menü
My Babyclub.de
Hallo Oktobermamis, meldet euch!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2007 16:18
    Hallo ihr lieben,
    sagt aml ich bin jetzt in der 22. Woche. Bis jetzt habe ich noch nichts von meinem Baby gespürt...doch jetzt habe ich das manchmal das es sich in meinem Unterleib anfühlt als ob eine kleine Luftblase zerplatzt. Kann das etwa das Kleine sein? Wie fühlt sich das bei euch an?
    VLG VIONA
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2007 14:17
    hallo ihr lieben,ich bin nun in der 21 ssw und jeder denkt ich wäre gerade mal im vierten monat, ich hab sowenig bauch, dass ich mich frage, wor unser kleiner da reinpasst, ach momentan mach ich mir soviel sorgen, bewegt er sich nicht, denk ich oje was ist los, bewegt er sich zuviel, denk ich oje die nabelschnur wird gerade ganz schön umhergewirbelt und hoffentlich verwickelt er sich nicht. mensch, ich bin sonst nicht so eine ängstliche, ich find es schrecklich so sensibel zu sein. wie ist euer körpergefühl, euer vertrauen? ein paar liebe sätze wäre so hilfreich wie schon früher mal, danke und ich hoffe euch geht´s sonst gut??? hallo viona, so ging es mit unserem baby auch los, wie kleine bläschen, bald wirst du es genauer spüren und es ist toll.
    eure jules
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2007 00:15
    hallo zusammen,

    bin in der 23.ssw und mir geht es zum glück bestens - bis auf meinen riesigen hunger :o( die ersten bewegungen habe ich um die 18.ssw bemerkt. zuerst denkt man, es sei ein gluckern im bauch, aber es wird immer eindeutiger von mal zu mal. es soll laut ultraschall ein junge werden, hochgerechnet ist er jetzt wohl ca. 27cm groß. nun geht es los mit der namenssuche und zum hechelkurs müssen wir uns auch bald anmelden. lasst es euch gut ergehen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2007 14:13
    Hallo ,
    bin jetzt in der ungefähr in der 25 Woche , hatte ab anfang an einen dicken bauch ,allerdings ohne auch nur ein gramm zuzunehmen, mitlerweile habe ich fast 7 kilo zugelegt und fühle mich in meiner bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt. leider weiss ich noch nicht was es wird , da ich durch einen umzug am anfang der schwangerschaft einen neuen Gynäkologen suchen musste und bis jetzt noch keinen vertrauenswürdigen gefunden habe, in dieser ländlichen Gegend gibt es kaum welche und Terminvereinbarungen sind meist 4 Wochen im voraus zu machen.Der letzte hat mir dann erklärt er kann Vorsorgeuntersuchungen nur Vormittags durchführen, allerdings hatte ich seiner Helferin am Telefon bereits erzählt worum es geht.?!? Bin gespannt was mir der nächste erzählt. Da ich aus beruflichen Gründen über med. Fachwissen verfüge, glaube ich nicht an Alles was mir erzählt wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2007 13:37
    Hallo zusammen,
    nach wochenlanger Schweigsamkeit auch wieder Neues von mir. Die 28. SSW ist angebrochen und mit der Hitze auch die geschwollenen Füße und Finger. Habe zum Glück das Privileg meine Beine auf Arbeit auch mal hochlegen zu können. Ist schon komisch, wenn sich die schlanke Fessel am Abend zu einem Pferdefuss formt. Ansonsten geht’s mir gut und ich bin meistens super entspannt, obwohl sich die ein oder anderen Bedenken in Bezug auf die Geburt nicht gänzlich ausschalten lassen. Übermorgen gehe ich in die Geburtsklinik meines Vertrauens und werde mich etwas umsehen und schlau machen. Bereits 8 Wochen vorher muss man sich dort anmelden!!! Im August dann noch zum Geburtsvorbereitungskurs (hoffentlich nicht allzu viel Hechelübungen) und dann geht’s in den Endspurt. Das Bäuchlein ist mittlerweile zum Hindernis mutiert. Naja, nicht ganz so schlimm. Ich kleckere bei fast jeder Mahlzeit (o: und beim Knutschen wird’s auch abenteuerlich. Wie weit seid ihr mit euren Vorbereitungen für die Geburt? Babyausstattung, Zimmerchen???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2007 11:09
    Hallo ihr Lieben, möchte mich mal wieder melden! Hab lang nichts von mir hören lassen, weils mir bis jetzt einfach nur super ging. Mitllerweise bin ich Ende der 29. SSW, hab volle 10 kg zugenommen und hatte vor 2 Wochen meine ersten leichten Senkwehen. Meine Gyn meinte aber, solange die nicht regelmäßig kommen, brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Der Bauch wird auch langsam zum Hindernis,vorallem in der Badewanne und Zehennägel lackieren :-). Wenigstens nehm ich nur am Bauch zu. Das Babyzimmer ist auch schon komplett eingerichtet. Es fehlen halt nur noch so Kleinigkeiten, die mir immer wieder einfallen. Hab heut wieder einen Kontrolltermin. Sonst gehts mir gut und hoffe, euch genauso!! Liebe Grüße, Astrid
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2007 16:09
    Hallo ihr lieben, hoffe euch geht es allen gut, man hört ja gar nichts mehr von euch.
    Also bei mir ging es ja bis jetzt bin nun in der 37.Ssw habe schon seit einer Woche ziemlich starke schmerzen teilweise in den leisten das ich krämpfe da kriege und mich dann kaum noch bewegen kann, aber die ärzte sagen es könnte sein das das kind auf nen nerv liegt aber irgendwie kann ich das nicht glauben.
    Gibt es bei euch jemanden die das vielleicht auch hat? Ich bin langsam echt skeptisch.Es fühlt sich so komisch an.
    Lieben Gruß Viona
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2007 16:49
    Halli hallo, wie gehts euch so? Bin jetzt in der 38. Woche und hab seit 3 Wochen Senkwehen. Manchmal nur leichte und des öfteren ziemlich starke. Meine FÄ und das Krankenhaus meinen, dass der Kleine wahrscheinlich früher kommt und jetzt warten wir natürlich jeden Tag darauf. Bin auch ehrlich gesagt ganz froh, wenn er jetzt mal raus möchte, denn langsam aber sicher nervt mich dieser Bauch da vorne dran.Hab zwar bis jetzt nur sagenhafte 10 kg zugenommen (und auch nur am Bauch), aber dafür ist der Bauch auch ziemlich rießig.
    @Viona: Diese Schmerzen in der Leistengegend hab ich auch abundzu. Das sind aber die Bänder, die sich dehnen, um dem Kleinen Platz zu machen und das Kind drückt auch noch auf die Bänder, da es langsam die Startposition einnimmt. Zumindest haben das die Ärzte gesagt. Wünsch dir weiterhin alles gute und den anderen natürlich auch! Liebe Grüße Astrid
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2007 13:32
    Hallo Astrid und Viona, bei mir ist jetzt auch die 38. Woche angebrochen. Bislang halten sich die Schmerzen noch in Grenzen. Der Bauch wird immer wieder hart, dann tuts mal weh wie bei Regelschmerzen und ab und an habe ich so ein komisches Stechen (weiß nicht wie ich den Schmerz so richtig beschreiben soll) im Unterleib Richtung Mimi. Kennt ihr das auch? Der Muttermund ist aber noch geschlossen. Außerdem habe ich in den letzten Wochen noch mehr Appetit als zuvor. Gehe morgen das dritte mal zur Akupunktur, um (hoffentlich) die Eröffnungsphase zu verkürzen. Mensch ist das alles aufregend...Langsam werde ich ungeduldig. Wünsche euch eine möglichst ertragbare Entbindung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2007 17:12
    juten tach an alle,

    ist ja super, dass sich die oktobermamis melden :) hab ich irgendwie immer übersehen bisher. bei mir ist am 30.10. termin, also ganz ganz knapp quasi noch in den oktober gerutscht. ich hab eben schon von einigen von euch gelesen, dass ihr auch schmerzen in der leistengegend und an den bändern habt. bei mir ists nachts so schlimm, dass ich bei jeder drehung und bewegung aufwache. schrecklich! so als ob es richtig blockiert dann. schlimm schlimm. und diese sagenhaften 10 kg, die hier jemand von euch bisher nur zugenommen hat: unglaublich!! bei mir sinds jetzt, also in der 35. woche, schon "sagenhafte" über 20 kg. freunde sagen, dass ich sonst nicht zugenommen hätte, aber finde meine hüften und meinen hintern unglaublich fett mittlerweile :( naja also dann ma janz liebe grüße an euch alle und vor allem: wenig beschwerden ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2007 17:34
    Hallo bipe und alle anderen. Nur noch eine Woche bis zum ET. Kanns kaum abwarten. Dieses Stechen, dass du da so schön beschreibst hab ich auch. Das sind die Senkwehen. Das Kleine drückt ja immer weiter nach unten und rutscht mit dem Köpfchen immer tiefer ins Becken. Ich kann dieses "Stechen" auch nicht ganz beschreiben, es ist einfach nur unangenehm. Jetzt wart ich morgen noch meinen FÄ-Termin ab und sollte der Muttermund schon ein bisschen offen sein (was ich nach den letzten schlaflosen Nächten hoffe), werd ich mir einen Wehencocktail machen. Meine Hebi meinte, es könnte nicht schaden, aber eben nur, wenn der Muttermund schon etwas offen ist. Ich halts jetzt echt nicht mehr aus. Wünsch alles Gute und falls jemand hier vor mir entbindet eine kurze und leichte Entbindung!!! Busserl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2007 19:05
    Hallo!

    Na hat es schon jemand von euch geschafft? Ich wünsche euch allen eine tolle Geburt und viel Spaß mit euren kleinen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2007 17:28
    HURRA HURRA! Hallo ihr Lieben, ich habs geschafft. Am Sonntag, den 30.09.07 habe ich einen gesunden Sohn namens Nico zur Welt gebracht!!! Er ist 55cm, KU 34cm und 3410g schwer. Soooooo süß!!!. Muss sagen, den haben mein Mann und ich echt toll hingekriegt :-)!!! Wünsch euch ein tolles Gelingen, LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2007 09:21
    herzlichen glückwunsch und alles alles alles alles gute an euch drei :)) von meiner seite aus zusätzlich NEID ;)) möchte es auch bald hinter mir haben. wie lang hats denn gedauert? 55 cm: wooooow, da biste bestimmt erleichtert gewesen, als es endlich so weit war :)) ganz liebe grüße und ncoh ma alles gute!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2007 14:34
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ein Sonntagskind wie schön.. Ich sitze auf heißen Kohlen. Ja, ja die Kleine lässt auf sich warten. Hoffe, dass es in den nächsten Tagen los geht. Möchte so gern eine unter 4 kg Geburt (o:. Aber es kommt wie es kommt. Schon im Unterleib haben sie ihren eigenen Kopf. In diesem Sinne bis bald.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2007 13:45
    Hallo zusammen, am 12.10. ist auch unsere Kleine zur Welt gekommen. Sie wog 3420g und war 53 cm groß. Nun kann das Familienleben los gehen. Schon aufregend mit Baby...
    So, Zeit ist jetzt etwas knapper (o:
    Euch allen alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2007 15:19
    wunderbar, dann ist es ja drei tage nach deinem letzten beitrag echt da gewesen :) musstest ja gar nicht mehr lang warten. herzlichen glückwunsch und alles gute an euch!!! bei mir sinds noch 9 tage bis zum termin. hoffentlich wird mein "zustand" nicht schlimmer bis dahin, ich kugel mich nur noch durch die gegend und laufen ist echt anstrengend geworden :(( bis bald!
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern