menü
My Babyclub.de
Ist Luis ein Modenamen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.04.2003 08:59
    Hallo, mein Sohn Luis ist am 15.02.2003 zur Welt gekommen und vorher habe ich den Namen sehr selten gehört und jetzt sogar am selben Tag im selben Krankenhaus noch ein Luis und ständig immer wieder Luis, Luis und wieder Luis.

    Sven
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2014 12:47
    Luis ist immer noch überall zu hören
    ich finde den namen super schön. mein patenkind heißt sebastian luis :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieHelga
    Kommentar vom 31.08.2014 16:46
    Luis/Louis liegt seit 2005 unter den 10 beliebtesten männlichen Vornamen in Deutschland – zur Zeit hinter Ben sogar auf Platz 2. Also ja, man kann durchaus von einem Modenamen sprechen. Aber einem sehr schönen.
    Antwort
  • Profilfoto  daffodil
    Kommentar vom 14.10.2014 16:49
    Ich denke auch dass Luis ein Modename ist.
    Wobei er in England und Frankreich ja ein eher traditioneller Name ist.
    Wahrscheinlich in Spanien auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 05.09.2015 13:58
    Mein Sohn heißt auch Luis Elio :) und hier gibts den wohl nicht so oft. Bzw. Kenne ich im umkreis nur mein sohn und ein giter freund der schon ende 30 ist der so heisst.
    Antwort
  • Profilfoto  orhideja
    Kommentar vom 11.09.2015 23:50
    ja, natürlich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2015 10:23
    Im Moment werden viele kleine Männer mit dem Namen Louis geboren. Aber ich denke Dein Kind ist ja schon älter und da waren es vielleicht noch nicht so viele...Oder findest DU das jetzt schlimm?
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 12.09.2015 10:57
    Neee also ich finde es nicht schlimm. Es ist ein schöner Name. Ich frag mich eher warum man denn immer nach nem ganz seltenen... namen sucht. Meist sind die ja dann eher zwar selten aber nicht wirklich "schön". Das muss ja jeder selbst entscheiden.
    Ich finde nur das die Suche eines Jungennamens viel schwerer ist, als für ein Mädchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2015 12:29
    Jazzman ich stimme dir da zu. Mir kommt es auch so vor, dass die Vornamen der Kleinen immer seltener und exotischer werden.

    Zum Thema: Ich finde den Namen Luis richtig toll. Es kann sein, dass es ein Modename ist, aber dann ist es ein sehr schöner!
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 03.11.2015 12:08
    Definitiv Modename und ich finde ihn auch toll. Der kleine Kumpel meinerTochter heisst so und ist ZUCKERSÜß <3...

    Ich denke aber, das es geschmackssache ist, wie, wer, wann, wo die Namen toll findet... Ich finde Karsten und so total schrecklich, andere finden den Namen unglaublich tolll......

    Du hast aber recht inbezug auf Jungennamen. Es gibt tausende, doch ich habe auch ganz ganz wenig.. dann muss es dem Mann ja auch noch gefallen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2015 15:31
    Hallo
    Kann schon sein, dass das ein Modename ist?
    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  babymoehrchen
    Kommentar vom 06.11.2017 18:40
    Ich würde mal bei https://www.google.de gucken, da gibt es Seiten die sich mit der Beliebtheit von Vornamen auseinandersetzen (Statistiken etc.), da erfährst du mehr
    Antwort
  • Profilfoto  Katjajaja
    Kommentar vom 01.01.2018 22:42
    Also, ich hab den Namen schon oft gehört
    Antwort
  • Profilfoto  Mama-Svenja
    Kommentar vom 25.05.2018 11:29
    Zunächst einmal finde ich den Namen wunderschön!

    Zum Anderen ist es halt ein Name, der oft gebraucht wird. Aber dass es "nur" eine Modeerscheinung ist, glaube ich nicht. Ich denke doch mal, dass der Name so ziiemlich in jeder Alterklasse vertreten ist.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern