menü
My Babyclub.de
Hilfe!Schwanger???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.10.2006 01:42
    Hallo ihr,ich bin neu hier im forum,ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann,ich glaube nähmlich dass ich schwanger bin!Mein Freund und ich hatten GV und dabei ist das Gummi geplatzt,und die pille hatte ich zu diesen Zeitpunkt nicht mehr genommen,naja und nun habe ich Angst dass ich schwanger bin,da ich erst 18 bin...Wenn es sein sollte würde ich aber nicht abtreiben,da das Kind nichts dafür kann...Meine Tage ist seit einer Woche überfällig,wobei ich sagen muss dass die sonst sehr regelmässig ist!Meine Brüste tuhen weh,ich habe riesigen Hunger,was bei mir aber nix heißen muss :-)Wäre es möglich dass..?Habe leider kein Geld für nen test...erst nächste Woche hab ich wieder welches...Falls doch kann mir jemand sagen wie ich dass meinen Eltern erklähren soll?Denkt ihr das wäre machbar in einen so jungen Alter?Mein Freund würde auf jeden Fall zu mir halten!Hat jemand von euch solche Erfahrungen,mit den früh schwanger werden?Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2006 08:57
    Hallo, also wenn sich über´s Wochenende nichts tut, dann würde ich zum FA gehen, wenn Du für´nen Tets kein Geld hast, der kann es Dir dann mit Sicherheit sagen.
    Tja, wie den Eltern beibringen? In einem ruhigen Gespräch , und wenn Du schwanger sein solltest, dann so bald wie möglich.
    Man kann es aber schaffen, meine Stiefschwester wurde mit 16 schwanger, aber mit viel Hilfe vom Eltern und Co. hat sie es gut geschafft, die Kleine wird demnächst schon 4 .
    Wenn Dein Freund zu Dir hält, dann hast Du schon mal eine Basis, es gibt aber noch soviele Einrichtungen, die Dir helfen können, vom DRK gibt es z.B. Geld(800Eur) für die Erstausstattung, es gibt Hebammen, die Dir bei der Vorbereitung und der Nachsorge helfen.
    Ich denke, Ihr schafft das schon, wenn´s denn so ist.
    Auf jeden Fall, geh zum Arzt!
    Alles Gute und LG Daniela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2006 08:30
    Ich sag auch - ab zum FA! Der kann dir mit Sicherheit sagen, was los ist. Wenn du schon 1 Woche drüber bsit, bist du schon in der 5. Woche, da sieht man normalerweise schon die Fruchthöhle (ev. sogar schon mit einem Pünktchen drinnen!). Ich kann nicht sagen, ob du es mit 18 schaffen wirst oder nicht - es kommt auf deine Lage drauf an, auf deine Familie, auf deinen Freund, auf deine Reife. Es gibt Mütter die sind erst 15 oder so und packen es auch...überlege dir gut, was das Beste für dein Baby wäre, okay? Ich bin zwar total gegen Abtreibung, aber in schlimmen Situationen kann ich Frauen verstehen, die so handeln. Ich wünsch dir und deinem Baby das Besten. lg Linda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2006 09:47
    Hallo, mach dich nicht verrückt, behalte erst mal einen kühlen Kopf (ich weiß, das ist schwierig). Könntest du 2,99 € aufbringen? Denn das kostet ein einfacher test aus dem dm-Markt - vielleicht kann dir eine Freundin das Geld leihen>? Diese Tests sind nicht mehr so teuer - sofern man nicht in die Apotheke geht. 18 Jahre ist zwar jung, aber nicht zu jung. Wäre also des Alters wegen aus meiner Sicht nicht grade eine Katastrophe... :o) Und du sagst, dein Freund steht hinter dir. Das freut mich, denn das ist doch schon mal viel wert... Bei mir haben die erste Zeit die Brustwarzen so weh getan - da war mir schon fast klar, dass ich schwanger bin (was dann auch so war). Sind deine Eltern denn sehr streng? Wenn sie schimpfen sollten, dann sage ihnen, ob ihnen etwa lieber gewesen wäre, du hättest das geheimnis für dich behalten oder sogar heimlich abgetrieben. Das fänden sie sicher schlimmer, du zeigst ihnen doch, dass du Vertrauen zu ihnen hast, wenn du es beichtest.... Alles Gute, laß mal von dir hören!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2006 20:47
    Erst mal,vielen dank für eure Antworten,werde dann Montag nachDM gehen,taugt so ein billiger Test denn was?Wo finde ich den denn?Bei den Gummis?Oder muss man da an der Kasse fragen?Echt lieb von euch,dass mir hier keiner Vorwürfe macht!Och meine Mutter ist nicht sehr streng,sie jammert sowieso schon die ganze Zeit nach einen Enkelkind,einmal hatten wir so einen ähnlichen Vorfall,und da war sie schon kurz davor babyschuhe zu kaufen,und war dann am heulen als der test negativ war
    :-)Meinen Vater kann es egal sein,mit den habe ich keinen Kontakt mehr,wegen missbrauch...
    Naja dass eigentliche Problem wäre die Mutter meines Freundes,die wird mir allein die Schuld geben,und behaupten ich wäre extra schwanger geworden um ihren Sohn in den Ruin zu treiben...So ist sie halt...Naja Streß habe ich eigentlich nicht,sind ja Ferien,und ich weiß dass ich morgen meine Lateinarbeit wieder kriegen werde,und ich weiß schon dass es ne 1 ist,Freu!!!So,ich weiß nicht wann ich euch noch mal schreiben kann,da ich morgen wieder ins Internat fahre,werde mich aber dann ins Internetcafe setzen!würde mich aber riesig freuen wenn ihr mir heute noch wegen der tests antwortet,liebe grüße euch allen!Ja mein Freund ist echt ein Schatz!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2006 21:58
    Hallo! Ich habe auch den billigsten Test vom dm gemacht – er hat einwandfrei funktioniert (letztendlich fehlt da nur etwas der Luxus einer Plastikummantelung … also draufpinkeln klappt nicht, man muss schon in einen Becher pieseln. Fragen musste ich niemanden, ich habe ihn auch so gefunden … nur wo? Ich glaube irgendwo in der Nähe der Damenbinden und Tampons. Alles Gute (wie auch immer es ausgeht) … und das die eins in Latein auch wirklich eine ist ;-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern