menü
My Babyclub.de
Juni Mamas bitte melden :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2006 13:51
    Hab grad mal hier durchgeschaut und werd auch eine Juni-Mama (30.6.) werden.naja voraussichtlich. Allerdings hab ich seit ca. 2 Wochen dass Problem dass ich jeden 2ten Tag das Essen nicht drin behalten kann. Desweiteren hab ich seit heut morgen schmerzen im unteren Lendenbereich. Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen???
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2006 16:46
    @Esther: Na da bin ich aber froh das alles in Ordnung ist und Du dich gemeldet hast. Prüfungsstress- ihgitt- aber ich drück Dir schon mal ganz fest die Daumen. Aber ich denke wir lesen uns vorher nochmal :-)
    @babyigel: Das freut mich!!! In welcher SSW bist Du eigentlich jetzt? Ich freue mich schon auf den Tag wenn meine FÄ uns sagt welches Geschlecht unser Würmchen hat. Magst Du uns verraten was es bei Dir wird??? Apropos Glühwein, ich hab letztens auf dem Weihnachtsmarkt nen Kinderpunch getrunken- ehrlich gesagt hat der irgendwie nach Medizin geschmeckt und beim nächsten Besuch werde ich auch mal einen richtigen trinken ;-)
    @Nancyle: Herzlich Willkommen bei den Juni-Mamas. Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber sprich doch mal mit Deinem FA. Vielleicht verschreibt er Dir was gegen die Übelkeit. Liebe Grüße, Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2006 17:34
    @kristina: ich bin jetzt in der 13.woche und DIE KLEINE lag gestern so super, das der arzt meinte, ob wir denn schon wissen wollen was es wird, natürlich wollten wir es wissen, aber die Bestätigung möchte er uns erst beim großen schall in der 20.woche geben, @nancyle: gegen die übelkeit und das erbrechen helfen bei mir nux vomica kügelchen, die soll ich jede stunde oder bei bedarf nehmen, das ist was homoöpatisches; oder halt vomex direkt vom arzt verschreiben lassen, am besten du verzichtest im moment auf parfüm, lüftest die wohnung öfters durch, gehst halt allen gerüchen aus dem weg die du im moment nicht leiden kannst, ich drück dir die daumen das das mit der übelkeit bald vorbei ist. bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2006 21:40
    @Kristina

    Hier ist noch eine Juni-Mama aus Köln. ET ist voraussichtlich der 05.06.07, bin also jetzt in der 16. SW. Bis auf ein Ziehen im Unterleib geht´s mir gut. Gibt´s da vielleicht irgendwas zum Einreiben? Benutze im Moment "Peace of Mind" von Origins mit Basilikumöl, das hilft mir sonst immer bei Kopfschmerzen...

    Liebe Grüße, weisseloewin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2006 22:14
    @KRISTINA
    danke der nachfrage, dachte schon hier gibt s nur nen eingespieltes team. alles i.o. soweit. nur mein kind will einfach nicht preisgeben, was es nun wird = ( es dreht uns ständig den rücken zu beim us. hab mir sagen lassen, dann wird es wohl n mädchen... manno, ich will jetzt wissen, was es wird = ((
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2006 22:22
    in welcher woche bist du denn??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2006 18:24
    Hallöchen zusammen, so langsam wirds ja immer voller hier- schön! @babyigel: wie süß, ein Mädchen. Kann es sein das momentan nur Mädels gezeugt werden? Alle die ich so kenne bekommen ein Mädchen. :-) Ich war heute bei meiner FÄ, da ich stärkere Unterleibsschmerzen hatte, die Übelkeit wieder schlimmer wurde und ich es im Büro überhaupt nicht aushalten konnte. Sie hat ein Ultraschall gemacht und dem Würmchen gehts prima. Hab Magnesium verschrieben bekommen und sie hat mich bis Ende der Woche krankgeschrieben. Nun muss ich am 3. Januar wieder hin. Vielleicht hab ich dann das Glück das man sehen kann was es wird *freu*. @L.A.M.B: Mittlerweile macht man sich schon Gedanken wenn man jemanden nicht mehr liest- mir gehts zumindest so. Umsobesser das bei Dir alles i.O. ist. Kann mir gut vorstellen das Du es kaum abwarten kannst. Hoffe beim nächsten mal kann man mehr sehen. Ich habe mich hier auch einfach eingeklingt und Bienchen hat ja die Juni-Mamas ins Leben gerufen. Wo steckt Bienchen eigentlich??? Ich denke das sich jeder freut wenn jemand neues dazukommt und unsere Runde größer wird :-)
    @weisseloewin: Hey eine Kölnerin!!! Kanns ja gar nicht glauben- das ist ja schön. Wo genau kommst Du denn her? Ich wohne in Deutz. Leider kann ich Dir nicht sagen obs da was zum einreiben gibt. Ich habe heute tierische Kopfschmerzen und helfe mir immer mit Japanischem Heilpflanzennöl weiter. "Peace of Mind" kenn ich gar nicht. Ach ich hab da noch ne Frage an ALLE: Kann man ohne Bedenken in die Badewanne gehen und wenn ja wie warm sollte das Wasser sein bzw. nicht sein? Ich hab 2 versch. Aussagen von Frauenärzten und Dusche seitdem nur noch. Vielen Dank im voraus. Bis dann, liebe Grüße Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2006 21:57
    @KRISTINA schön, dass du dich um alle sorgst = ) da fühlt man sich gleich "wichtiger" ; ) ZUM BADEN: du kannst ruhig baden, aber ab nem bestimmten monat (ich weiß nicht, welcher) darf man nicht mehr heißer, als 38° baden, weil das wehen auslösen kann... aber wegen des monats würd ich nochmal fragen. für mich kommt das eh nicht in frage, weil ich lieber dusche ; ) @BABYIGEL meintest du mich?? in der 15.ssw und da müsste man ja schon was sehen können, wenn er/sie uns mal lassen würde = (((
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2006 22:05
    @kristina
    Ich wohne in Weiden, bin aber erst im September hergezogen und kenne noch niemanden. Heilöl ist normalerweise auch immer das erste zu dem ich greife, aber ich hatte Angst, das es zu aggressiv ist. Deshalb die sanftere Version mit Basilikumöl. Baden hilft mir auch jeden Fall immer mich zu entspannen. Habe mir einen Badezusatz von Penaten (für Schwangere und Stillende) gekauft und finde es herrlich... Mein nächster FA Termin ist am 20.12., also in der 17. SW, bin mal gespannt, ob man dann "was sehen kann". Am 23.11. hat mich die FÄ nur ausgelacht...obwohl in allen Büchern steht, das die Geschlechtsorgane dann voll entwickelt sind... LG weisseloewin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2006 09:05
    @kristina: ich finde es auch total süß, bin gestern erstmal shoppen gewesen, ein paar süße mädchenklamotten mussten einfach sein, da ich ja zwei jungs habe; baden kannst du eigentlich immer wenn du lust drauf hast, ich mache das wasser halt nie heisser als 39° aber es ist super entspannend, besonders wenns mir übel ist gehe ich in die badewanne, und dann gehts mir besser @L.A.M.B.: ich bin jetzt in der 13.ssw, und ich hatte am montag halt riiiieeesen glück, das die kleine genau richtig lag, wir waren doch zur nackenfaltenmessung, und da hat er knapp 25 minuten ultraschall gemacht, das war richtig geil, man konnte mal sehen was die kleine so treibt , wie sie sich bewegt, als ich meine hand aufgelegt habe, mein mann fand das so rührend das er tränen in den augen hatte, ich denke mal beim nächsten us bekommst du auch gesagt was es wird, ich drück dir auf alle fälle die daumen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2006 10:10
    Hallo Mädels,

    wollte mich auch mal kurz melden. Ich werde auch eine Juni Mama, Termin ist der 25.06.2007, bin jetzt also in der 13. Woche. Meinen nächsten FA Termin habe ich am 09.01.2007.

    Liebe Grüße
    Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2006 10:19
    ich hatte mir wegen dem baden auch so meine gedanken gemacht, da ich gelesen hatte, daß zu heißes baden wehenauslösend sein kann...mir ging´s aber gestern so mies, daß ich trotzdem in die wanne gegangen bin...und es hat mir soooo gut getan! ich denke, was mir gut tut, wird der kleinen schon nicht schaden...später sollte man wahrscheinlich tatsächlich etwas aufpassen, aber wenn es bei uns so weit ist, ist frühling, fast schon sommer, da wird wahrscheinlich niemand lust auf eine heiße wanne haben :-)

    noch mal eine kurze frage: was macht ihr bei kopfschmerzen? ich habe sonst eigentlich nie probleme damit, aber gestern hatte ich so dermaßen starke kopfschmerzen, daß ich mir heute doch ein paar tabletten holen wollte. mein fa sagte, paracetamol wäre unbedenklich, allerdings helfen die mir nie so richtig. hat jemand einen tipp?
    lg juni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2006 11:27
    @esther: ich hatte gestern auch übelst kopfschmerzen und da parac bei mir auch nicht wirklich hilft, gehe ich halt raus an die luft, das tut immer gut bei kopfschmerzen, und wenn es nur eine halbe stunde ist, und gestern habe ich mich danach noch eine halbe stunde hingelegt, das wirkt wunder bei mir, grins @steffi: Willkommen Juni Mama, wie geht es dir?? LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2006 16:26
    Hallo Babyigel,

    danke mir geht es sehr gut. Ich habe weder mit Übelkeit noch mit sonst irgendwas kämpfen, okay außer das super müde sein, was jetzt aber schon viel besser ist, empfindliche Brustwarzen und Verstopfung. Aber sonst geht es mir wirklich prima.
    Wie weit bist du denn und wie geht es dir denn so?
    LG
    Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2006 18:05
    Bin jetzt in der 15 SSW.Aber mir ist seit Wochen übel,übel,übel,,,das hält bis zu 24 Std.an.Nux vomica nützt hier nichts,,meine Ärztin will mir nächste Woche VOMEX spritzen,dass ist ja kein zustand.Die Schwangerschaft konnte ich bisher gar nicht geniessen.mir ging es seit dem ich weiss dass ich schwanger bin insg.nur 2 Wochen gut, und war richtig fit.ich hoffe u.hoffe,dass es bald aufhört mit dieser tägl.Übelkeit.Habe schon alles ausprobiert,liegen seit tagen,Wochen zu Hause. Vomex will ich nur im Notfall spritzen lassen, obwohl es lt.FA nichts schadet.Die Weihnachtszeit u.Schwangerschaftszeit wie gesagt kann ich gar nicht so geniessen, hoffe auf Besserung.lg.Nicole
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2006 18:12
    Ups ,,,,habe vergessen zu schreiben,bin auch eine Juni Mama.Termin: 14.06.2007.lg.Nicole
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2006 21:03
    Hallo Mädels! Muss schmunzeln als ich eben in meinen Posteingang geschaut habe: 47 Emails von babyclub, hihi. Ich werde mir nun abgewöhnen das Feld da unten anzuklicken :-) Hier hat sich ja ne Menge getan, wow. Es ist wie verhext, wie ich lese hatten wohl so einige gestern Kopfschmerzen. Ich lag auch flach und heute ist es auch noch nicht viel besser. Paracetamol kann man ohne Bedenken nehmen, aber ich hab mich bisher immer noch nicht wirklich getraut. Ich helf mir immer mit Jap. Heilpflanzenöl. Leider hilft es bei ganz schlimmen Kopfschmerzen nicht mehr. Vielen lieben Dank für die ganzen "Badeinfos" Da werd ich mir doch morgen direkt ein Vollbad gönnen *freu* @weisseloewin: Weiden kenne ich. Da bin ich ab und an mal in dem Einkaufszentrum (Rheincenter oder so). Von Deutz ist das ca. 30 Minuten entfernt. Wo hast Du denn vorher gewohnt? @babyigel: na nach 2 Jungs kommt ein Mädel ja so gerade gelegen, schön. @Sarah: Lieben Dank für die Info, erleichtert mich sehr. Wie weit bist Du denn? @Kitty: Ich kenn das Problem mit der Übelkeit Nux Vomica hat bei mir auch nicht geholfen aber so langsam wirds bei mir besser. @ Steffi: Na das ist ja schööön, ich bin auch am 25.06. ausgezählt! Bin also auch in der 13 SSW. Eigentlich war ich am 18.06 ausgezählt, aber bin ne Woche zurückgestuft worden. Mein nächster Termin ist am 3.01.07
    Jetzt hab ich schon wieder nen halben Roman geschrieben, dabei wollte ich mich mal was kürzer fassen *grins* Tschööö...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2006 10:34
    @steffi: Danke der Nachfrage, ich bin jetzt kurz vor der 14.woche und ich hatte vorige woche mal kurz gehofft das die Übelkeit vorbei ist, aber seit Dienstag muss ich wieder jeden tag die toilette lieb haben ;-), und das den ganzen tag, ich habe jetzt schon 7 kilo abgenommen, so langsam reicht es, meine hebamme will mit akkupunktur bei mir anfangen, ich hoffe damit geht es weg.bei meinen ersten beiden kindern ging es mir so super, und jetzt......, aber das ist warscheinlich bei mädchen wirklich so????
    LG Babyigel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2006 13:24
    @Esther Auch wenn es sich wirklich komisch anhört, ich esse ne bratwurst vom weihnachtsmarkt sobald ich kopfschmerzen habe, weil dadurch hab ich sie in der letzten woche immer wegbekommen. Probier das auch mal!!! Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2006 15:00
    hallo ihr :)
    also heute fängt bei mir die 13 ssw an und meine übelkeit ist eigentlich so ziemlich weg hab aber trotzdem 1 kilo abgenommen :/...nur die starken bauchschmerzen sind noch da...habt ihr schon zu oder auch eher abgenommen??und ist das ´´normal´´ oder muss ich mir nun nochn paar gedanken mehr ums kind machen??LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2006 18:55
    Hallo erdbeersaeftchen, ich habe bisher auch 1 Kilo abgenommen, was aber keineswegs schlimm ist. Bei mir liegt es daran, dass ich vor lauter Übelkeit nicht viel essen konnte. Ich denke aber, dass ich es bald doppelt und dreifach auf den Rippen habe *grins* Juhu, heute bin ich in die 14. SSW gerutscht! lg, Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2006 20:44
    Hey Kristina, ich habe grad gesehen das wir den gleichen Termin haben, Glückwunsch zur 14.SSw wir sind heute auch drin, ich habe das gefühl seitdem die 10.SSW rum ist, geht es ganz schön schnell, sieht man bei Dir denn schon etwas??? LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2006 12:01
    Hallo babyigel, na dann können wir ja nun immer gemeinsam die nächste SSW feiern ;-) Also ich finde die ersten 12 SSW haben sich wie Kaugummi gezogen. Es liegt wohl daran, dass ich sehr ängstlich war, dass wieder etwas schiefgeht. Die letzten 2 Wochen gingen wirklich schnell vorbei. Bei mir sieht man noch nichts, jedoch zwicken die Hosen langsam. Wenn ich sitze muss ich mir immer den Knopf aufmachen. Freu mich schon wenn man ein Bäuchlein sieht (obwohl ich den auch so habe *grins*) Wünsche Dir und allen anderen einen schönen 3. Advent ---> nächstes Jahr feiern wir zu Dritt :-))) Liebe Grüße, Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2006 13:27
    Danke das wünsche ich Euch auch; Mit dem Bauch geht es mir genauso, ich mach auch immer den Knopf auf, aber ich glaube so langsam müsste ich mal meine U-Hosen probieren-oder mal shoppen gehen, grins, Einen schönen Advents-sonntag noch.......LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2006 11:35
    @Kristina, hey finde ich ja spitze das wir auf den selben Tag gesetzt worden bin, ich war ja eigentlich für den 03.07 eingeplant, aber jetzt ist es der 25.06. jetzt sind wir auch in der 14. Woche. Freu!
    @BABYIGEL Tut mir leid das du immernoch mit der Übelkeit zu kämpfen hast, davon habe ich überhaupt nichts, zum Glück. Aber 7 Kilo abgenommen ist ja wohl echt heftig. Das hätte mir passieren können, ich hab sowieso viel zu viel drauf. Denn mich kann man wirklich nicht schlank nennen, im Gegenteil, aber ich habe trotzdem schon ein Bäuchen. Es heißt ja immer bei den Molligen kommt der Bauch nicht so schnell, aber ich finde bzw. merke das es mit meinen Hosen nicht mehr lange gut geht. Hab schon eine U-Hose und die ist super bequem. Total geil. Aber ich habe jetzt auch gelesen, dass bei denen wo das Gewebe schon gedeht war schneller einen Bauch bekommen, als bei denen wo das Gewebe nicht gedehnt war. Habt ihr davon auch schon was gehört?

    Liebe Grüße
    Steffi
    Antwort
Seite 2 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern