My Babyclub.de
Herzschalg ab Ende 6. SSW?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • christinabausch@gmx.de_x1
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Eintrag vom 03.07.2006 13:11
    Habe gerade im Schwangerschaftskalender gelesen, das man ab Ende 5. SSW den Herzschlag schon feststellen kann. Meine Frauneärztin hat mir letzte Woche mitgeteilt ich sei in der 6. Woche (6+0) aber für Herzschlag sei es noch zu früh?? Bin etwas verunsichert.
    Kann mir jemand weiterhelfen??
    Vielen Dank, Christina
    Antwort
  • melanie-online@gmx.net
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 03.07.2006 18:19
    Bei mir hat die Ärztin bei 6+0 nichts gesehen und als ich 3Tage!!!!! später (6+3) wegen einer leichten Blutung wieder dort war, hat das Herz kräftig geschlagen. Also, bloß nicht verunsichern lassen. lg.
    Antwort
  • juka@hotmail.com
    Superclubber (257 Posts)
    Kommentar vom 03.07.2006 19:50
    Hallo! Ich denke, Du kannst da Deiner Frauenärztin vertrauen. Als ich in der 6. SSW war. konnte man den Herzschlag auch noch nicht sehen, daß war erst 2 Wochen später der Fall. Ist immer abhängig von der Position des Kindes und bestimmt auch von der Auflösung des jeweiligen Ultraschallgerätes. Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen. Bei dieser Internetseite fällt mir übrigens häufiger auf, daß sie fachlich nicht besonders kompetent ist, sondern den Schwerpunkt eher auf Werbung und Vermarktung legt. Sehr empfeheln kann ich dagegen die Seite www.gesundheitsberatung.de (da kannst Du dirket einen Frauenarzt befragen, der innerhalb von 24 Std antwortet, alles kostenlos und anonym, lediglich Deine Emailadresse mußt Du angeben, den Rest kannst Du Dir "ausdenken), oder auch www.eltern.de. Mach Dir nicht zu große Sorgen und warte ab! Liebe Grüße!
    Antwort
  • christinabausch@gmx.de_x1
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2006 17:47
    ich danke euch für die antworten.
    hoffe auch das alles ok ist und warte ab. muß in 3 wochen wieder hin und dann werde ich es sehen.
    bin so verunsichert, weil ich letztes mal in der 6.woche blutung bekommen habe, aber da ist es auch nicht gewachen und der hcg wert war schon gesunken. von daher.
    wird schon! danke nochmal. liebe grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.