My Babyclub.de
Hüüüülllffföööö...wieder schwanger

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sonjanaujoks@gmx.de
    Superclubber (327 Posts)
    Eintrag vom 29.10.2007 06:48
    Guten morgen ihr Lieben,

    ich versuche mich wenigstens hier nochmal zu melden.

    Tja, aus meinem Plan bald wieder zuarbeiten, wird erstmal nichts. Oh man, bin wieder schwanger. Und was soll ich sagen: Ich habe richtig schiß!!!!!!!!! Dieses Kind ist ein Schuß ein Treffer. :-) hahahaha
    Wie managt man dann eigentlich den Haushalt und alles drumherum, wenn das erste Kind gerade mal 2 1/2 ist? Oder läuft das zweite einfach so mit? Kommt man jemals wieder zum Schlafen???? Wie machen das denn die anderen Mamis so?
    Antwort
  • streifenschmerle@gmx.de
    Superclubber (453 Posts)
    Kommentar vom 14.11.2007 19:17
    hey sonja! da will ich doch mal gratulieren ;-) und - freut ihr euch schon??? wie gehts dir denn jetzt (gesundheitlich)?
    ich hab (bisher) zwar "nur" ein kind und kann dir also nicht aus eigener erfahrung sagen, wie man alles mit 2 kindern managt... aber meine empfehlung ist auf jeden fall, deine "grosse" von anfang in alles mit einzubeziehen. sie ist ja dann mit 2 1/2 gerade mal schon so in einem alter, wo man damit beginnen kann. also immer "helfen" lassen beim füttern und windeln und schlafen legen und schuckeln und spazieren fahren usw... damit beziehst du zum einen deine tochter mit ein und sie wird nicht das gefühl bekommen aussen vor zu sein; zum anderen erziehst du deine grosse dann schon sehr sozial und sie lernt von anfang den umgang mit anderen, und zu guter letzt wird sie dir dann später ganz sicher eine gute hilfe bei allem sein (ohne das jetzt unter dem aspekt des ausnutzens und der kinderarbeit zu sehen und darstellen zu wollen)! ich persönlich finde es ja eher gut, den abstand zwischen den kindern gering zu haben - so bist du noch drin in der "materie" und hast noch alles im haus und rumstehen und rumliegen; wenn ihr glück habt, könnt ihr sogar die klamotten weiter verwenden... ich bin mir sicher, dass das alles gut klappt und laufen wird, wünsch euch alles gute und glück! lg peggy
    Antwort
  • lilli30
    Superclubber (136 Posts)
    Kommentar vom 29.11.2007 23:03
    herzlichen glückwunsch sonjaaaaaaaaaaa :))))))))))
    so schnell kanns gehen.... freue mich für dich, das packst du schon... da bin ich mir sehr sicher... ;) habe leider auch keine tipps parat habe nur einen sohn aber kann deine gefühle verstehen, ich glaube mir würde auch das herz in die hose rutschen, wenn ich plötzlich wieder schwanger wäre, gerade erst die ganzen phasen seines kindes durchgemacht und dann wieder von vorne... aber da müssen wir alle mal durch die mehrere kinder haben wollen... du wirst uns sicherlich mal berichten wie es euch nach der geburt geht usw...
    hoffe dir geht es gesundheitlich ganz gut?! welche woche bist du denn?? ganz liebe grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.