My Babyclub.de
Hilfe bei Jungenname???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • stefanie.loeffler2107@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Eintrag vom 30.05.2006 22:31
    Hallo, wir bekommen im Oktober unser 2tes Kind - einen Jungen und sind uns mit dem Namen gar nicht einig.
    Wir wollen, dass es zu Emma (dir große Schwester) passt, kein Modename ist, zweisilbig wär schön und der Nachname beginnt mit L...
    habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge??? Sind beide ziemlich ratlos zur zeit... Jungennamen finde ich sehr schwer...
    Danke schon mal!!!
    Antwort
  • nicole_hunziger@web.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 31.05.2006 13:20
    Hallo, ich weiß wovon du sprichst, wir hatten uns auch die Köpfe heiß gegrübbelt. Bei Jungennamen ist es echt schwer. Wie fändest du denn Emilio oder Jannik? Oder sind diese dir zu modern? Lg Nicky
    Antwort
  • j-gong@web.de
    Superclubber (241 Posts)
    Kommentar vom 31.05.2006 13:57
    Henri, Marko, Niko, Simon, Marvin, Justus, Hannes, Rasmus, Titus, Timo, Tristan, Vinzent, Wilko sind meine Vorschläge. Ist etwas dabei??? Welche Namen habt ihr euch denn schon überlegt? LG
    Antwort
  • stefanie.loeffler2107@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 31.05.2006 17:37
    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten bisher.
    Unser Problem ist, dass wir uns bisher nicht einigen können: mir gefällt zur Zeit Benjamin oder Simon, mein Mann möchte unbedingt einen Kilian... jetzt suchen wir eben, ob wir nicht einen finden, der uns beiden gefällt! Werde eure Vorschläge einmal weiter geben, danke!
    Antwort
  • bianca.rogl@chello.at
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 01.06.2006 21:46
    Wie wär s mit Emanuel?
    Antwort
  • waheyxyz@web.de
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 20.06.2006 21:06
    wie wäre es mit ben kilian? (ben als abkürzung für benjamin, der eh wahrscheinlich benni genannt wird...)
    Antwort
  • lillychen
    Superclubber (187 Posts)
    Kommentar vom 21.06.2006 10:12
    Wenn ich ehrlich bin, unter einem Benjamin kann ich mir irgendwann keinen 40- oder 80-jährigen Mann vorstellen. Simon finde ich auch ganz schön. Nur Kilian gefällt mir auch nicht. Wie wäre es mit: Jan-Kilian oder Tom-Kilian? Zu einem Nachnamen mit "L" finde ich auch Hannes, Frederik, Cedrik, oder Felix sehr schön. Und zur Schwester Emma hören sich alle gut an. Wobei Kilian und Emma nicht so gut zusammen passen.
    Antwort
  • wolfsblut4@freenet.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 21.06.2006 22:48
    Hallo!
    Mir fiel spontan Emil ein.Find ich klasse zu Emma. Viele Grüße Jana
    Antwort
  • louise06
    Powerclubber (51 Posts)
    Kommentar vom 23.06.2006 10:28
    wie wäre es denn mit jonas, lukas, marlon oder aaron? LG, sarah
    Antwort
  • SaskiaL
    Powerclubber (93 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2006 14:16
    Hey xD
    Aldo ich finde Marlon sehr schön den mein Sohn hei´ßt selber so (marlon-luca) aber was ich auch noch sehr schön finde ist linus und luis oder jannis und mourice =) viel glück bei der suche
    gruss
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 09.07.2006 12:14
    Wie wäre es mit Philipp?
    Antwort
  • missmj@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 09.07.2006 15:26
    wie wäre es denn mit Malte? Finde der passt richtig schön zu Emma... Lg muckel
    Antwort
  • stefanie.loeffler2107@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2006 08:35
    Danke für die vielen Tip und Vorschläge... zur Zeit sind wir uns "fast" einig, dass es ein Linus werden wird (das einzige was dagegen spricht ist, dass der Nachname auch mit L beginnt)!
    Wie passt das zu Emma? Jetzt fehlen uns dann "nur noch" der zweite und der dritte Namen, denn mein Mann möchte unbedingt 3 Namen haben... aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch!
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2006 15:14
    Hallo, also es sind hier einige wunderschöne Jungennamen gefallen, bei denen mir die Wahl sicher schwer gefallen wäre... Wir werden unserem Kind (wird im Dezember geboren) auch drei Namen geben: wenn es ein Mädchen wird: Ronja und die Vornamen unserer Mütter, bei einem Jungen Paul und die Namen unserer Väter. Als die Großeltern das erfahren haben, waren sie total gerührt. Vllt. wäre das ja für Euch auch was? LG und alles Gute, Kerstin
    Antwort
  • stefanie.loeffler2107@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2006 20:43
    Danke, an die Großeltern haben wir auch schon gedacht... nur leider heißt mein Vater Dieter und mein Schwiegervater Arno... und die müssen wir beide dem kleinen Mann nicht unbedingt antun...
    wie klingt Linus Felix Johannes???
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2006 16:11
    Nicht böse sein bitte... aber ich muss an die Zeichentrickfiguren denken... Linus von den Peanuts und Felix, der Hase... Johannes finde ich schön - und klassisch zugleich.
    Antwort
  • SaskiaL
    Powerclubber (93 Posts)
    Kommentar vom 13.07.2006 16:56
    Hey xD
    Also Linus Felix finde ich total klasse =) Aber Johannes finde ich passt nicht so. Aber da findet ihr bestimmt auch noch ein Name =) Das der Nachnamen mit L begint finde ich nicht schlimm da Linus ja mit S aufhört und nicht mit L =) Ich finde den Namen auf jeden Fall wunderschön! gruss
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.