My Babyclub.de
Hängebrust nach Abstillen! Hilfe!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • tina.gerster@freenet.de
    Powerclubber (88 Posts)
    Eintrag vom 09.02.2007 20:07
    Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren, wie sich denn eure Brust nach dem Abstillen verändert hat. Ich hatte während der Schwangerschaft und Stillzeit noch ne 75D, jetzt nach dem Abstillen kann ich froh sein wenns noch für 75B langt. Außerdem hab ich so das Gefühl, da ist buchstäblich die Luft raus. Das sieht nicht mehr nach Brust aus, sondern nach zwei hängenden Hautlappen (sorry die Umschreibung, aber passt am besten). Wird das denn irgendwann mal wieder besser??? LG, Tina
    Antwort
  • tina.gerster@freenet.de
    Powerclubber (88 Posts)
    Kommentar vom 13.02.2007 20:18
    Hi Lilly, bis vor einem Monat ungefähr habe ich nachts noch zwei-dreimal gestillt, tagsüber schon seit fast drei Monaten nicht mehr. Aber so richtig schlimm ist es erst seit ca. 3-4 Wochen. Na dann hoff ich mal, dass das wieder besser wird. Ansonsten wärs echt frustrierend, ich bin gerade mal 26 und hab ne Brust wie meine Oma!! LG, Tina
    Antwort
  • dirk.lake@web.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 17.02.2007 15:31
    Hallo Tina!
    Vor gut 4 Jahren stillte ich nach 10 Monaten ab (1. Kind). Da sah die Brust auch so aus wie Du es schilderst. Vor der SS hatte ich 75B. Beim Stillen dann auch 75 D und nach dem abstillen schien 75 B erstmal zu groß zu sein. Es hat ein Weilchen gedauert, bis es wieder paßte (1 Jahr?). Das Hängen war dann auch wieder weg (Schon früher). Nun bin ich mit 2.tem Kind schwanger und werde aber auf jeden Fall wieder stillen.
    Man bekommt wirklich den Eindruck, dass die Brust nach dem STillen kleiner wird als zuvor, aber vielleicht liegt es auch daran, dass sie in Schwangerschaft und Stillzeit so voll ist und sie einem zwangsläufig kleiner als vorher vorkommen muß, Kopf hoch!!! Für Dein Kind war das Stillen sicher das Beste-!!!
    LG Ambra
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.