My Babyclub.de
Impftermine

Antworten Zur neuesten Antwort

  • streifenschmerle@gmx.de
    Superclubber (453 Posts)
    Eintrag vom 28.08.2007 14:59
    hallo colleen! ja - es ist immer noch so. eine reihenfolge könnte so aussehen: erst MMR, 4 wochen später dann die 4. sechsfach, dann 4 wochen später auffrischung MMR, zu guter letzt weitere 4 wochen später die Meningokkken C Impfung. wichtig: zwischen 1. und 2. MMR sollten mind. 8 wochen liegen. ansonsten ist die reihenfolge natürlich auch variabel; wir z.b. haben jetzt im 13. monat die 4. sechsfach gemacht (gestern), die MMR+W kommt dann in 6-8 wochen, und dann sehen wir weiter... lg peggy
    Antwort
  • streifenschmerle@gmx.de
    Superclubber (453 Posts)
  • streifenschmerle@gmx.de
    Superclubber (453 Posts)
    Kommentar vom 28.08.2007 15:18
    ich nochmal... ;-) also lt. www und diesem akt. kalender sollten mind. 4 wochen liegen (nicht 8) - sorry !!! mein ki-arzt macht das dann wohl vorsichtshalber mit einem grösseren abstand (ist ja nach hinten hin lange offen)... lg
    Antwort
  • streifenschmerle@gmx.de
    Superclubber (453 Posts)
    Kommentar vom 29.08.2007 17:04
    hallo colleen! ja klar - mach ich dann... und noch: die 2te MMR sollte aber erst ab dem 15. monat gegeben werden - das ist bei deiner kleinen ja noch ein wenig hin, oder? wenn du also beide impfungen im abstand von 4 wochen machen möchtest, dann solltest du später anfangen. da könntest du vorher doch erst noch die 6fach abschliessen... oder aber ihr gönnt euch zwischendurch einfach ´ne längere pause ;-) lg peggy
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.