My Babyclub.de
Ist Leber so gefährlich ? Bitte Hilfe ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • d_bohnemann@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 05.01.2007 09:41
    Hallo alle miteinander,

    habe gestern Salat mit Gänseleber gegessen (ca. 200 g, denke ich). Habe jetzt heute gelesen, dass das für mein Baby sehr schädlich sein soll.

    Mache mir jetzt total die Gedanken. Hätte ich bloß die Leber nicht gegessen. Bin sonst mit allem so vorsichtig und jetzt das.

    Bin jetzt in der 20. SSW (19+4). Kann mir jemand sagen, ob es wahrscheinlich ist, dass ich meinem Baby geschadet habe ?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    LG Dani
    Antwort
  • makadre72@yahoo.de
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 05.01.2007 11:04
    Hallo Perle,
    ja man soll keine Leber essen wenn man schwanger ist, doch jetzt mach dich nicht verrückt! Ich hatte z.Bsp. ständig Heißhunger auf Tiramisu and hab den was weggeschaufelt bis ich erfahren habe das man das als Toxoplasmosegefährdete nicht essen soll, ups.... Meine Mutter aß alles während ihrer SSn und nie war etwas. Falls du dir zu viele Sorgen machst, rufe bei deiner Hebi oder FA an! Esse keine Leber mehr bis das Baby da ist und denke positiv! Ich denke bei einem Mal wird nicht gleich was passieren. Viel Glück!!!
    Antwort
  • beatricevetter@gmx.net
    Powerclubber (98 Posts)
    Kommentar vom 05.01.2007 14:14
    Hallo Perle, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger war (und mich daher auch noch nicht so fuer die Essensregeln interessiert habe), habe ich auch Leber gegessen und dann hinterher die total Panik gehabt. Habe dann mal im Internet nach diesbezueglichen Studien gesucht und ich glaube die Erkentnisse mit dem Vitamin A (was nicht so gut sein soll und in der Leber viel drin ist), stammen hauptsaechlich von einer Studie aus 1995. Dort haben sie die Kinder von Frauen beobachtet die taeglich eine bestimmte Einheit Vitamin A zu sich genommen haben waehrend der SS und haben festgestellt, dass es besonders im fruehen Stadium der Schwangerschaft schaedlich sein kann. Ausserdem hat bei weitem nicht jedes Kind dieser Muetter Probleme gehabt - und vergiss nicht, sie haben jeden Tag Vitamin A zu sich genommen! Also ich glaube Du brauchst Dir keinen Sorgen zu machen. Besser ist es wohl keine Leber zu essen, aber ich denke es ist eher unwahrscheinlich, dass die einmalige Portion Deinem Kind geschadet hat. Ich wuensche Dir weiterhin ein gute Schwangerschaft. Lg, Beatrice
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.