menü
My Babyclub.de
Juni Mamas bitte melden :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2007 09:18
    40 €? Das wundert mich! Bei mir hat die Untersuchung fast 2 Std. gedauert und ich würde mich wundern, wenn das nur 40 € kostet. Gebe Bescheid, sobald ich die Rechnung habe...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2007 10:19
    Hey ihr Lieben, also meine Ärztin sagt, der Ultraschall bei nem Top Arzt in Bonn kostet vorneweg über 100 Euro. Ich war am Freitag beim Arzt und wenn alles stimmt freuen wir uns auf ein gesundes Mädchen :-) Da hab ich mal gequietscht :-) Aber es ist beides willkommen, hauptsache GESUND!!!! Das ist das allerwichtigste. Wie geht es euch so? Ich bin grad ein bisschen am Organisieren, im Mai unsere Hochzeit, Hebamme suchen und nebenbei noch Klausuren schreiben...Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2007 12:40
    Hallo Bienchen, da hast Du ja einiges vor. Viel Glück, insbesondere bei der Hebamme, das war bei mir ganz schön schwierig! Mein Sohn ist heute ganz aktiv, ich spüre den ganzen Tag Bewegungn. Wie Schluckauf im Bauch :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2007 15:03
    Hallo, also ich hatte heute meinen FA war an sich echt schön bis er als VS einen abstrich gemacht hat und es dann geblutet hat...naja er meint ja es waren kontaktblutungen die in der schwangerschaft von GV oder eben einen abstrich schnell kommen, ja nur wie man eben ist mach ich mir eben wiedermal große sorgen obwohl er meinte das ist nicht schlimm!!und ansonsten denkt er es wird ein mädchen bin nun echt suuuper happy aber auch etwas naja blutungen in der schwangerschaft bringen einen immer zum denken!!alles liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2007 17:27
    Das kann ich verstehen, da würde ich mir auch Sorgen machen, aber dein Arzt hat sicher recht. Meine Freundin hatte auch Blutungen von GV, Arzt gab Entwarnung. Du warst ja vor Ort bei nem Spezialisten. Wenn was wäre, hätte er dich nicht heim gelassen. Leicht gesagt ich weiß, aber mach dir nicht so viele Sorgen. Deinem Mädchen geht es sicher super gut :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2007 20:33
    Erstmal ein Hallo an die NEUEN hier ;-) @Cindy: oh nur 40 € plus CD, na da kann man ja nicht meckern. Am Donnerstag werde ich meine FÄ mal drauf ansprechen. Bin schon wieder etwas "hibbelig" und hoffe es ist alles in Ordnung. Ich werde am Donnerstag mal an Dich denken wenn ich es mir auf der Liege zum US gemütlich mache, hihi. Habe auch den großen US. Falls wir uns nicht mehr lesen sollten wünsche ich Euch einen superschönen Urlaub und kommt Gesund wieder! @Yvonne: Na ich bin gespannt auf die Rechnung. Wo hast Du die Untersuchung machen lassen? @Bienchen: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :-) Ohje, Hebamme suchen, Hochzeit planen und noch Klausuren, brrrr- da hätte ich derzeit keinen Nerv für *zwinker* @erdbeersaeftchen: Ich glaube auch nicht das Du dir Sorgen machen brauchst, sonst hätte der Arzt schon was gesagt. Ich habe auch Angst vor Blutungen, sodass ich z.B. auf GV derzeit keine Lust habe. Sind ja viele Mädels unterwegs, Dir auch Herzlichen Glückwunsch!!! @Esther: Hast Du Deine Prüfung/en schon hinter Dir? Hoffe es geht Dir gut. Liebe Grüße, Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2007 07:46
    Hallo Kristina, ich war in einer Praxis in Junkersdorf. Namen darf man ja hier nicht nennen, die werden gnadenlose weggestrichen. Aber so wie ich die Ärztepreise kenne, rechne ich für knapp zwei Stunden mit 400 - 500 Euro. Wünsche Euch einen schönen Urlaub!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2007 10:40
    @ kristina: danke, daß du nachfragst! ich habe morgen, freitag und nächste woche donnerstag die prüfungen! bin ganz schön am zittern, weil es mündliche prüfungen sind...und die schwangerschaft hat mich doch ganz schön abgelenkt, so daß ich nicht so gut vorbereitet bin wie ich es gerne wäre! naja, wird schon gut gehen! wer lust hast, kann mir ja die daumen drücken :-)...
    liebe grüße
    esther
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2007 14:56
    Da kann ich auch ein Liedchen von singen. Zwar sind meine Prüfungen schriftlich, aber drauf konzentrieren kann ich mich total schlecht. Würde lieber Babyshoppen gehen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2007 20:38
    @Yvonne: Uff, meinst Du wirklich das es sooo teuer ist? Kann ich mir nicht vorstellen- wäre ja der Hammer! Ich war heute beim US, alles in Ordnung. Meine anfängliche Vorderwand-Plazenta ist glücklicherweise hochgewandert. Den Jungen konnte die Ärztin bisher nicht bestätigen, da der Kleine/die Kleine ständig die Beinchen zusammen hatte. Habe derzeit Leukos (oder so) im Urin. Kennt sich da jemand genauer mit aus? @Esther: Na dann heisst es ja weiterhin Daumen drücken. Hoffe die heutige Prüfung hast Du gut gemeistert!?! @Bienchen: Kann mir gut vorstellen, dass Du nun andere Dinge im Kopf hast-bin froh das ich keinen Prüfungsstress mehr habe. Am Sonntag gehe ich hier in Köln auf die Babymesse, mal sehen was es dort alles gibt. @ALL: Wie alt seid Ihr eigentlich hier alle so, wenn ich fragen darf!?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2007 21:23
    Hey Kristina, ich wollte auch auf die Babymesse. Wann bist Du denn da? LG - Yvonne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2007 21:40
    Ich bin am Sonntag dort, denke so gegen 12 Uhr. Ist ja witzig, könnte man sich ja glatt treffen :-) Lg, Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2007 10:49
    Möchte mich auch treffen, bin auch da!!! Das wär ja echt mal cool...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2007 17:29
    Wow, werden ja immer mehr :-) Also ich bin am Sonntag mit meiner Schwester und meinem Schwager dort. Da die Beiden aus der Eifel kommen, weiss ich nicht genau wann wir dort sind. Ich telefoniere aber heute Abend mit meiner Schwester, sodass ich dann mehr weiss. Leider kann ich nur am Sonntag und Ihr? LG Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2007 20:15
    Sonntag ist okay für mich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2007 20:20
    Also, hab mit meiner Schwester gesprochen. Die wollen so gegen 11h losfahren, d.h die sind gegen 12h in Köln. Ich denke, dass wir dann gegen 13h dort sein werden. Ist halt nur die Frage, wo man sich trifft. In dem "Getummel" wirds wohl eher schwierig, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2007 09:41
    So früh bin ich glaub ich eh noch nicht da und naja, letztes Jahr war da kein Getummel, aber wir wissen ja nicht nach wem wir suchen müssen. Wahrscheinlich rennen wir aneinander vorbei und wissen es gar nicht :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2007 17:39
    Ich war ja eben auf der Babymesse, hätte ich mir aber auch sparen können, fand die nicht so toll. Habe mir für 5 Euro einen Windeleimer gekauft :-) war reduziert, und nachdem alle mit dem Karton durch die Gegend gelaufen sind musste ich den auch mitnehmen. Ob wir den dann später benutzen ist ne andere Sache. Ich denke für das kleine Geld kann man nix falsch machen. Nun liege ich gemütlich auf der Couch und gucke das Handball-Finale. LG, Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2007 11:26
    Also ich fand sie toll, besser als letztes Jahr. Wir haben schon einen Kinderwagen gekauft, Angelcare und dazu gabs gratis den Windeltwister. Zu dem Wagen haben wir noch umsonst ne Nuk Flasche bekommen und ich habe mir so ein Tuch für den Bauch ausgesucht. War auch ganz stolz, als mich eine Standbesitzerin angesprochen hat: Sie bekommen ein Baby, haben Sie denn schon...Endlich hats mal jemand fremdes gesehen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2007 17:08
    Hallo Bienchen, na da habt Ihr ja einen Großeinkauf gemacht, schön. Ich habe bis auf den Windeltwister und einer Spieluhr noch nichts gekauft. Irgendwie "trau" ich mich noch nicht wirklich. Denke das sich das aber noch ändert. Liegt wahrscheinlich an meinen schlechten Erfahrungen :-( Habe ich richtig gelesen das Du aus der Nähe von Koblenz bist? LG, Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2007 15:39
    Eigentlich wollte ich auch erst im April-Mai anfangen, aber wir haben an die 120 Euro gespart, das ist natürlich viel. Ich hoffe, vertraue und bete, dass unser Kleines gesund zur Welt kommt. Ja wir wohnen neben Koblenz, warum?Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2007 16:12
    Eine Spieluhr werde ich auch bald mal kaufen, dann kann das Baby sich schon im Bauch an die Melodie gewöhnen. Kinderwagen versuche ich gebraucht zu bekommen, sind ja meistens nach 10 - 12 Monaten noch gut erhalten. Ansonsten kaufe ich eine Wickelkommode, einen Stubenwagen und die Erstlingsausstattung. Danach warte ich erstmal ab, was ich geschenkt bekomme und kaufe anschließend den Rest. Kann mich überraschen gut zurückhalten!?! Früher war ich immer ganz verrückt nach Babysachen. Hoffe, das ich nicht in den letzen Wochen, wenn ich nicht mehr zuhause bin, kaufwütig werde. Wie lange arbeitet Ihr denn noch? Ich versuche bis zum 30.04. durchzuhalten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2007 20:50
    @Bienchen: Hab nur so gefragt, als Du sagtest das Du auch in Köln auf der Babymesse bist. Dachte Du kommst aus der Nähe. Mit dem Kinderwagen hätte ich dann auch zugeschlagen. Wir haben das Glück, dass wir einen neuen Kinderwagen von einer Firma geschenkt bekommen. Gehen uns den kurz vorher dann aussuchen. @yvonne: ich sehe das genauso. WIr werden uns auch eine Wickelkommode und die Erstlingsausstattung zulegen. EInen Stubenwagen bekommen wir von einer Bekannten. Ich weiss noch nicht genau, wo ich mal wickeln werde. Hatte schon an das Badezimmer gedacht, denn da ist es immer schön mollig warm. Will mir mal Badewannenwickeltische angucken, da die schön Platzsparend sind. Mein letzter Arbeitstag ist der 04.04., da ich vorher noch meinen Urlaub nehme. Wahnsinn, sind nur noch knapp 8 Wochen :-) Können uns ja mal während des Mutterschutzes in der Stadt zum Babyshoppen treffen :-) LG, Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2007 22:10
    @Kristina: Ja, das fänd ich toll. Mir graut schon vor der Zeit, wenn ich allein zuhause sitze und auf das Baby warte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2007 16:36
    @Kristina: wie cool, welche Firma macht denn sowas? Habt ihr wahrscheinlich Connections. Soviel selber kaufen müssen wir auch nicht. Zimmer nehmen wir das von meiner Schwester (sie ist 10 Jahre jünger als ich), Wiege meine alte und noch eine fürs Wohnzimmer von Bekannten, Tummytub von Bekannten, einiges von meiner Cousine (die ist grade ausm Babyalter raus), MaxiCosi kaufen meine Eltern, Kinderwagen bezahlen meine Schwiegereltern und Bettaustattung meine Großeltern :-) Bleibt viel Geld für die Hochzeit :-)
    Lg
    Antwort
Seite 5 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern