My Babyclub.de
Ist es gefährlich?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • withyou@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 30.08.2004 23:21
    Ich war vor und in den ersten Wochen der Schwangerschaft starke raucherin und habe alles reduziert. Meine FA meinte ich soll das rauchen lassen und ich versuche es auch, aber jeden Abend um die selbe Zeit bekomme ich das bedürfniss eine zu rauchen.
    Nun meine Frage :-)
    Ist das rauchen einer Zigarette am Tag gefährlich für das Kind oder kann ich das machen???

    Danke schon mal für eure antworten
    Antwort
  • meier.reisacher@t-online.de
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2004 23:59
    Hallo Monique
    ich kann dir nur einen guten Rat geben hör so schnell wie möglich mit dem rauchen auf! Hab bevor ich erfahren habe das ich schwanger bin auch geraucht habe dann aber dann sofort aufgehört! Denk einfach sobald Dich eine Zigarette anmacht an Dein Baby wie es sich wohl jetzt in Deinem Bauch fühlt wenn Du rauchst. Ich hatte dann immer sofort so ein schlechtes Gewissen das mich gar keine Zigarette mehr angemacht hat. Am besten ist übrigens gar keine Zigaretten im Haus zu haben dann kommt man schon gar nicht in Versuchung! Und falls Dein Mann raucht soll er gleich mit aufhören dann gehts auch leichter! Ach ja spätestens wenn das Baby da ist müsst Ihr eh aufhören ist für das Baby ja dann auch nicht angenehm wenn Mama und Papa ständig nach Rauch riechen! Also nur Mut Du schaffst es schon aufzuhören!!
    Antwort
  • hohmann_andre@t-online.de
    Powerclubber (61 Posts)
    Kommentar vom 04.09.2004 11:36
    Hallo Monique. Erstmal gratuliere ich Dir,dass Du es als starke raucherin geschafft hast,Dein Konsum so exttrem zu reduziern. Das ist schonmal ne Leistung,obwohl ich immer wieder höre,wenn man viel raucht,soll man nicht sofort aufhören,sondern langsam reduzieren.Aber versuch doch einfach,wenn Du das bedürfnis nach einer Zigarette hast,Dich abzulenken.. sei es mit Kaugummi kauen,oder Kuchen backen oder was weiss ich. Ein schönes bad hilft auch.. oder ein Glas Mineralwasser trinken.. denn das verlangen kommt ja meistens erst abends oder? dann,wenn man zur Ruhe kommt...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.