My Babyclub.de
Kinderarzt suche

Antworten Zur neuesten Antwort

  • naddel3008@web.de
    Superclubber (103 Posts)
    Eintrag vom 17.05.2006 12:18
    Brauche dringend Ratschlag für gute Kinderäzrte im raum Duisburg , Oberhausen und näheren umkreis. Das ist ja super schwer einen kompetenten arzt zu finden.
    Antwort
  • nicole_hunziger@web.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 19.05.2006 22:05
    Hallo Joli, leider komme ich nicht aus deiner Gegend somit kann ich dir auch keinen kompetenten Arzt nennen aber vielleicht versuchst du dich mal über deine Hebamme oder andere Hebammenpraxen zu informieren. Jedenfalls hatte ich dort den Tipp für meinen KA bekommen. LG Nicky
    Antwort
  • naddel3008@web.de
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 20.05.2006 17:10
    vielen dank für den tip. WErde mich mal schlau fragen aber leider gibt es hier nicht so viele . Aus welcher umgebung kommst du denn?? und wie alt ist dein kind ??
    Antwort
  • nicole_hunziger@web.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 20.05.2006 20:00
    Hallo Joli, wir kommen aus Oranienburg liegt 20 km von Berlin entfernt und mein Kleiner ist jetzt schon 8 Monate geworden. Glaube gelesen zu haben das dein Mäuschen 3 Wochen ist, ist das richtig? Geniess die ersten Monate in vollen Zügen sie vergehen viel zu schnell. Liebe Grüße Nicky
    Antwort
  • naddel3008@web.de
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 22.05.2006 18:17
    HAllo nicky, meine kleine ist jetzt 5 wochen. und es ist so schön. leider kenne ich hier nicht so viele leute mit babys deshalb bin ich froh das man sich hier austauschen kann.
    Antwort
  • nicole_hunziger@web.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 23.05.2006 17:28
    Hallo Joli13.04., das ist ganz ähnlich bei mir gewesen, man hat so viele Fragen und möchte mit anderen das Glück teilen ;o)) Gibt es bei dir im Ort nicht eine Still-oder Krabbelguppe, das hat mir sehr geholfen. Man lernt dort andere Muttis kennen und es können sogar Freundschaften für´s Leben entstehen. Und noch herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus. Hat sich schon etwas ergeben wegen deiner Suche nach einem kompetenten Kinderarzt???? LG Nicky
    Antwort
  • naddel3008@web.de
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 23.05.2006 22:28
    hallo nicky, doch es gibt hier auch krabbel gruppen und sowas. gehe im momend zur rückbildung doch da ist nciht meine altersklasse an mamis dabei. Dann will ich mit der maus zum baby schwimmen gehen, zu viele kurse finde ich auch doof da habe ich auch nicht os die zeit für. Leider habe ich noch kiene kinderarzt gefunden. das wird auch sehr schwer.
    Antwort
  • nicole_hunziger@web.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 27.05.2006 18:04
    Hallo Joli, habe gar nicht gedacht das in Duisburg die KA Suche so schwer ist, dachte in einer etwas größeren Stadt ist es nicht ganz so schlimm wie bei uns hier. Sag mal musst du nicht jetzt demnächst zur nächsten U??? Wie alt bist du denn, wenn all die anderen nicht deiner Altersklasse entsprechen, wenn ich fragen darf ;o)) Liebe Grüße Nicky
    Antwort
  • naddel3008@web.de
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 28.05.2006 13:37
    hallo nicky, bin 25 jahre die anderen sind alle so mitte 30 würde ich schätzen. War schon bei der u3 noch bei dem selben arzt. Da war er ganz easy. Aber er ist mir total unsympatisch da komm ich dann total schlecht gegen an. Würde am liebsten mit allen ärzten hier ien vorstellungs gesspräch führen um den besten zu finden. .-)
    Antwort
  • nicole_hunziger@web.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 29.05.2006 19:49
    Vorstellungsgespräch, ja das hört sich gut an...;o)) Hat Dir denn deine Hebamme schon weiter geholfen, vielleicht sprichst du sie dann auch gleich mal wegen dem Problem an, daß du hier geschildert hast. Sag mal jetzt habe ich mal eine Frage, halt mich aber nicht für beschucke....;o))
    Benutzt du ein Babyphon?? Wir seit dem unser Sohn in seinem Zimmer schläft (ca. 2 1/2 Wochen) schon, nun ist seit den letzten drei Nächten uns was komisches passiert. Ein paar Mal spring es an und ich hörte so ein Baby jammern oder wimmmern, also nicht so richtig weinen sondern eher etwas leiser. Also bin ich jedesmal aufgestanden und dachte mein Sohn sucht im Schlaf nach seinem Nuckel. Im Kinderzimmer angekommen, schlief er tief und fest. OK dachte ich hat er ihn wohl selbst gefunden und sich in den Mund gesteckt. Wieder eingeschlafen wurden wir beide wach und hörten unseren Sohn etwas stärker schluchzen. Also ich wieder hoch und ab ins Kinderzimmer, ich dachte er will mich verkackeiern... er schlief seelenruhig. Als ich wieder zurück kam hörten wir es wieder und wieder, war schon etwas unheimlich. Ich habe dann mal ausprobiert ob der Sender aus dem Kinderzimmer anspringt wenn dieses Babyweinen wieder anfing aber nein es ging nicht an, nur unser Empfänger im Schlafzimmer.?!? Ich habe schon mal irgenwo gehört das man, wenn der Nachbar auch ein Babyfon benutzt, dieses dann mal hören kann aber nujr etwa 100 m entfernt?!? Doof ist nur das unser Kind das einzigste hier im Haus ist, und neben uns die Häuser nur Geschäftsräume sind... also auch kein Baby, Bin ziemlich verunsichert, weißt du etwas darüber?? Halte mich bloß nicht für übergeschnappt, es ist wirklich so geschehen, aber erst seit drei Nächten. LG Nicky
    Antwort
  • naddel3008@web.de
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 29.05.2006 21:55
    hmm, meine schwester hatte mir auch schon sowas erzählt. Das hört sich ja schon unheimlich an. nutze es aber nur ab und zu mittags nachts ist sie noch im schlafzimmer.
    Antwort
  • nicole_hunziger@web.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 30.05.2006 10:32
    Hallihallöchen, hatte gestern Abend nochmal mit einer Freundin darüber gesprochen, weil es schon wieder losging.....Sie hatte mich beruhigt und meinte bei Ihr damals hat sie sogar mal einen Ehestreit übers Babyphon mitbekommen, schon hatte ich kein mulmiges Gefühl mehr, eher Neugier wessen Baby um diese Uhrzeit einfach nicht schlafen will ;o)))). Benutzte es heute Nacht nicht habe alle Türen speerangelweit offen gelassen und das ging auch. Bödes Ding ;o))
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.