menü
My Babyclub.de
Hallo Oktobermamis, meldet euch!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2007 09:26
    Ist ja echt witzig mit unserem ET :-) Eigentlich wird ja die Nackenfalte ja bei einem Spezialisten gemessen und kostet ca. 150€, aber meine FÄ misst sie selbst aus, weil ja der Onkel von meinem Freund am Downs-Syndrom leidet. Wahrscheinlich kommt sowieso nichts raus. Ich werd aber noch mit meiner FÄ besprechen, ob ich nicht in der 16. SSW die Fruchtwasser machen lassen sollte. Dann weiß ich es 100%ig. Mal schauen, hab ja noch ein bisschen Zeit. Wünsch dir auch alles Gute, wir hören uns!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2007 10:58
    hallo ihr oktober mamis, nun gehöre ich auch dazu, unser kind ist für den 26.10. ausgerechnet. ich freu mich wahnsinnig. momentan sind meine brüste nicht mehr so empfindlich, dafür ist mit beginn der 8. ssw die pbelkeit gekommen und oft habe ich so ein gefühl, als ob ich beim z.b. hinsetzen die gebärmutter spüre, ich habe ganz arg ausfluss und ich könnte nur schlafen schlafen schlafen... aber ich denke das ist alles noch im normalen bereich. in zwei wochen habe ich den ersten ultraschalltermin, dann bin ich ende der 9. woche und ich hoffe so sehr, dass alles gut verläuft. manchmal kann ich mein glück garnicht fassen, wie geht es euch, was macht euch beschwerden? ich finde es immer so beruhigend zu wissen, dass die eigenen beschwerden bekannt sind;). liebst jules
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2007 11:05
    Hallo Jules, willkommen bei den Okt-Muttis! Es ist immer beruhigend, wenn man mit seinen Beschwerden nicht alleine ist. Habe zeitweise beim Niesen einen extremen, zum Glück kurzzeitigen, Krampfschmerz im Unterleib. Lt. FÄ normal, da sich die Bänder dehnen. Andere kennen das auch. Mit Übelkeit hatte ich etwa 4 Wochen stark zu kämpfen, d.h. Dauerübelkeit. Jetzt tritt sie nur noch sporadisch auf. Meistens abends. Ansonsten kann ich mich gerade nicht beklagen. An manche Dinge gewöhnt man sich auch einfach. Mit vermehrten Ausfluss hatte ich auch schon zu tun.. Alles wird irgendwann wieder besser (o:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2007 08:36
    Hallo Jules. Herzlich willkommen in unserem Club :-) Es ist manchmal unglaublich, wie verschieden Schwangerschaften sind. Bin jetzt mitte der 11. SSW und wenn ich nicht wüsste, dass ich schwanger bin, dann würd ichs auch nicht merken. Dafür gehts mir einfach zu gut. Übelkeit od. Kreislaufprobleme hab ich gar nicht. Nur meine Brüste schmerzen stärker als zuvor, aber sonst gehts mir prima. Es wird bestimmt wieder besser bei dir. liebe Grüße, Astrid
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2007 14:49
    Hallo Leute, ich wollt mich mal wieder melden. War am Freitag bei meiner FÄ und es ist alles super. Gehts euch mittlerweile wieder besser? Im Moment merk ich gar nichts. Wenn ichs nicht wüsste, dass ich schwanger bin, würd ichs gar nicht merken. In zwei Wochen werd ich das 1. Mal ins Schwangerschaftsschwimmen gehen. Bin mal gespannt. Macht ihr schon irgendwelche Kurse? Liebe Grüße, Astrid
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2007 13:02
    Hallo again! Bei mir ist auch alles ok. Nun endlich 1 kg zugenommen (o: Tagsüber gehts mir recht gut, abends weiterhin Übelkeit - aber nicht mehr täglich - vermehrt Sodbrennen. Ab jetzt Ultraschall durch die Bauchdecke . Neuer Blickwinkel (o: Möchte ab nä. Woche auch wieder schwimmen gehen und mal beim Schwangerschafts-Yoga vorbei schauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2007 16:13
    HalliHallo! Jo, ich bin ja wohl dann auch ne Oktobermamie :o) Wie bei Jules: Stichtag soll der 26.Oktober sein. Bin jetzt ín der 12 SSW. Ich war vor einem halben Jahr nach sehr langer Zeit beim Zahnarzt und musste erstaunt feststellen, dass der Zahnarzt mitlerweile mehr Geschäftsmann geworden ist, als ein Arzt. Er nutzte jede Gelegenheit mir berechtigter oder auch unberechtigter Weise Angst einzureden, nur um irgendetwas machen zu lassen, so daß ich auf einmal hätte 2000 Euro loswerden können, obwohl nur ne Blombe erneuert werden musste. Und das selbe Gefühl habe ich jetzt beim Gyn! Mein Sohn ist jetzt 12. Damals hatte man seine Untersuchungen und man ging nach Hause. Heute muss man ja jeden schei....selber bezahlen! Für was zahlen wir eigentlich Krankenkassenbeiträge? Und mit der natürlichen Angst der Schwangeren wird ebenfalls gearbeitet. Nun soll ich für ne Untersuchung 150 Euro lensen! Haben die se nich alle! Wahrscheinlich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2007 20:15
    Hallo ihr Lieben! Bin ja jetzt in der 15. Woche und ich krieg zwar langsam einen Bauch, aber ich hab noch kein Gramm zugenommen. Bin ja ganz froh darüber, aber komisch find ich das schon. Naja, es gibt schlimmeres :-) Die Kosten beim Frauenarzt sind schon enorm, wenn ich das immer so lese. Ich hab die Nackenfaltenmessung machen lassen und die hätte 150€ gekostet. Natürlich bei einem Spezialisten. Meine Frauenärztin hat diese Messung umsonst gemacht, denn wenn wirklich das Down-Syndrom vorliegen würde, kann man das am normalen Ultraschall genauso sehen bzw. ausmessen. Und die Untersuchung beim Spezialisten ist sowieso nicht 100%ig. Ansonsten ist es bei mir einfacher. Ich bin selber Arzthelferin und lass die Blutuntersuchungen, die man selbst bezahlen muss, in meiner Arbeit machen. Komischerweise zahlt die Krankenkasse alles. Daraus soll man schlau werden!!! So gehts mir fantastisch. Keine einzigen Beschwerden. Soll auch so bleiben, da ich in 3 Wochen heirate. Also, euch allen weiter alles Gute. Liebe Grüße, Astrid
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2007 14:51
    .. es ist mal wieder so weit.. gestrige Untersuchung lief prima - alles i.O. Man kann immer mehr erkennen. Diesmal waren es die Rippen, Augenhöhlen...(o: Es hat wieder ein Arm gehoben, meine FÄ meint dann immer, es kratzt sich am Kopf. Ich bin mir sicher, es winkt mir zu (o;. Am 15.05. gehts zur Feindiagnositk und ich bin froh die SS jetzt übelfrei weiter erleben zu dürfen. Zurzeit besuche ich einen Yoga-Kurs für Schwangere. Ist recht nett! Zumal man gute Tipps für Atemübungen bekommt. Euch gehts hoffentlich auch gut? Bis dahin..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2007 15:49
    Hallo, ich brauch eure Hilfe... Ich bin jetzt in der 17 ssw. und habe des öfteren mal starke Unterleibschmerzen gehabt. Ist jemand unter euch die das auch kennt, ich mache mir echt sorgen, obwohl meine FÄ sagt es sei bis jetzt alles in Ordnung...Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2007 21:31
    Ähh...ok...also in meinem Fall...ich habe auch stellenweise ganz schön heftige Unterleibpinne...ich weiß warum....bei mir sind es starke Blähungen, besonders seit dem ich schwanger bin. Bin jetzt in der 15 SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2007 08:32
    Hallo Viona, bei mir zwickt und zwackt es auch hin und wieder im Unterleib. Tw. auch extrem, beim Niesen. Aber solange es nicht von Dauer ist, werden es wohl normale Dehnungsschmerzen sein. Seit gestern habe ich auf der linken Seite über dem Beckenknochen schmerzen. Immer bei bestimmten Bewegungen und wenn ich das linke Bein anziehe. Bin am überlegen heute zur Ärztin zu gehen. Alles Gute..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2007 11:40
    Hallo Viona,
    ich bin jetzt in der 17.ssw und oft habe ich ein komisches gefühl, z.b. wenn ich mich hinsetze oder bestimmte bewegungen ausführe, manchmal sogar beim wasserlassen zwickt und zwackt es. ich denke das ist normal und wenn alles gut läuft seitens der gynä. dann wäre ich beruhigt. ich hab manchmal das gefühl, das mein bauch garnicht richtig wächst...schade ich freu mich schon so. also euch allen alles gute und bis bald.
    jules
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2007 14:18
    Hallo, wollte auch bei euch Einsteigen bin ab heute in der 19 ssw habe einen riesiegen Bauch schon, obwohl es meine erste SS ist. Bin gespannt wie es weiter sein wird.... Habe auch diese lässtige schmerzliche ziehen aber meine FA meinte es ist normal solange es keine Blutungen kommen ist alles normal! Habe Ende Mai Feindiagnostik freue mich auch schon drauf... Achso meine FA meinte beim letzen mal zu mir das es wohl ein Mädchen wird.... :-) weißt ihr schon was es wird?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2007 16:58
    Hey Jules, also ganz ehrlich ich will dir ja wirklich keine Angst machen aber wenn es dir beim Wasser lassen zwickt und so dann solltest du doch noch mal zu deiner FA gehen, denn es könnte sein das du eine Infektion bekommen hast im Genitalbereich aber das ist nicht schlimm, das bekommen viele Schwangeren im zweiten drittel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2007 09:15
    Hallo ihr. wollt mich auch mal wieder einklinken :-) Bin ab morgen in der 19. SSW u. langsam aber sich sieht man schon einen Bauch. Naja, wenn man bei mir von einem Bauch reden kann. Irgendwie schade, aber dann muss ich nachher wenigstens nicht so viel abnehmen. Hat ja auch was gutes! Ich hab beim Wasserlassen auch Probleme, aber keine Schmerzen. Bei der letzten Untersuchung hat meine FÄ gesagt, dass das Kleine direkt auf meine Blase liegt u. deshalb hab ich den ganzen Tag einen Druck auf der Blase. Ist aber ganz normal. Ansonsten wie immer alles ok. Übrigens, seit einer Woche wissen wir, dass es eine Junge wird :-). Mein Mann hat sich natürlich tierisch gefreut!!!! Alles Liebe u. bis zum nächsten Mal, Astrid
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2007 11:39
    Hallo! Ich bin neu hier und mein Termin wurde auf den 26.10. datiert (aber ich glaube das ist noch ein paar Tage zu früh). Jedenfalls bin ich jetzt in der 16. Woche und das unglaubliche ist, dass ich mich noch immer absolut "unschwanger" fühle!! Ich habe nicht zugenommen, keinerlei Übelkeit, keinerlei Gelüste, leider bloß eine schlechtere Haut. Aber ansonsten ist wirklich alles wie immer, und irgendwie finde ich das schon ein bisschen seltsam. Aber sollte mich das nicht freuen, wenn es mir so gut geht?? Jetzt wollte ich nur mal wissen, wie das bei euch so ist. Ich bin übrigens 35 und es ist meine erste Schwangerschaft. Sie wurde auch erst in der 9. Woche festgestellt, da ich glaubte zwischendurch noch meine Tage gehabt zu haben, was aber anscheinend eine Einnistblutung oder so ähnlich war. Ich freue mich schon auf eure Antworten! liebe Grüße, Tanschi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2007 18:22
    hallo ihr lieben, hey viona, das zwicken beim wasserlassen ist eher an den bändern rechts und links, wahrscheinlich weil dann der druck weicht. die blase ist okay, ich habe so kontrollstäbchen zum überprüfen, dennoch danke. das zwicken und zwacken über dem schambein nimmt seit drei tagen zu, viell. wächst das krümelchen nun endlich, denn einen bauch habe ich noch nicht wirklich, sieht eher "vollgefuttert" aus ;).sonst geht alles bestens, und das zwicken scheint ja auch normal zu sein. wie geht´s euch? ich weiß erst in ca. zwei wochen ob wir das geschlecht sehen konnten oder nicht, beim letzten mal in der 14 ssw war noch nichts zu sehen. bin ganz gespannt...viele grüße jules
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2007 11:22
    Hallo Mädels,
    Bin neu hier wollte euch fragen ob ihr auch ab und zu so ein Ziehen im Unterleib habt? Manchmal fühlt es sich so an als ob ich meine Regel bekomme....sehr eigenartig! Ist das von Gebährmutter? Bin in der 19 ssw und meine FA meinte in der 17 ssw das es wohl ein Mädchen ist :-) freue:-) in 3 Wochen habe ich meinen nächsten Termin, vielleicht wird man da 100% sagen was es wird. Und habt ihr euch schon hebamen gesucht? LG Anna!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2007 11:22
    Hallo Mädels,
    Bin neu hier wollte euch fragen ob ihr auch ab und zu so ein Ziehen im Unterleib habt? Manchmal fühlt es sich so an als ob ich meine Regel bekomme....sehr eigenartig! Ist das von Gebährmutter? Bin in der 19 ssw und meine FA meinte in der 17 ssw das es wohl ein Mädchen ist :-) freue:-) in 3 Wochen habe ich meinen nächsten Termin, vielleicht wird man da 100% sagen was es wird. Und habt ihr euch schon hebamen gesucht? LG Anna!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2007 11:22
    Hallo Mädels,
    Bin neu hier wollte euch fragen ob ihr auch ab und zu so ein Ziehen im Unterleib habt? Manchmal fühlt es sich so an als ob ich meine Regel bekomme....sehr eigenartig! Ist das von Gebährmutter? Bin in der 19 ssw und meine FA meinte in der 17 ssw das es wohl ein Mädchen ist :-) freue:-) in 3 Wochen habe ich meinen nächsten Termin, vielleicht wird man da 100% sagen was es wird. Und habt ihr euch schon hebamen gesucht? LG Anna!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2007 14:49
    Hey ihr süßen, war gestern beim FA, sie hat mich noch mal richtig untersucht und bei mir ist alles in bester Ordnung.Sie sagte es gibt eben Frauen die so zu sagen die Arschkarte gezogen haben und jedes kleine zwicken im unterleib spüren.Das ist aber ganz normal.Kein Grund also zur Panik :).... Aber ich bin auch enttäuscht, denn sie hat gestern leider nicht erkennen können was es wird obwohl ich in der 18. woche bin, aber das baby hat die beine so mega zusammen gekniffen das es unmöglich war. HEUL!!! Naja vielleicht am 05.06. drückt mir die daumen. LG Viona
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2007 11:44
    Hallo ihr Lieben! Wie gehts, wie stehts bei euch? Bin am Ende der 21. SSW und ich hab das Gefühl, dass mein Bauch von Tag zu Tag größer wird. Ich bild mir schon ein, ich seh ihn wachsen :-)! Wer von euch spürt denn schon das Kleine??? Seit ungefähr 2 Wochen krieg ich richtige Tritte ab (manchmal ziemlich heftig) und diese "Beulen" am Bauch kann man auch schon sehen. Es ist zwar ein sehr schönes Gefühl, wenn ich meinen Kleinen spüre, aber manchmal auch sehr unangenehm. Am Di muss ich wieder zur FÄ. Bis denn, Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2007 19:04
    hallo, bin neu hier auf der Seite. Befinde mich zur Zeit in der 18+5 Ssw. Mach mir Gedanken weil man noch nicht viel Bauch sieht. habe auch noch nicht viel zu genommen. geht es jemandem ähnlich. Denke immer es stimmt was nicht mit dem Baby, vielleicht wächst das nicht....freu mich über jede antwort.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2007 11:13
    Hallo Yve, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Bei mir hat man in der 19. Woche auch noch nicht viel gesehen und bis dahin hatte ich auch nur 1 Kilo zugenommen, wenn man da von zunehmen sprechen kann. Aber meine FÄ meinte, in den nächsten Wochen würde sich das rapide ändern und sie hatte recht. Bis jetzt auf die kurze Zeit (22. SSW) hab ich 4 Kilo zugenommen und vom Bauch her kann ichs auch nicht mehr verstecken. Der wird von Tag zu Tag größer. Würd mir echt keine Sorgen machen. Es gibt auch Frauen, die fast gar nichts zunehmen und bei denen man auch keinen Bauch sieht. Das ist ganz normal! Liebe Grüße, Astrid
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern