My Babyclub.de
Hilfe, übermäßige Zunahme

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Flocke
    Superclubber (350 Posts)
    Eintrag vom 05.10.2004 21:45
    Hallo Silke!
    Das kann (muß aber nicht) ja auch ein Zeichen von Schwangerschaftsdiabetes sein, hast du schon mal einen Glucose-Belastungs-Test machen lassen? Bei den Rutine-Zuckertest beim Frauenarzt kann man das nicht feststellen.
    Habe leider keine andere IIdee. Ich habe bei meinem Sohn 18 kg zugenommen, ist aber nach 6 Monaten alles wieder weg gewesen. Ich kenne aber einige Frauen, die in der Schwangerschaft 30kg zugelegt und haben später alles wieder abgenommen. Also, bitte nicht verzweifeln ;0)
    Liebe Grüße,
    Antwort
  • koruna@gmx.ch
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 05.10.2004 23:30
    Hoi Silke
    Ich glaube bis 20kg mehr und mit Wasser sogar 30kg ist noch alles drin. Was sagt denn der Arzt? Vielleicht speicherst du soviel Wasser? Bisher meinte ich auch, dass die Frauen, die sehr viel zunehmen meistens alles wieder runter bekommen. Also nur Mut! ;)
    Antwort
  • torsten-jennifer@familie-stoehrmann.de
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2004 08:50
    Hallo Silke,

    ich hatte in meiner Schwangerschaft 25 kg zugenommen.
    Bin sonst eigentlich schlank.
    Hatte damals auch totale Panik, daß ich das nie mehr loswerde.
    Nach dem Stillen (ca. 7. Monat) hab ich meine Ernährung umgestellt. Dann gings relativ schnell.
    Hatte dann nach dem ersten Jahr mein altes Gewicht wieder.
    Also mach Dir keine Sorgen.
    Man muß dem Körper halt die Zeit gönnen....

    Viele Grüße,
    Jenny
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.