menü
My Babyclub.de
Kauft ihr schon Sachen ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.01.2007 23:11
    Mich würde mal interessieren, ob ihr schon Sachen und Zubehör fürs Baby kauft, auch wenn ihr erst am Anfang der SS seit ? Manche sagen ja, das bringe Unglück. In den 11 Wochen die ich schwanger war habe ich kaum an Babysachen vorbei gehen können, habe aber nur bißchen gekauft, wie z.B. süßen Body, Söckchen oder Kuscheldecke. Einfach, weil es ein schönes gefühl war. Aber viele die ich kenne, sind erst in den letzten Wochen der SS los und haben alles gekauft. Wie denkt ihr darüber ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2007 19:45
    Wenn ich etwas schönes sehe z.B. eine Kuscheldecke, dann sehe ich in gedanken, wie ich dort mein Kind einkuscheln könnte und dann muß ich sowas einfach mitnehmen. Außerdem kaufe ich lieber über die Monate verteilt, bevor man am Ende soviel kaufen muß und sich finanziell überschlägt.
    Aber jetzt heißt es erstmal warten, ob es diesmal geklappt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2007 20:28
    Hallo Tine!
    Ich bin jetzt in der 13.Woche.
    Ich glaube nicht unbedingt, dass es Pech bringt, aber ich habe 2 Fehlgeburten (8.Woche und 18.WOche) mitgemacht und da habe ich mir geschworen, dass ich erst ab der 18./19. WOche mich danach mal mehr umschaue/kaufe.
    Am gucken bin ich jetzt schon, aber irgendwie habe ich dann ein merkwürdiges Gefühl, wenn ich jetzt was kaufen würde...
    Muß jeder selbst wissen...

    Lieben Gruß
    Gabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2007 20:34
    Also ich hab auch eher abgewartet, weil ich auch viel von Verwandten bekomme und weil´s ja auch ein bisschen von Junge oder Mädchen abhängt. Aber so nette einzelne Kleinigkeiten, wie Du schreibst, hab ich bereits in der Kiwuzeit gekauft! (Aber wirklich nur wenige). Wünsch Dir Glück für den nächsten "Versuch"!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2007 20:47
    Also ich habe mit Klamotten auch erstmal abgewartet. Bin so gegen Ende 5. Monat losgegangen und habe Sachen gekauft. Vieles übrigens auf Kinderkleiderbörsen und Flohmärkten. Die Klamotten sind super - nix dran. Jetzt - zehn Wochen vor ET - haben wir aber alles. Ich persönlich finde das beruhigend. Zum einen, weil man nie weiß, wie es einem am Ende der Schwangerschaft geht. Und zum anderen wäre alles soweit vorbereitet, falls das Kind doch mal eher kommen sollte (was natürlich niemand hofft). Was wir allerdings schon in der 10. SSW ausgesucht haben, war der Kinderwagen. Wir wollten ein bestimmtes Modell und haben das bestellt. Allerdings haben wir mit dem Händler auch die Vereinbarung getroffen, dass wir den Kinderwagen nicht nehmen müssen, wenn während der Schwangerschaft/Geburt etwas passieren sollte. Man weiß ja nie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2007 08:10
    Also nach Babykleidung schaue ich schon jetzt immer mit! Bin in der 13 SSW und auch wenn wir noch nicht wissen was es wird, kaufe ich hier mal ein Body oder da mal ein Shirt. Man kann ja ersteinmal recht neutrale Farben kaufen! Leider sind bei uns im Freundeskreis keine kleinen Kinder und daher werden wir uns neu eindecken müssen. Gerade jetzt wo die Preise um bis zu 50% purzeln kaufe ich gerne ein paar Markensachen! So wie Du, Tine, schon geschrieben hast- alles etwas über die Monate verteilt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2007 09:45
    Hallo Tine, ich denke jeder macht es anders und früh kaufen muss nicht mit Unglück verbunden sein.
    Ich hatte noch gar nichts, außer ein Tragetuch und einen KiWa in der 20.SSW, in der 24.SSW, einen Tag bevor ich mal loslegen wollte hatte ich eine FG. Nun warte ich ganz sicher bis zur 30.SSW falls ich dann nochmal schwanger werde.
    Aber wie gesagt, meiner Meinung nach hat das alles nichts zu bedeuten.
    Im Nachhinein bin ich froh das ich nichts gekauft habe, das würde mich nur traurig machen - die anderen Sachen sind weit hinten in der Garage.
    Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß beim Kaufen und eine schöne SS! LG Maria
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2007 14:59
    Also mich kribbelt es jetzt schon ganz doll und ich würd gerne shcon loslegen...aber wir haben gesagt das wir abwarten wollen was es wird, damit man sich dann shcon in die richtige richtung entscheidet...denn neutrale sachen find ich wirklich schwierig zu kaufen...hier findet man nicht wirklich was....deswegen warten wir noch ab, bis wir wissen ob Rosa oder blau :-) Das einzige was wir im moment überlegen ist den Kinderwagen zu kaufen, da wir ein tolles angebot bekommen haben....da wir nciht so viel Geld ausgeben wollen kommt das ja nciht oft vor :-) aber da ich momentan noch in der 11. Woche bin....bin ich da doch noch sehr mit mir am Hadern.....naja wir werden sehen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2007 21:14
    Hallo Ihr ! Also ich habe heute beim schlendern wieder ein paar Söckchen gekauft, eben weil gard viel reduziert ist. ich kaufe einfach neutral, also viel gelb, beige oder orange. Auf rosa stehe ich sowieso nicht so doll. Reicht schon, daß ich ne "Püppi" bin :).
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern