My Babyclub.de
Ist das nicht zu kurz???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • denise.jaksch@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Eintrag vom 22.03.2007 15:32
    Hallo, es ist zwar noch recht früh.... (bin erst in der 13.Woche) aber ich mache mir halt doch immer wieder Gedanken um einen schönen Namen. Mein Freund und ich denken es wird ein Mädchen.... wir haben so ein Gefühl. Und letztens hat er mir gesagt: sie soll "Ira" heißen. Ira finde ich zwar gar nicht schlecht... aber ein bissel sehr kurz. Ira ist abgeleitet von Irinka. Ich würde halt gerne einen Doppelnamen daraus machen: z.B. Ira-Virginia finde ich ganz toll. Was sagt ihr dazu? Es ist ja noch ewig viel Zeit.... vielleicht müssen wir uns ja doch auch noch einen Jungennamen überlegen.
    lg Denise
    Antwort
  • j-gong@web.de
    Superclubber (241 Posts)
    Kommentar vom 22.03.2007 16:11
    Ich finde Ina oder Isa schöner.
    Ira-Vriginia finde ich nicht so schön. Sprichst du den Namen Ira oder Eira aus?)
    Ira könnte auc leicht mir ihrer verwechselt werden. ist eben Geschmackssache.

    Wie wäre es mit
    Ira-Kathleen
    Ira-Marleen
    Ira-Laureen
    Ira-Noreen
    Ira-Muriel
    Ira-Leonie
    Ira-Philine
    Ira-...
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 24.03.2007 18:45
    Ich finde Ira gar nicht schlecht! Mal was anderes! Ist es nicht osteuropäisch und lässt sich auch von Irina ableiten??? Insofern würde mir Virginia dazu überhaupt nicht gefallen.
    Antwort
  • denise.jaksch@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2007 16:32
    Hallo, Ja... Ira ist Osteuropäisch und lässt sich auch von Irina ableiten. Virginia passt von der Herkunft natürlich überhaupt nicht dazu. Ich fand´s nur vom Klang her schön. Ist natürlich geschmacks-Sache. Ira- Merleen... finde ich eine sehr schöne Anregung. Danke! lg denise
    Antwort
  • j-gong@web.de
    Superclubber (241 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2007 18:35
    Wie wäre es sonst mit Ira-Helene, Ira-Milene, Ira-Lubov, Ira-Stephanie, ...
    Antwort
  • makadre72@yahoo.de
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 28.03.2007 11:08
    Hallo Story, also ich würde Ira, Name gefüllt mir übrigens sehr gut!, nicht mit Virginia kombinieren. Ich würde eher eine von Jengos Kombinationen bevorzugen, da Ira schon mit a endet and eine Name der mit einem Konsonant endet die Sache irgendwie gefälliger klingt (für meine Ohren). Glaube wenn der zweite Name mit n endet gibt das einen schönen Klang. Kann ja noch ein paar aufzählen Ira-Sandrine (e wird nicht gesprochen), Ira-Doreen, Ira-Maren, Ira-Belen... Ich hoffe du findest etwas!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.