My Babyclub.de
JUNI-MAMAS 08 gesucht!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Claire
    Powerclubber (89 Posts)
    Eintrag vom 22.10.2007 09:24
    Hi! Ich bin auch im Juni dabei...... Mitte oder Ende bin mir nicht sicher...... Hab nächste Woche den ersten Termin *freu*
    Antwort
  • dine_2310@yahoo.de
    Superclubber (197 Posts)
    Kommentar vom 22.10.2007 11:36
    Mann,mann vor nicht allzulanger Zeit hab ich noch das Thema JuniMamas07 gegründet und nun gibt es schon JuniMamas08. Wie die Zeit vergeht. Trotz das ich dann doch ne Julimama bin :-) war das Forum ein schöner Zeitvertreib. Ich wünsche euch eine tolle Schwangerschaft und alles alles Gute. Morgen vor einem Jahr hab ich den Test gemacht und das auch noch an meinem Gebtag *g* Lg
    Antwort
  • Claire
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 22.10.2007 13:32
    Ja, ist meine erste SS, wir wollten eigentlich erst nächstes Jahr......nehme eig. noch die Pille, hatte aber letzten Monat so heftige Magen-Darm-Grippe, wahrscheinlich hat das die Wirkung der Pille herabgesetzt.... Die Periode kam net, also hab ich letzte Woche nen Test gemacht, der war zwar positiv aber nur sehr schwach...... hab dann heute morgen wieder einen gemacht, und siehe da..... jetzt ist es stärker sichtbar..... am Donnerstag habe ich Termin, bin mal gespannt.....hab nur bissi Angst es meinem Mann zu sagen....... ich warte erst noch den Termin ab und dann muss ich es ihm wohl beichten!
    Antwort
  • Claire
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 22.10.2007 13:37
    Achso....Anzeichen.... meine Brust spannt etwas und mir ist mittags mal ein bissi übel! Aber ansonsten geht es mir sehr gut, meine Haut ist viel reiner als vorher...... hatte immer mal Pickelchen jetzt ganz glatte Haut.....*gg*
    Antwort
  • Claire
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 22.10.2007 14:25
    Also, erst mal ist er sicher geschockt! Aber da er Kinder total gerne hat und gut mit ihnen zurecht kommt, hoffe ich das er sich trotzdem freut!
    Antwort
  • Claire
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 26.10.2007 15:24
    Hi! Bin in der 6ten Woche ET ist der 21. Juni 2008
    Antwort
  • Claire
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 26.10.2007 21:43
    Ja war gestern beim FA. Hab es meinem Mann gesagt er war erst mal geschockt.....dann hat er sich gefreut und meine und seine Eltern angerufen. Danach ist er zu seinem Kumpel mit den Worten: Jetzt muß ich erswt mal einen saufen! *gg*
    Antwort
  • 1mafalda@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 28.10.2007 19:13
    Guten Abend, auch ich bin im Juni mit dabei... Lt. meiner Rechnung müsste es am 24.06.2008 kommen... Habe aber erst am 01.11.07 einen Termin beim FA... Es ist meine erste SS und ich hoffe es geht alles gut. LG Anett :o)
    Antwort
  • 1mafalda@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 29.10.2007 18:51
    Hallo Elli, du kannst denn GT ganz einfach selber rechnen... Der erste Tag von deiner letzten Periode plus 7 Tage minus 3 Monate plus 12 Monate... So rechnet es auch der Arzt... Mir geht es bis jetzt noch ganz super... mir ist nur ganz selten mal schlecht... aber ich denke das kommt noch... Aber je früher es anfängt umso ehr hört es doch auf :o) oder??... Naja gehte nächsten Montag zum FA... weisst du was sie beim ersten Termin alles so machen?? LG Anett :o))
    Antwort
  • Claire
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 29.10.2007 22:45
    Hallo, na da fallen unsere ganzen Termine ja ziemlich dicht aufeinander! Meiner is ja der 21.Juni *g* Ich hab bei der ersten Untersuchung Blut abgenommen bekommen, Abstrich wurde gemacht und Ultraschall von unten! Mit dem Blut wird geguckt ob einem etwas fehlt und bei mir wurde ein Aids-Test mitgemacht...... hab nächste Woch Donnerstag meinen nächsten Termin...... Ich freu mich schon!
    Antwort
  • 1mafalda@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2007 12:22
    Mahlzeit, danke für die Info, da weiss ich jetzt wenigsten was mich erwartet *g*... Aber ich habe gerade gesehen, dass ich mich bei meinen ersten Eintrag verschrieben habe... Mein GT ist erst am 27.06.2007 - aber immernoch sehr nah an euch heran *g*... naja dann warte ich den Montag mal ab... *freude*... LG Anett
    Antwort
  • 1mafalda@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 31.10.2007 11:39
    Hallo Elli, du kannst denn GT ganz einfach selber rechnen... Der erste Tag von deiner letzten Periode plus 7 Tage minus 3 Monate plus 12 Monate... So rechnet es auch der Arzt... Mir geht es bis jetzt noch ganz super... mir ist nur ganz selten mal schlecht... aber ich denke das kommt noch... Aber je früher es anfängt umso ehr hört es doch auf :o) oder??... Naja gehte nächsten Montag zum FA... weisst du was sie beim ersten Termin alles so machen?? LG Anett :o))
    Antwort
  • manu_ast@web.de
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 31.10.2007 21:02
    Hallo Ihr Lieben. Ich gehör dann auch zu den Juni08-Mamas :) Wir freuen uns sehr und hoffen, dass alles gut geht. Termin beim FA hab ich erst in 2 Wochen...
    Liebe Grüße an alle.
    Antwort
  • 1mafalda@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 01.11.2007 12:16
    Hallo Luysa, herzlichen Glückwunsch auch von mir... Hi Elli das ist ja super das der Bluterguß fast weg ist... Freut mich für euch... Mir geht es z.Zt. total super, außer das es mir ab und zu mal übel ist, habe ich keine Anzeichen weiter... Aber die werden ja noch kommen... LG Anett
    Antwort
  • 1mafalda@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 02.11.2007 09:05
    Moin Alina, meine Schwiegermutti hat mir gestern erzählt, als sie mit meinen Mann schwanger war, ging es ihr die ganze Zeit total super und ihr war auch nie schlecht und so... also nur weil du vielleicht zur Zeit nix merkt, heißt das doch nix... auf Arbeit sagen die immer, weils mir eben auch super geht, das wird ein Junge, angeblich geht es einen nur so richtig schlecht wenn es ein Mädchen wird... aber ich weiss nicht ob das stimmt... Mach dir nur keine Sorgen... Alles wird gut... Kopf hoch... LG Anett :o)
    Antwort
  • Claire
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 04.11.2007 18:46
    Hi! Bei mir geht es jetzt richtig los mit der Übelkeit! Am Donnerstag hab ich meinen nächsten Termin beim FA, kanns kaum erwarten mein Pünktchen wieder zu sehen! Ich bin ziemlich erkältet...... wegen diesem Mistwetter! Wie gehts euch soweit? Alles soweit ok? An der Arbeit mach ich nur noch so bescheuerte Arbeiten, so macht das auch keinen Spaß, ich meine das ich mich schonen soll, etc ist ja klar, aber ich darf ja fast gar nix mehr und sitz die meisteZeit nur rum, das nervt echt, da geht die Zeit ja net rum! Wie sieht es da bei euch aus?
    Antwort
  • 1mafalda@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 05.11.2007 05:33
    Hallo Elli, du kannst denn GT ganz einfach selber rechnen... Der erste Tag von deiner letzten Periode plus 7 Tage minus 3 Monate plus 12 Monate... So rechnet es auch der Arzt... Mir geht es bis jetzt noch ganz super... mir ist nur ganz selten mal schlecht... aber ich denke das kommt noch... Aber je früher es anfängt umso ehr hört es doch auf :o) oder??... Naja gehte nächsten Montag zum FA... weisst du was sie beim ersten Termin alles so machen?? LG Anett :o))
    Antwort
  • Claire
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 10.11.2007 12:06
    Hi!
    Hatte gestern wieder Termin, alles ok, Herz schlägt! Ich bin Werkzeugmechanikerin von Beruf. Bei mir gehts jetzt richtig los mit den Beschwerden, kann nix bei mir behalten, alles kommt postwendend zurück, wenn ihr versteht...... ;-) Hab jetzt auch meinen Mutterpass gekriegt, man hat halt beim ersten Ultraschall noch keinen Herzschlag gesehen, deswegen wollte mein FA noch den nächsten Termin abwarten, abba jetzt is alles ok. Bin total zerstochen worden, habe schlechte Venen und die Arzthelferinen haben erst 3 mal selbst probiert bevor sie den Doc geholt haben..... Jetzt habe ich an beiden Armbeugen und an der rechten Hand riesige blaue Flecken *heul* Ich hab es den Damen ja gesagt, abba mir glaubt ja keiner.....! Ich kenn ja meine Venen nicht......! Der FA hat dann voll geschimpft, naja war aber da schon zu spät!
    Antwort
  • 1mafalda@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 12.11.2007 14:43
    Hallo zusammen, war am 05.11.07 beim FA da konnte man aber noch keinen Herzschlag sehen, gehe am 22.11.07 wieder hin und ich denke mal das ich dann auch meinen Mutterpaß bekommen werde... Außer das mir den ganzen Tag übel ist geht es mir prima... LG Anett
    Antwort
  • manu_ast@web.de
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 21.11.2007 20:51
    Hallo alle, sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Aber mir gings wirklich übel - im wahrsten Sinne des Wortes...
    Ich bin jetzt in der 9. Wo. und alles ist prima. Es war geplant, nur leider ist es schon unser 2. Versuch. Beim ersten Mal ( so ca. vor 1 Jahr) hatte ich einen Abgang. Aber jetzt ist alles fein, obwohl ich gestern eine kleine Blutung hatte. War heute beim FA, kein Grund zur Sorge. Es wächst und gedeiht :)
    Nächster Termin ist am 12.12.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Claire
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 22.11.2007 15:22
    Hi, da geht es dir ja wie mir, mir gehts immer noch ziemlich übel, hab schon 8 kg abgenommen. Kann halt nicht viel bei mir behalten. War jetzt 4 Tage aufgrund von Blutungen im KH, aber jetzt ist halt alles wieder ok. Hab mein Kind behalten *puuuuh* Hatte eine leichte Verletzung im Scheidengang, davon kam die Blutung, war aber am Anfang nicht ganz klar, also zur Vorsorge ab ins KH. Fragt mich nicht wie ich sie mir zugezogen habe, weiß es selbst nicht.....!
    Antwort
  • Claire
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 26.11.2007 09:32
    Also mein Arzt hat geschimpft, aber was soll ich den machen? Er legt besonderen Augenmerk auf die Versorgung meines Kindes, die aber noch kein Problem darstellt, habe Aufbaupräparate verschrieben bekommen, damit ich keine Mangelerscheinungen bekomme. So tragisch ist das bei mir auch net, weil ich leicht Übergewichtig bin. Ich bin in der 10ten Woche und schon seit 3 1/2 Wochen krank geschrieben, aufgrund meiner Probleme. Mich nervt das zuhause sitzen schon, aber ich muss bei jedem komischen Geruch rennen, und dann in der Werkstatt stehen? Das klappt net!
    Antwort
  • Linilu
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 30.11.2007 15:21
    Hallo ihr alle,
    jetzt hab ich das Forum entdeckt und find's voll klasse :-)
    ...und natürlich möchte ich auch meinen Beitrag leisten. Damit ihr nicht zu viel Text lesen müsst, hier alles in Kurzform:
    Termin: 21.06.08 (wie bei dir Claire!)
    ungeplant - aber jetzt ein absolutes Wunschkind :-)
    Begleiterscheinungen: ALLE
    Ich hab mir die letzten Wochen die Seele aus dem Leib gespuckt (jetzt hat es endlich etwas aufgehört), ohne Trockenfrüchte kann ich überhaupt nicht auf Toilette, Sodbrennen kommt täglich vor und rote Besenreißer hab ich jetzt schon....
    Trotzdem möchte ich nicht klagen: Es ist einfach wunderschön und ich bin total fasziniert!
    Am Anfang hatte ich drei (!) Fruchtblasen, mittlerweile nur noch zwei reht große, aber nur in einem ist ein Baby drin. Der Wurm ist 4,5 Zentimeter und schon jetzt mein ein und alles.
    Ich bin glaub sowas, was die Freundinnen "Karrierefrau" nennen aber jetzt ist das alles kein Thema mehr. Es steht außer Frage dass ich aufhöre zu arbeiten um die ersten Jahre ganz für den Schatz da zu sein.
    Das Einzige was mir Sorgen macht, ist, ob der Wurm gesund ist. Da ich nichts von der Schwangerschaft wusste, hatte ich eine OP Ende der 4. Woche und dadurch eine Vollnarkose und Schmerzmittel.....nächste Woche ist die Trimesteruntersuchung dann weiß ich endlich bisserl mehr.

    So, das ist jetzt ja doch ganz viel Text geworden - bin halt sooooooooo aufgeregt!!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Linilu
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 30.11.2007 15:33
    ach ja was ich vergessen habe: Die Müdigkeit ist natürlich auch da - hab mir heute überlegt ob ich nach der Mittagspause in meinem Büro untern Schreibtisch krieche und ne Runde penn.
    UND, was ich persönlich GANZ schlimm finde:
    Ich werde launisch. Das war ich nieeeeeeeeeeee.
    Ich hasse es, wenn Menschen ihre Launen nicht im Griff haben - und jetzt bin ich selbst eine...und der der alles abkriegt ist mein Freund. Aber eigenartiger Weise hält sich mein Mitleid stark in Grenzen, da mich grade so ziemlich alles an ihm nervt......Er tut wirklich sein Bestes, und ich hoffe, das geht vorbei.....
    also dann, viele Grüße
    Antwort
  • manu_ast@web.de
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 30.11.2007 21:04
    Huhu alle, na Mädels alles gut? Ich hab Euch ja noch gar nicht meinen ET verraten: es ist der 27.06.2008.
    Mir gehts immer noch nicht so besonders gut. Die Übelkeit hat aufgehört, aber ich hab massive Kreislaufprobleme. Kann irgendwie fast nix machen, noch nicht mal bisschen Haushalt oder einkaufen :(
    Und wenn ich daran denke, dass ich wieder arbeiten gehen soll - wirds mir gleich wieder übel... keine Ahnung, wie ich das packen soll. Hat eine von Euch Erfahrung mit Beschäftigungsverbot gemacht oder hat sich die ganze SS krank schreiben lassen?
    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 1 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.