My Babyclub.de
Kind zweisprachig grossziehen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • streitjulia@hotmail.com
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 23.08.2004 15:13
    Hallo! Heute habe ich auch mal eine Frage. Ich bin Deutsche, wohne aber jetzt mit meinem belgischen Freund in Belgien. Im Januar 2005 erwarten wir ein Baby. Wir wollen gern, dass unser Kind von Anfang an zweisprachig aufwächst, also deutsch und niederländisch. Wer kann uns dafür ein paar Tips geben? Freue mich über jede Antwort! Bis bald! Julia Streit
    Antwort
  • anyulin@hotmail.com
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 08.09.2004 22:28
    Hallo Julia, unsere Tochter wird auch zwei- bzw. dreisprachig erzogen. Ich denke, man muß es einfach ausprobieren, Kinder können nämlich ganz gut mit Sprachen umgehen. Es gibt ein paar gute Bücher zu dem Thema, z.B. Mit zwei Sprachen groß werden von Elke Montanari oder Wie Kinder mehrsprachig aufwachsen von Elke Burkhardt. Schau auch nochmal unter www.mehrsprachige-familien.de oder http://www.rund-ums-baby.de/mehrsprachig/mebboard.php3?forum=104 oder http://www.binational-in.de/ oder www.mehrsprachig.info
    Viel Glück. LG An-yu
    Antwort
  • streitjulia@hotmail.com
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 10.09.2004 18:51
    Hallo Judith und An-yu, vielen Dank für eure Tips. Judith, ich drücke die Daumen für die bevorstehende Geburt! Liebe Grüsse & bis zum nächsten mal! Julia
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.