menü
My Babyclub.de
Joseph oder Anton???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.12.2005 19:49
    Ich schwanke zwischen den beiden Vornamen Joseph oder Anton und würde gerne ein paar Meinungen zu beiden Namen hören! Ist Joseph zu "biblisch", zu "alt"? Und Anton schon wieder zu häufig?
    Danke!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2005 15:26
    Ich finde, dass Joseph wirklich etwas zu "biblisch" ist. Anton ist besser. Wie ist denn der Nachname dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2005 11:23
    Hallo, in manchen Familien werden bewusst biblische oder eben "neutrale" Namen ausgewählt. Möchtest du einen Namen, der nicht allzu oft vorkommt? Geh doch mal die Hitlisten der Vornamen durch und schau mal, an welcher Stelle die beiden Namen stehen. Vielleicht findest du dort auch noch einen anderen Namen, oder eine andere, interessante Schreibweise eines "bekannten" Namens.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2006 13:19
    Mir gefällt Joseph nicht so gut, Anton dagegen ist toll! Damit er nicht zu normal klingt kannst du ja noch einen zweiten Namen dranhängeg. Wie wärs zb mit Anton Maximilian, Anton Julius oder Anton Finn?! LG ines
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2006 14:42
    Ich finde Anton auch besser als Joseph. Würde auch vorschlagen, zu kombinieren. Anton Maximillian hört sich gut zusammen an. Mit dem Namen Joseph wird es bestimmt auch im Leben nicht so einfach werden. Kinder mögen es, wenn der Name nicht zu ungewöhnlich ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2006 16:19
    Dann lieber ANTON ;-) Und nur Anton... ich finde Anton ist ein klassicher "alleinstehname" oder wie immer man das nennen mag. Lieben Gruß www.andrea-jo.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2008 17:41
    omg wie kann man sein Kind Anton oder Josehp nennen?? Hilfe...Das arme Kind!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern