menü
My Babyclub.de
Juli Mami gesucht... :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2006 13:38
    danke silke, aber mein ultraschall war doch schon gestern... dadurch das ich ne neue krankenmeldung gebraucht habe hat meine fä mich gestern gleich komplett untersucht... mein baby ist jetzt 12mm groß und bewegs sogar schon arme und beine. nur war auch gesern, wie beim ersten mal, die entwicklung des embryos eine woche hinterher... deswegen wurde mein ET jetzt korrigiert auf den 12.027.07... bin also jetzt nur noch 8.ssw anstatt 9.ssw... naja, was solls... vielleicht schaff ich es ja denn doch am 07.07.07 mein baby zu bekommen. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2006 15:51
    Hallo zusammen! Ich könnte mit etwas Glück auch noch eine Juli-Mami werden (bin selber auch ein Juli-Kind)! Habe morgen nach einem positiven Test letzten Donnerstag meinen ersten Termin beim FA und müsste nach meinen "Berechnungen" in der 6+1 SSW sein. Bin schon ganz gespannt! Ist meine erste SS und es ist alles so ungewohnt und neu und überhaupt - ich kann es kaum abwarten! Drückt mir die Daumen, dass sich der Test bestätigt und meine Regel nicht aus irgendeinem anderen Grund ausgeblieben ist und mir "nur so" schlecht war... :-) LG, die gewitterhexe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2006 12:42
    Hallo Susa! Dann drücken wir uns also gegenseitig ganz doll die Daumen! Meld dich einfach noch mal, wenn du beim FA warst! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2006 14:54
    Hallo Juli Mamis, erstmal herzlichen glückwunsch an alle. Mein ET ist der 05.07.07. Bin zum ersten mal schwanger und freu mich riesig. Eine Frage an Euch, ich hab so ein extremes ziehen im unterbauch wenn ich zu schnell aufstehe oder auch wenn ich niesen muss. Kennt ihr das ist das normal???? liebe grüße daniela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2006 15:48
    Hallo Susa! Freu mich riesig für dich! Ich muss noch warten, hab erst heute um halb sechs den Termin... Und dann bin ich mal gespannt, was man bei mir so sieht... Ich hoffe, DASS man was sieht, denn bisher habe ich ja nur den positiven Test und das Ausbleiben meiner Mens als "Beweis", dass ich schwanger sein könnte... *bibber* Aber ich bin da echt guter Dinge, dass es wirklich so ist! @Daniela: Ich weiß leider auch nicht, was das Ziehen sein kann, dass du hast. Hatte letzte Woche Samstag etwas ähnliches, ein Ziehen vom unteren Bauch bis in die Schamlippen. Habe ein paar Eimer Schutt geschleppt und ausgekippt (Hausausbau...) und ich denke einfach mal, dass ich es vielleicht etwas zu sehr übertrieben habe. Ist also vielleicht Überanstrengung? Der Körper sagt uns schon, wann er Ruhe braucht und wann es ihm zu viel wird! LG, die gewitterhexe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2006 16:15
    hallo alle neuschwangeren und herzlichen glückwunsch. dani, das ziehen im unterbauch ob das normal ist weiß ich nicht. hab auch oft ein ziehen, aber eher in der leistengegend und das liegt daran weil sich ja alles dehnt da. ich denke auch das ziehen im unterbauch ein zeichen für körperlich überanstrengung ist. aber genau weiß ich es auch nicht. würde lieber mal bei deinem arzt nachfragen. hatte auch mal ein ungewöhnliches ziehen und bekam kurz darauf blutung. ich will dir damit keine angst machen, nur dir damit sagen etwas vorsichtiger zu sein und lieber einmal den arzt zu oft fragen als einmal zu wenig. ich bin auch jetzt in der 9. ssw (zum 2ten mal) und hatte zuerst auch am 05.07.07 ET, doch dadurch das die entwicklung des embryos ca eine woche zurücklag wurde mein ET auf den 12.07.07 korrigiert. vielleicht kommt es ja 5 tage zu früh. hoffe ich :-) euch alles gute und dir gewitterhexe viel glück beim doc heute. LG chris
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2006 16:28
    Danke euch für Antwort. Ich hab gerade noch einen Tipp bekommen ich soll es mal mit Magnesium veruschen. Hab aber auch bisschen zu viel rumgetragen das sollte ich in zukunft wohl lassen. Euch trotzdem vielen dank und auf eine schöne Schwangerschaft. liebe grüße daniela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2006 16:47
    So, ich mache mich dann jetzt mal auf zu meiner FÄ. Mir ist schon ganz schlecht... diesmal ausnahmesweise vor lauter Aufregung :-) LG, die gewitterhexe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2006 16:57
    hey dani, das mit magnesium kann ich nur bestätigen. seitdem ich diese krämpfe und die blutung hatte soll ich auch megnesium nehmen. nehme seitdem 2 mal täglich magno sanol. hab ich von meiner fä verschrieben bekommen. seitdem habe ich das nicht mehr gehabt. klar ab und zu das ziehen in der leistengegend, aber das kann man nicht verhindern. was der körper jetzt leistet und wie der körper sich verändert ist das klar. gewitterhexe: sag mal bescheid wenn du beim doc warst was er geasgt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2006 12:55
    Juppieh!!! Alles wunderbar!!!! War gestern bei meiner FÄ. Bin tatsächlich in der 7. SW und habe mein erstes Bild von dem kleinen Wurm! 55mm ist der Zwerg jetzt ca. groß. Und ich habe sein Herz schon schlagen sehen - echt total süß!!! Und total faszinierend, dass aus so einem kleinen Winzling ein richtiger Mensch wird!!! Bin im Moment einfach nur super glücklich und froh!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2006 13:08
    herzlichen glückwunsch... 55mm?????? bist du dir sicher? oder eher 5,5mm? als ich letzt woche beim doc war, war ich in deer 8.ssw und mein wurm war gerade mal 12mm groß. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2006 16:41
    Sorry! Natürlich 5,5 mm!!! Muss wohl die Aufregung sein... :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2006 10:20
    Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage und hoffe echt, das hier noch eine Mutti ist, die das Gleiche hat... ich bin jetzt Anfang 7. Woche und mir ist nur schlecht.... seit 2 Wochen schleppe ich mich durch den Tag... Ratschläge wie morgens im Bett Tee trinken oder ein Knäcke essen haben nichts gebracht....SS ist ja keine Krankheit, aber so 2 Woche lang Symtome wie Magen Darm... na ich weiß nicht... von meine FA bekomme ich Infusionen mit "Vomex" Inhalt viel bringt es nicht, aber weinigstens ist so der Flüssigkeitsverlust abgedeckt... kämpft hier noch jemand damit?... bin für jeden Ratschlag dankbar.. wie gesagt nicht nur Übelkeit, ich muß mich dann auch ständig übergeben und habe dann Schüttelfrost obwohl mein Körper glüht.... danke schon mal im voraus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2006 14:19
    @susa: Na warte mal ab, ob mein Zwerg deinen nicht noch einholt! Hi hi... :-) Hast du wegen der Reiterei mal mit deinem FA gesprochen was der meint? Soviel ich weiß, ist Sport treiben keine Problem - sofern man es natürlich nicht übertreibt! Kann mich noch sehr gut erinnern, dass diesen Sommer in der Zeitung stand, dass irgendeine professionelle Dressur-Reiterin im dritten Monat schwanger war, als sie einen großen Wettbewerb gewonnen hat. Von daher...
    @sonnenstern: Ich kann dich vielleicht ein bisschen "beruhigen": Ich bin auch in der 7. Woche und mir ist seit zwei Wochen übel. Übergeben muss ich mich auch nicht. Aber ständig dieses flaue Gefühl im Magen, das ist echt doof! Gut, ich habe natürlich zwischendurch auch Phasen, in denen es mir richtig gut geht, aber dann auf einmal, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit, ist mir wieder schlecht. Mir hilft es dann, wenn ich eine Kleinigkeit esse. Nicht viel, nur so ein bisschen. Dann geht es meist erst mal wieder. Aber wenn du schon Vomex nimmst, muss es dir ja schon richtig übel gehen! Da hilft nur eins: Abwarten und Tee trinken! :-) Klar ist das unangenehm, aber es soll ab dem dritten Monat spätestens aufhören (hab ich hier gelesen). Dafür fangen dann die anderen Weh-Wehchen an! :-) Wir können es also einfach nur "aussitzen". Dafür werden wir doch letztendlich auch mit etwas Wunderschönem belohnt! Und dann wissen wir doch, wofür das alles war! Also, Kopf hoch - es gibt bei weitem schlimmeres! LG, die gewitterhexe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2006 13:07
    @gewitterhexe... danke für deine Mail.... ich habe hier weiter gelesen und es gibt jede Menge mit starker Übelkeit.. also dann Augen zu und durch grins, habe mir jetzt Ingwer Tee besorgt und versuche damit die Übelkeit in den Griff zu kriegen.. lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2007 23:02
    hallo ihr lieben juli mamas ich bin in der 14ten woche war aber schon 2 mal im krankenhaus wegen bluttungen das ist echt schlimm außerdem ist mitr noch immer schlecht wieso hört das nit auf irgentwer erzählte mal in der 12ten woche ist das vorbei schmarn.ach mensch schwanger ist doch keine krankheit warum gehts mir dann schlecht????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2007 19:02
    Hallo, das mit der Übelkeit ist wohl von Frau zu Frau verschieden( habe ich mir sagen lassen) ich gehöre auch zu den "Leidenden". Bin jetzt in der 13 SS und hänge fast täglich über der Toilette... Sylvester 2006 werde ich somit auch nicht vergessen, HABE BIS 00:02 im Bad verbracht, ich bekomme Akkupunktur, Vomex gespritzt und an den WE wenn der FA nicht da ist darf ich Vomex Zäpfchen nehmen.... habe auch noch nicht zugenommen, ist aber auch genügend vorhanden... seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl das es etwas besser wird... es ist nicht mehr den ganzen Tag so schlimm. P.S. Wo ich etaws vorsichtig mit bin sind Milchprodukte, die bekommen mir nicht wirklich gut... Lg sonnenstern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2007 19:04
    Hallo, das mit der Übelkeit ist wohl von Frau zu Frau verschieden( habe ich mir sagen lassen) ich gehöre auch zu den "Leidenden". Bin jetzt in der 13 SS und hänge fast täglich über der Toilette... Sylvester 2006 werde ich somit auch nicht vergessen, habe bis 00:02 im Bad verbracht, ich bekomme Akkupunktur, Vomex gespritzt und an den WE wenn der FA nicht da ist,darf ich Vomex Zäpfchen nehmen.... habe auch noch nicht zugenommen, ist aber auch genügend vorhanden... seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl das es etwas besser wird... es ist nicht mehr den ganzen Tag so schlimm. P.S. Wo ich etwas vorsichtig mit bin sind Milchprodukte, die bekommen mir nicht wirklich gut... Lg sonnenstern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2007 23:15
    also von schwangerschaft zu schwangerschaft ist das ja auch verschieden weiß ich selbst ist ja meine dritte aber bei den anderen weiß 2 ss war es wohl nit mehr so schlimm oder ich kann mich nicht erinnern...wann habet ihr den et ich am 4.07 und kann mir bitte einer sagen was das mit dem elterngeld auf sich hat gibts dann kein erziehungsgeld mehr???danke im vorraus.nady
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2007 00:43
    Hallo Nady,

    mein ET ist der 05.07.07. Was das Elterngeld angeht kannst du alles unter http://www.elterngeld.net/ kannst du alles nachlesen und ein rechner ist auch dabei. lg daniela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2007 22:55
    Das Elterngeld gibt es ab jetzt.Ich hab mir einen Antrag beim Versorgungsamt geholt.Kindergeld gibt es ja auch,dass bekommt man bei der Familienkasse beim Arbeitsamt.Wohngeld kann auch beantragt werden,kommt aber drauf an,wieviel geld manzur Verfügung hat,wird danach berechnet.LG Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2007 19:39
    ja anja das ist ja alles toll habe mich erkundigt und muß sagen das elterngeld ist voll fürn a.... und zwar weil es nur14 monate ausgezahlt wird der mindestsatz ist 300 euro erziehungsgeld gab 2 jahre und da gabs auch kindergeld wohngelkd usw es ist doch negativ für mütter
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2007 19:39
    ja anja das ist ja alles toll habe mich erkundigt und muß sagen das elterngeld ist voll fürn a.... und zwar weil es nur14 monate ausgezahlt wird der mindestsatz ist 300 euro erziehungsgeld gab 2 jahre und da gabs auch kindergeld wohngelkd usw es ist doch negativ für mütter
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2007 00:03
    Hallo Nady, naja nur für den A... ist das Elterngeld nicht. Ich hätte z.B. überhaupt nichts bekommen auser Kindergeld. Von daher bin ich schon froh wenigstens für 12 Monate noch was zu bekommen. LG Dani
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2007 23:17
    ja dani aber für alleinerziehende mit geringen oder keinem einkommen gab es erziehungsgeld und zwar 2 jahre und das ist es es fällt weg ich finde das nicht gut warum müßen mütter die schon wenig haben noch weniger bekommen
    Antwort
Seite 2 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern