4D Ultraschall,bin schon super gespannt wie der wird!!Wißt ihr eigentlich schon was ihr bekommt?Ich leider noch nicht.Aber wenn ich es weiß gebe ich euch sofort bescheid!Also dass war wieder etwas von mir!Hoffe wir hören uns bald wieder!!!
    Antwort
  • steffie@brennholz-stroebele.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 19.08.2007 13:56
    hallo ihr lieben :-) Ich bin in der 21.ten SSW und wir haben vor 2 wocen erfahren das wir (wahrscheinlich) einen Sohn zur Welt bringen werden :-)
    Wir freuen uns sehr auf unser Baby da wir schon seit 4 Jahren am üben waren bevor es November letzten Jahres endlich passiert was! Doch die Freude sollte nicht lange anhalten und ich hatte in der 9. SSW einen Abbort:-(
    Doch das Schicksal hat es gut mit uns gemeint und es hat nicht allzu lange gedauert und ich wurde zum Glück wieder schwanger :-)
    Nach einer grossen Angst am Anfang das wieder was passieren könnte haben wir die Kritische Zeit abgewartet und sind nun heilfroh :-) das wir uns auf unseren Sonnen schein freuen können !!
    Ich wünsche auch Euch alles Gute für Eure Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt :-)
    LG Eure SWEETY :-)
    Antwort
  • lucja.nolewajka@imail.de
    Superclubber (162 Posts)
    Kommentar vom 10.09.2007 22:40
    Hallo ihr lieben!Wo seid ihr denn alle hin?Ich hab ja versprochen mich zu melden wenn wir erfahren was wir bekommen!Also bei uns wird es dieses mal ein Mädchen!Sind super happy,wollte immer ein Päarchen haben! Ansonsten gehts mir gut,habe nur etwas Nierenbeschwerden und Wasseransammlung..Bin seit heute in der 24 SSW!Wie sieht es bei euch aus?Fahre morgen in Urlaub,hoffe höre in 2 Wochen neues von euch!!Bis dann!
    Antwort
  • ti_mueller@t-online.de
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 12.09.2007 15:52
    Hallo alle zusammen, bin jetzt in der 22SW und habe gestern erfahren, da wir einen Jungen bekommen. Unsere tochter(9) war nicht so begeistert sie wollte lieber eine Schwester aber wir freuen uns auf die vervollstndigung von unserem Paar. Wnsch allen ne schne Zeit bis bald. LG Tina
    Antwort
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.