My Babyclub.de
Hartan Vip?? Kinderwagenchaos

Antworten Zur neuesten Antwort

  • danadana@web.de
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Eintrag vom 28.01.2007 19:12
    Hallo mal eine Frage. Unser Kind wird im Mai geboren und wir sind gerade auf der Suche nach einem Kinderwagen. Da wir den von der Ur-Oma geschenkt kriegen, spielt auch das Geld keine wirkliche Rolle. Wir haben gerade den Hartan Vip im Visir, oder vielleicht sogar den Bogaboo. Wie sieht das aus mit dem Unterschied Wanne, Softtasche, Kombitasche? Beim Bogaboo gibt es nur die Wanne, oder? Würde mich über Tips freuen, da ich das alles sehr verwirrend finde.
    LG Dana
    Antwort
  • heidiehrmeier@aol.com
    Superclubber (298 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2007 15:14
    Hallo,
    die Diskussion hatten wir vor kurzem hier schon. Schau mal beim 08.01. nach bei Kinderwagen Hilfe, da findest du vielleicht noch ein paar Tipps.
    Antwort
  • sandra_block2000@yahoo.de
    Juniorclubber (27 Posts)
    Kommentar vom 07.02.2007 17:41
    hallo dana,
    ich habe mich nach langem hin und her für den hartan racer s entschieden - das rennen ging knapp gegen einen emmaljunga aus. du mußt dir halt klar darüber werden, ob du zb den sportwagen, auf den du ja nach ein paar monaten umsteigst, vorgeformt haben möchtest. ich war mir unsicher, ob ich das gutfinde - das war mit ein entscheidungskriterium für den hartan, denn bei dem kann man den sportwagen auch ganz flach einstellen.
    viel erfolg!
    Antwort
  • danadana@web.de
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 07.02.2007 18:24
    Hallo Christina, warum würdest Du denn von Hartan abraten? Ich hatte auch schon Teutonia im Blick, hatte aber das Gefühl, daß die viel schwerer sind als die von Hartan. Allerdings sind die Teutonia ja auch etwas schmaler. Baerbelchen, ich denke auch, daß es sinnvoll ist, wenn der Sportwagen nicht vorgeformt ist. Ist er bei dem Vip aber auch nicht.
    Antwort
  • anette.henke@gmx.net
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 09.02.2007 09:37
    Hallo Ihr alle, wir hane einen Emmaljunga und sind bestens zufrieden damit. Der Kinderwagen aufsatz ist größer als die meisten anderen, so daß die Kleine sehr lange darin bequem Platz hatte. Auch der Sportwagenaufsatz ist sehr komfortabel und auch ganz flach zu stellen, so daß Schlafen kein Problem ist. Sehr praktisch ist das einfache abbauen, um ihn im Auto zu verstauen. Keine Finger werden eingeklemmt und auch für Frau überhaupt kein Problem. :-) Ich würd ihn immer wieder kaufen. Was nicht zu vernachlässigen ist, ist der recht hohe Wiederverkaufswert. Die Dinger werden bei Ebay zu sehr hohen Preisen wieder versteigert. Liebe Grüsse
    Antwort
  • goetz.tina@web.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 13.02.2007 22:39
    Hallo! Wir haben uns für einen Panther Junior entschieden. Dieser läßt sich klein zusammen legen, fährt prima auf großen Reifen - egal welcher Untergrund bei welchem Wetter. Das vordere Rad kann festgestellt werden - sehr praktisch! Wir haben eine Softtasche, aus der wir mittlerweile die formenden Teile herausgenommen haben. Diese haben wir nun im Winter durch ein Lammfell ergänzt. Der Sportwagen ist bequem. Eine Wanne war uns zu schwer, da wir unseren Liebsten oft Treppen rauf und runter tragen mußten. Da ist die Softtasche doch um einiges leichter - und nun nach 17 Monaten immer noch nutzbar. Alles Gute!
    Antwort
  • daniela_magdlung@hotmail.com
    Powerclubber (53 Posts)
    Kommentar vom 06.03.2007 13:35
    Wir haben uns auch nach ewigen hin und her für einen Hartan (Topline) entschieden. Und der ist einfach Klasse. Läßt sich gut fahren und was auch wichtig ist einfach zusammenlegen. Und hat für unsere hiesigen Straßenverhältnisse ordentlich Räder. Die herausnehmbare Tragetasche hat sich bei uns schon auf Zugreisen bewährt. Breiter brauch die bei uns nicht zwingend sein, wenn nämlich unser Sohn ganz bequem liegt, bräuchte er eigentlich einen Zwillingswagen für sich allein!!! Und außerdem würde ich noch Wert auf die Stoffqualität legen, der sollte möglichst Schadstofffrei sein, den Eindruck hatten wir bei unserer Recherche nicht immer. Geruch ;-) Ansonsten einfach mal probeschieben vorm Kauf.
    Antwort
  • mirjue@web.de
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 06.03.2007 17:49
    also ich hab jetzt seit 8 wochen einen hartan racer mit fester tragetasche und sämtlichem zubehör und bin sehr zufrieden. vorher hatten wir einen hauck denver mit softragetasche der jetzt allerdings nach 2 jahren gebrauch auseinander gebrochen ist. wir wohnen im flachen und ich bin auch kein großer spaziergänger.... und jetzt mußten wir für unser2. nochmal einen erstlingswagen holen und haben uns echt 2 tage die füße abgelaufen und sind dann beim hartan gelandet und bin echt mehr zufrieden als mit dem vorgänger. wir haben einen neuen clio und da passt der auch gut rein
    lg mia
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.