menü
My Babyclub.de
JUNI-MAMAS 08 gesucht!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 16.07.2008 10:28
    Hallo Elli,
    schön das bei euch alles ok ist.
    Uns gehts soweit ganz gut. Unsere Große hat nur mal wieder ne Erkältung aus dem Kiga mitgebracht, nun hab ich 2 kranke Kids und einen Todsterbenskranken Mann... *lach* Wie Männer halt so sind.
    Ansonsten hat sich nicht soviel bei und verändert, hatten zu begimm zwar einige Probleme mit Blähungen aber das haben wir nun auch in den Griff bekommen. Hanna ist mittlerweile stolze Großeschwester... Wenn die kleine schreit und wir nicht gleich reagieren macht sie uns extra nochmal drauf aufmerksam. ist echt niedlich. und wenn sie morgens in die Kita gehet gibt genau wie abends wenns ins Bett geht ein Küsschen für Lena. Und wenn sie die kleine mal auf den Arm nehmen darf ( natürlich nur wenn ich oder mein Mann dabei ist) dann platzt sie ja bald vor stoz. Nur eins klappt nicht, sie versucht ständig der kleinen ihren Schnuller zuklauen. Aber das gibt sich sicher noch. Aber ich muß sagen Eifersucht ist überhaupt kein Thema.

    Ich hab mir das ganze ja echt schwieriger vorgestellt.
    Naja und die kleine Wächst und wächst, hat jetzt in 4 Wochen 1,5 kg zugelegt. der Kinderarzt war bei der U3 schon etwas entgeistert, er meinte das sei schon rekordverdächtig... Aber das kennen wir ja schon von unserer Großen ( ohje wie das klingt, die große... dabei ist sie ja auch fast noch ein Baby mit ihren 17 Monaten)

    so das wars erstmal, muß mich um meinen schwerkranken Mann kümmern.

    Liebe Grüße nadine
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 29.07.2008 09:18
    Hallöchen,

    na alle wohl auf?? Ihr habt wohl alle keine Zeit mehr, oder?

    Naja bei uns ist bis auf wenig schlaf durch Blähungen nix los. Aber durch die hitze sind meine Zwege auch nicht so gut drauf. Die große hockt fast den ganzen Tag im Planschbecken. nur die kleine tut mir wing leid... aber es sol bei uns ja nur noch morgen schön sein und ab Donnerstag endlich etwas regnen.

    Sagt mal was zieht ihr euren Mäusen bei solchen Temperaturen an? ich hab zwar schon eine kleine aber die kam im Winter zur Welt und war im sommer doch schon etwas älter....

    @ Elli: sag mal woher kommst du eigentlich? ( und wie alt bist du wenn ich fragen darf) Ich finds ja schon heftig das sich unsere großen so ähnlich sind! Aber sie sind ja auch fast gleich alt. lieg´t bestimmt daran.

    Also denne, die pflicht ruft... Hemden bügeln und Wäsche verräumen. ist echt krass was bei 2 kids anfällt ;-)

    Lg Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 30.07.2008 13:06
    Hey Elli,

    Ich bin 23 ( werde im Nov. 24) und komme aus Oberfranken um genau zu sein aus nem "Minikaff" zwischen Kulmbach und Bayreuth. Ich weiß nicht ob du damit was anfangen kannst.

    Mein Mann meinte letztens, mit wem ich denn da ständig schreibe und ob wir uns nicht mal treffen könnten wenn wir schon Kids im gleichen Alter haben. Aber der weg ist glaub ich schon bisschen weit, gell!?
    Naja man kann sich auch ganz gut hier austauschen. Muß schon sagen war anfangs etwas skeptisch dem Forum gegenüber.
    Aber jetzt... :-))

    Also unsere Kleine hat heute Nacht von 22-4:30h gepennt. War einerseits voll supi weil, --endlich mal schlafen, aber andererseits voll komisch, sodass ich paar mal geschaut hab ob sie überhaupt noch schnauft... doof oder?? da kann man einmal schlafen und kanns doch irgenwie nicht.

    Ich wollte damals mit Hanna zum Babyschwimmen aber da sie Anfang Feb. geboren wurde hab ich mich der Kälte wegen dagegen entschieden, war stattdessen bei der Babymassage. War voll cool.
    Die kleine hats voll genossen und war total entspannt.
    Mit Lena hab ich nicht vor sowas zumachen, (jedenfalls nicht woanders) ich mach die Massage daheim und vom Babyschwimmen bin ich nicht mehr überzeugt. Hab da schon einiges negative gehört.
    Wir haben hier in unserem Örtchen soviele kids die zw. 0 und 3 sind das wir einmal alle 2 Wochen nen Mama/Papastammtisch machen wollen. Also brauch ich gar nicht in ne Grappelgruppe. und Hanna ist ja vormittags im Kiga und hat da mit vielen Kids zutun. Sie geniest dann Nachmittags die Zeit mit uns und ohne soviele Kids.


    Sag mal kannst du mir genau sagen was Pekip ist?? Wollte schon meine Hebi fragen aber ich habs jedesmal vergessen... naja Schwangerschaft und stillen scheint Gehirnzellen zuvernichten und vergesslich zu machen... *lach*

    Ohje... ist ja ewig viel geworden ... sorry...

    Lg Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2008 11:38
    Hallo ihr Lieben!

    Sorry, das ich mich jetzt erst melde! Die Kleine hält mich ganz schön auf Trab. Wir haben auch ziemliche Probleme mit Blähungen, Fencheltee, und Fliegergriff greifen nicht, jetzt haben wir Tropfen aus der Apotheke die bringen wenigstens ein wenig Linderung.

    Ich bin 23 werde am 5. August 24 *g* und komme aus Rodheim, ein 450 Seelenkaff in Hessen ca 40 km von Frankfurt entfernt. Also auch so ein Mini-Örtchen......

    Ich geh mit der Kleinen zu einer Krabbelgruppe und zum Stiltreffen in der Geburtsklinik.

    Meine Maus ist jetzt 61 cm und wiegt 5500 g. Sie schläft ca 4 Std. am Stück.......

    So will mal weiter! Die Lütte wird schon wieder unruhig!

    Liebe Grüße und knuddelt mal eure Mäuse!
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 07.08.2008 13:49
    Hallo Mädels,

    bei uns ist mal wieder wenig los. Trotz das unsere Große kleine Ferien im Kiga hat. Dachte echt es ist anstrengender wenn beide Mäuse den ganzen Tag bei mir sind. Jedenfalls ist echt echt klasse...

    @ Elly: Sag mal ging es dir auch schon so das andere Leute (vorallem Ältere) mal nen dummen Kommentar los lassen wenn sie dich mit 2 Kleinen kids sehen. Mir gings jetzt schon mehrmals so das ich dumm angemacht wurde. Voll doof...

    @ claire: Ich leide mit dir. Unsere Kleine hat das gleiche Problem. Wobei es sich mittlerweile schon etwas gegeben hat. Was sind das eigentlich für Tropfen ??

    Unsere Kleine wiegt mittlerweile 5890 g und ist 61 cm lang. Ist schon krass, sie ist in 8 Wochen 11 Cm gewachsen. Also mit dem schlafen ist es mittlerweile sehr angenehm, überm Tag schjläft sie 3-4sdt am stück und Nachts zwischen 6 und 7 Std...


    So nun gut, bis die Tage...

    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 08.08.2008 13:08
    Hallöle...

    @ Elli & Claire: Alles gute nachträglich zum Geburtstag... da steigt bestimmt am Wochenende ne kleine Fete, dann viel Spass.

    Also bei uns gehts auch bald an. ich lass auch Lena genau wie ihre große Schwester gegen alles impfen. Hanna hat das auch immer recht gut vertragen, bis auf das sie etwas nörgelig war. Bin auch voll gespannt wies unsere kleine Lena verkraftet.

    naja dann ein schönes Wochenende, wir werden erstmal unseren Hochzeitstag nach feiern.

    LG Nadine


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2008 22:03
    Hi!

    @Eli, das ist ja echt ein Zufall! Herzlichen Glückwunsch noch!

    So, wie gehts euch allen? Stillen klappt? Meine Lütte wächst glaub ich gerade, ist ein kleiner Nimmersatt, stündliches Füttern ist da angesagt!

    So, knuddelt eure kleinen und großen Mäuse!

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 22.08.2008 21:50
    Hallöchen,

    ist mir auch schon aufgefallen das hier nix los ist. Naja die sind ja alle das erste mal Mama geworden da hat man halt net so viel zeit. Glaub ich jedenfalls.

    Naja bei uns ist auch alles in Ordnung. Das impfen beginnt bei uns am 10.09. naja bin ganz optimistisch.
    Waren heute im Wildgehege, unsere große war voll begeistert und war so geschafft das sie seit 18 uhr selig schläft. Naja und wir sitzen fix und fertig auf dem Sofa kein Wunder nach 15 km berg und tallauf... nur lena ist fit, hat sich ja auch von Mama schieben lassen oder wurde im Tragetuch getragen.... ich will auch nochmal Baby sein...

    Ansonsten ist alles supi, lena wächst und wächst. sie schläft jetzt schon seit gut 3 Wochen nachts durch manchmal sogar 12h am stück... sie ist jetzt auch schon die ganze zeit am lächeln und grinst alles und jeden an. Sie versucht auch schon erste laute zu sagen... ach ist das süß hatte es schon genz vergessen wie das ist, nachdem unsere große plappert wie ein Wasserfall...

    so dann nen schönen Abend noch und lasst mal wieder was von euch hören...
    Grüße nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2008 13:26
    Hallo ihr,
    Ja so zum ersten mal Mutter werden ist nicht so leicht wie ich gedacht habe!

    Meine Kleine ist schon 63 cm und wiegt 6,4kg

    am 4. gehen wir zum ersten impfen und u4, lachen und brabbeln tut sie auch fleißig, nachts sind 6 std. schlaf normal.

    sie dreht sich schon, und versucht zu krabbeln und wenn die Gelegenheit da ist sogar aufzustehen, im Badeeimer z.B.

    Leticia hat schon wieder Hunger!

    Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 02.09.2008 14:00
    Hallöchen....

    sorry das ich jetzt erst schreibe, hatte malwieder ne Brustentzündung. war nicht so toll. aber das kennt man ja.
    Ich finds immer wieder faszinierend wie schnell sich die kleinen entwickeln. grad waren sie noch winzig und hilflos und jetzt entdecken sie schon die welt. echt wahnsinn...
    unsere kleine liebt momentan ihren spielbogen, da dreht sie sich hin und her, versucht mit den beinen die figuren zuberühren und robbt auf dem rücken über die krabbeldecke. bin mir gar nicht sicher ob unsere große das auch schon so früh gemacht hat. ich bin schon die ganze zeit am überlegen wie ich die kleine fördern kann ohne sie zu überfordern. wir haben zwar ne menge spielzeug von unserer großen aber die war nicht so zeitig so aufmerksam...glaubt jedenfalls mein mann...

    so, jetzt werd ich mal meine wäsche verräumen...

    lg nadine
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 11.09.2008 08:58
    Hallöchen,
    Tut mir leid das ich so lange nicht geschrieben hab, aber hatten ne kleine Stillkriese. Nach zulesen unter "stillen- brauch dringend eure Hilfe"
    War echt kein spass, und zu allem übel sind wir auch alle noch voll erkältet... hat die große mal wieder aus´m Kiga mitgebracht...
    Naja und so verstreichen die tage und manist abends wenn man dann mal zur ruhe kommt fix und fertig...
    Waren dann gestern beim KiArzt zur U4... Alles ok. nur hat unsere kleine in den letzten 2 wochen etwas abgenommen... naja kunststück.. wenn man nix trinkt...

    Aber hier ist echt nix mehr los... wirklich schade. vielleicht sollten wir ein neues Thema auf machen?!??

    Also, muß dann mal, haben heute noch nen Gerichtstermin...

    LG Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2008 18:04
    Hallo Leutz,

    hab kaum noch Zeit, die kleine nimmt mich ganz schön in Beschlag!
    Unsere Süße ist mittlerweile fast 66 cm und wiegt 6,6kg.
    U 4 war bei uns auch ok, das Impfen ging auch ganz gut, Leticia hat nur abends dicke, rote Oberschenkel gekriegt und war etwas quengelig, aber am nächsten Tag war alles ok.

    Bei unsrer schießen die Zähne ein, da sind wir ganz schön am kämpfen, vor allem abends!

    Liebe Grüße auch an eure Mäuse!
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 16.09.2008 11:00
    Hallöchen,

    ich kenn das nur zu gut, unsere kleene ist auch voll am rum zicken abends, das kann ganz schön nerven. HAben uns schon gedanken gemacht woran das liegen könnte... sind aber echt nicht auf den Gedanken gekommen das es das einschießen der Zähne sein kann...( siehste, auch wenn man schon kids hat, steht man manchmal auf´m Schlauch und stellt sich schlimmer am als wenn m,an noch keine kids hat...)
    Hast dus schon mal mit Virbucol Zäpfchen versucht, sind rein Homöopathisch... helfen gut bei Unruhe u.s.w....
    Jetzt wo ich weiß woran es bei unsere maus liegen kann *lach* werd ich die teile auch gleich versuchen...

    Habe unserer kleinen jetzt nen Wasserball an die Himmelstange ihrer Wiege gehängt, da ist sie die ganze Zeit am spielen, solange bis sie dabei ganz erschöpft einpennt... hihi ist echt süüüß... da tritt sie mit den Hüßen gegen und versucht ihn mit den Händen zu fassen.
    So kann ich dann wenigstens meinen Haushalt schmeissen wen die große in der Kita ist und die kleene sich so beschäftigt...
    Als mama muß man eben auch erfinderisch sein.....

    so jetzt hab ich euch glaub ich lange genug zugetextet...
    LG Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2008 10:25
    Hi,

    Na das ist meine Kleine ja ein richtiger Riese!
    Sie ist jetzt 69,5 cm lang und etwas über 7 kg schwer!
    wir haben auch nächste Woche Termin zum Nachimpfen, freu mich schon, hoffe es wird nicht wieder so schlimm wie letztes mal!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 29.09.2008 09:04
    Halli hallo...

    oh je, ich kann euch sagen langsam nervt die zickerei beim trinken... die kleene ist zeitweiße nur am schreien, hat auch in den letzten 2 wochen nur 170 g zugenommen... der Kinderarzt meinte zwar ist kein grund zu sorge weil sie fast schon übergewichtig war aber als mama macht man sich halt so seine sorgen...
    jetzt soll ich nächste woche Donnerstag nochmal zum wiegen vorbei kommen und dann wieder nach 2 wochen... und wenn es weiterhin so wenig ist was sie zunimmt muß ich mit beikost anfangen... Pre milch will ich ihr nichgeben weil ich von dem Zeug nicht halte und selbst wenn ich wollen würde schafft sie´s nicht aus ner Flasche zutrinken... stellt sich da einfach wing dumm an...
    mein kiatzt ist da ganz meiner Meinung... lieber mit beikost anfangen...
    aber das ganze geht ganz schön an die Mütterliche substanz...
    aber jetzt genug von uns... wie gehts euch so??

    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 02.10.2008 13:54
    Halli hallo,

    hihi langsam scheint es wirklich bergauf zugehen mit dem Stillen... endlich... *schnauf*
    Unsere kleine hat jetzt seit langem mal 120 g in einer woche zugenommen...
    hoffentlich bleibts so...
    naja aber auch sonst gibs nix neues...
    hab jetzt wieder das Laufgitter ausgegraben... der zwerg ist so am rumzappeln das ich sie nixcht mehr auf dem Sofa liegen lassen kann hab angst das sie runterplumst... und einfach so auf der Krabbeldecke am Boden ist auch schlecht weil die große so stürmisch ist... also musste das hässlich sperrige teil wieder her... naja aber besser ists... vorhin hat mich die kleine so richtig lauthals angelacht... steckt irgendie an... aber voll süß... ist auch den ganzen Tag am Plappern...


    so es grüßt aus dem verregneten Oberfranken
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 16.10.2008 10:29
    Hallo??? Haaaallooooo??? Haaaaaaaaalloooo?????

    sag mal wo sind denn alle???

    Hmmmmm schade...

    Naja... dann halt nicht...

    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 17.10.2008 08:46
    naja zähl ja nichts...

    ich bin in nem club... da sind mütter mit 2 u mehr kids... aber isgendwie ist ´da auch nicht viel los
    Antwort
Seite 5 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern