menü
My Babyclub.de
Kindergartenkinder

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2007 14:22
    @Yvonne:
    Dein Sohn ist ja noch sehr klein und versteht das sicher noch nicht so gut, wie die "größeren" Kinder, daß die Mama jetzt gehen muß. Vieleicht braucht er länger zum Eingewöhnen bis er die Erzieherin "akzeptiert"? Hast Du die Möglichkeit noch öfter mit ihm zusammen dort zu sein? Vieleicht fühlt er sich dort auch nicht so wohl, wegen dem ganzen Kinderlärm? Kommt ja auch vor. Hast Du sonst mal über eine Tagesmutti nachgedacht, wo nicht so viele Kinder sind, wo sie sich dann ganz intensiv mit Deinem Kleinen beschäftigen kann?
    So eine habe ich jetzt nämlich bald. Gehe dann zwar nur dafür arbeiten ( und für meine Versicherung) ;-) aber unsere Tochter wird ganz viel davon haben!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2007 14:36
    Hallo alle zusammen! Zunächst einmal wollte ich sagen, dass ich das erste Mal in so einem Forum geschrieben habe und nach meiner jetzigen Erfahrung wird das wohl auch das letzte Mal gewesen sein. Manchmal muss ich fast darüber lachen (oder auch traurig sein?) was hier so abgeht. Für mich hat das ehrlich gesagt nicht viel mit diskutieren zu tun.
    Ich hatte mir erhofft, hier Erfahrungsberichte von anderen Eltern zu bekommen, die ähnliches erlebt haben, ob positiv oder negativ, Hauptsache Erfahrungen. Stattdessen wurde ich verurteilt und angegriffen für eine Entscheidung, die längst getroffen wurde und an der es auch nichts zu rütteln gibt, weil es nun mal nicht anders geht. Aber ich will und werde mich für diese Entscheidung nicht rechtfertigen. Nur so viel: Ich liebe mein Kind über alles! Meine eigentliche Frage ist komplett in den Hintergrund gerückt. Es wurde mir nur von einigen mitgeteilt, dass sie dass, was ich tue niemals tun „würden wollten oder könnten“. Also haben diejenigen es offensichtlich anders gemacht und demzufolge auch keine Erfahrungen mit meinen derzeitigen Problemen.
    Ich habe mich hier nicht willkommen gefühlt und kann nicht sagen, dass mir dieses Forum geholfen hat.
    Und für diejenigen, die es jetzt noch interessiert, hier mein persönlicher Erfahrungsbericht: Unser Kleiner hat sich jetzt nach ca. 10 Tagen ganz gut eingelebt. Die Erzieher in der Kita sind wirklich sehr lieb und kuscheln viel mit den leinen Mäusen. Er ist noch etwas traurig, wenn wir ohne ihn wieder gehen, aber das legt sich sofort und dann spielt und lacht er wie zu Hause. Und das bedeutet für mich, dass es ihm gut geht. Und das ist das allerwichtigste.
    An alle Eltern, die ähnliches erleben, lasst den Kopf nicht hängen, es wird schon!!!
    Yvonne
    p.s. an Sonja, die gerade geschrieben hat. Danke für den ersten wirklichen Erfahrungsbericht von Dir!! Du siehst ja was ich gerade geschrieben habe. Meinem Kleinen geht es besser. Ich habe auch versucht eine Tagesmutti zu finden, aber das ist hier bei uns ein 6er im Lotto. Es hat nicht geklappt, also hatte ich keine Wahl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2007 14:46
    Hallo Yvonne,

    kann ich verstehen. Bei uns ist ein Kita-Platz ein Lottogewinn! Bin aber froh zu hören, daß Dein Kleiner sich einlebt. Gott sei Dank! Alles wird gut!
    Hauptsache die Erzieher sind lieb und kümmern sich. Und wenn die Mami ein gutes Gefühl hat, dann geht es dem Kind auch gut! So ist meine Erfahrung!
    Alles Gute und vieleicht kommste ja doch nochmal ins Forum. ;-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2007 15:16
    Hallo Yvonne, erstmal tut es mir leid, dass das Ganze so blöd gelaufen ist, ich hab ja auch nicht ganz unwesentlich dazu beigetragen.
    Es freut mich aber richtig doll, dass sich Dein Kleiner mittlerweile gut eingelebt hat.
    Es ist auch für mich immer schön zu sehen, wenn mein Kind sich bei Spielen wohlfühlt. Klar gibt es immermal Tage, wo´s nicht so ist, aber die meiste Zeit, geht unsere Kleine gern in die Kita.
    leider ist es auch bei uns schlecht mit Tagesmuttis, das wird hier von der Stadt nicht gern gesehen und unterbunden, weil die meinen, die Kitaplätze wären ausreichend, was aber bei weitem nicht so ist.
    Du wirst sehen, dass die Kita und das Zusammensein mit Gleichaltrigen deinem kleinen richtig gut tun kann, sie lernen da soviel, meine Kleine singt in letzter Zeit ganz viel, das ist so richtig süß.
    Ich wünsch Euch alles Gute und falls Du Lust auf ein echt nettes Forum hast, dann schau mal hier vorbei:http://friendsonline.kreative-webmamis.de/
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2007 15:54
    na klar - der kleine von yvonne wird mit 10 monaten (!!!) richtig viel spass haben mit gleichaltrigen und er wrid so viel lernen; ausserdem kuschelt man den ganzen tag mit ihm... also über soooo viel blöd- und unsinn kann ich nur den kopf schütteln - sorry sorry, aber das geht ja nun mal gar nicht... lg peggy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2007 16:44
    Hallo an alle, den letzten Beitrag von Peggy kann man wohl unter Unverschämtheit abhacken und nicht weiter kommentieren. Das ist unterstes Niveau und auf dieser Ebene haben wir anderen es glaube ich nicht nötig weiter zu diskutieren. Das ist echt unnötig hier. @Yvonne: Es freut mich, daß dein Sohn sich zwischenzeitlich etwas eingewöhnt hat und ich hoffe für euch, daß es auch in Zukunft gut klappt. Einzelnen Phasen oder Rückschläge gibt es wahrscheinlich immer, egal in welchem Alter. Also, laß dich nicht entmutigen und geh deinen Weg, der für dich richtig ist. Für andere muß er nicht richtig sein, sondern nur für dich bzw. euch. Es ist zum Glück hier im Forum nicht immer so unfreundlich. Versuch es einfach nochmal. Viel Glück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2007 17:36
    ... na dann hack(t) man fleissig... und redet euch weiter alles schön bzw. anderen weiter solchen quatsch ein... man kann nur hoffen, dass sich noch an anderer stelle informiert wird - denn so viel mist, wie hier teilweise steht... das müsste ja schon vom forenbetreiber gecancelt werden! lg peggy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2007 17:43
    und falls doch noch mal jemand meint, auch die andere seite betrachten zu wollen - hier ein link (und davon gibts ja genug im www) : http://www.erziehungswerkstatt.at/eingewoehnung_kindergarten.htm bzw. http://www.erziehungswerkstatt.at/krabbelstube.htm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2007 20:14
    So, nu ist Schluß hier!
    Das macht echt keinen Spaß mehr.
    Hört jetzt sofort auf, oder ihr kommt in den Steinkreis-;-)))))
    Schönen Abend noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2007 20:21
    peggy, sag mal willst oder kannst du das nicht verstehen???? es sagt ja keiner das deine (eure) ansicht verkehrt ist, ganz im gegenteil, jeder hat sich bestimmt schon mal informiert über abgabe des kindes unter drei jahren und wenn eine mutter das richtig findet oder bzw machen MUSS (!) dann muss man das tolerieren!!! aber du tust so als würden wir irgendwelche tatsachen verdrängen und wollen alles schön reden... alle hier sind erwachsen und können alleine entscheiden und brauchen vorallem keine bekehrung!!!! nur was soll man tun, wenn man zb. verschuldet ist und muss arbeiten gehen und das kind abgeben??? nein, für dich oder??? es gibt einfach fälle wo das alles nicht so machbar ist wie für dich, weil dein mann evtl. gut verdient oder ähnliches!!! das akzeptierst du nicht -nicht wir deinen standpunkt nicht!!!!!! und jetzt hoffe ich mal das nicht wieder so ein "netter eintrag" von dir kommt!!! lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2007 22:09
    Juhuu, ich nochmal.
    Also, ich habe mir jetzt nochmal alle Links zu dem Thema hier im www. durchgelesen. ( also, die, die hier empfohlen wurden )
    Natürlich stimmen die meisten Dinge, die dort beschrieben sind mit Sicherheit, allerdings sieht die Realität heutzutage trotzdem völlig anders aus und zum Glück ist jedes Kind auch anders! Es ist wirklich nicht verkehrt, sich eingehend zu informieren, auch über die Contras der Kleinkinderbetreuung. Außer Frage steht auch, daß es sowohl für die Kinder, als auch für die Eltern sehr belastend sein KANN, wenn die Eltern bzw. die Mutter wieder arbeiten gehen MUß. Deshalb ist es auch wichtig, und das haben mit Sicherheit auch die meistens Muttis gemacht hier im Forum, immer auch auf sein Bauchgefühl zu hören. Ich kann ja jetzt auch nur von mir sprechen und muß sagen, daß sich meine Tochter dort wirklich wohl fühlt und Mama total abgeschrieben ist. Sollte sich an der Situation allerdings irgendetwas ändern, so behalte ich mir vor, meine Elternzeit wieder aufzunehmen. Aber so lange alles gut läuft und alle glücklich sind, ist doch alles gut. Und ich MUß auch wieder arbeiten gehen, aus den üblichen Gründen halt. Und das ist keine Ausrede. Denn nur von Liebe allein bekommen wir uns hier nicht satt ;-) ( und jeden Tag Kartoffelsuppe wie im Krieg muß ja auch nicht sein ).

    Einige sollten hier mal versuchen, einen etwas diplomatischeren Ton anzuschlagen, denn ich habe hier schon bei einigen Beiträgen schlucken müssen. Und trotzdem bin ich nicht ausfallend geworden.
    Ich finde es übrigens nicht in Ordnung sich unter einem anderen Thema darüber auszulassen, ihr wißt genau, daß das ja doch alle lesen und es ist nicht nötig, daß die Emotionen ( und evtl. Hormone??? ) wieder hochkochen.
    Bisher konnte man sich doch vernünftig "unterhalten" oder nicht?
    So, und nu bin ich müde, gehe ins Bett und schlafe eine Nacht drüber.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2007 22:54
    hallo sonja, du hast den nagel mal wieder auf den kopf getroffen... ich rege mich echt manchmal so auf über beiträge das mir die richtigen worte erstmal gar nicht einfallen!!!! ich bewunder deine diplomatie, das versuche ich auch immer aber ist nicht einfach! und das mit dem anderen thema, ja, das haben bestimmt schon alle gelesen aber gut, jeder wie er meint... denke es ist jetzt besser hier aufzuhören an dieser stelle weil sonst endet das noch in einer gruppenbildung und das wäre schade... wünsch euch allen das beste... grüße aus dem frankenländle...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2007 14:41
    Tja, und bei manchnen Kindern scheint es doch ganz gut zu laufen, oder? Ich gehe grundsätzlich nicht mehr von der Theorie aus, sondern von der Praxis. Wenn ich etwas nicht selbst versucht oder erlebt habe, kann ich mir kein persönliches Urteil erlauben! So ist es auch mit meiner Tagesmutti. Wenn mein Kind dort regelmäßig bleiben ( sollte, wenn alles gut geht ), dann ist sie fast zwei Jahre alt. Und wenn man sich meinen Beitrag von gestern nochmal durchgelesen hat, dann steht dort, daß ich mir vorbehalte, meine Elternzeit wieder aufzunehmen, sollte es nicht funktionieren. Ich weiß es aber bis dato nicht, also warten wir erstmal ab und gucken.
    Außerdem ärgert es mich wirklich, wenn einem hier (vor)geschrieben wird, man müsse halt drei Jahre zurückstecken! Das geht leider nicht bei jedem so. Kenne persönlich eine Mutti, die wegen den Schulden ihres jetzigen Exmannes fast ins Gefängnis gegangen wäre, wäre sie nicht schnell wieder arbeiten gegangen. Ist jetzt ein Extremfall, ich weiß, aber das gibt es tatsächlich. Jetzt hat sie zwar ne Lohnpfändung, aber damit kann sie immer noch besser leben, als wenn die Kinder im Heim oder bei einer Pflegefamilie wären, oder?
    Also, wenn hier jemand eine Frage stellt und offensichtlich hilflos ist in seiner momentanen Situation, dann sollte man neben all den Contras über Kleinkinderbetreuung immer im Hinterkopf haben, daß da evtl. mehr hinterstecken muß, als nur purer Egoismus oder Dummheit oder Unwissenheit der Mutter!
    Es gibt doch immer wieder Situationen im Leben, die plötzlich passieren können und sehr an einem zehren.
    Unser Sozialsystem in Deutschland ist nicht sehr kinderfreundlich. Natürlich wird keiner verhungern, aber es gibt doch genügend Familien, wo der Kühlschrank fast immer lehr ist, weil das Geld vom Amt einfach nicht reicht.
    UND DAS IST KEINE AUSREDE!!!
    Dann lieber das Kind gut aufgehoben wissen und was dazu verdienen.
    @Peggy: wenn Du genau gelesen hättest, dann hättest Du gemerkt, daß mein Beitrag für Kati war. Wenn ihr Kleiner in den KiGa geht, dann ist er 2 1/2 und er wird dort viel lernen und auch Spaß haben.
    Und nochwas zur Info: habe in meinem Bekanntenkreis fast nur Erzieherinnen und diese gehen alle wieder arbeiten, weil es halt nicht anders geht! Sind die jetzt alle doof und dumm? Die wissen mit Sicherheit was sie tun!
    Ich habe es irgendwann hier schon mal geschrieben. Es war ein Zitat einer Dame, dessen Name mir jetzt nicht einfällt. Aber sie schrieb, daß nicht die Gesellschaft den Müttern das Leben schwer macht, sondern meistens andere Mütter!!! Das haben wird doch hier nicht nötig, oder?
    So, jetzt können die einen ihre Bücher weiterlesen und die anderen können beruhigt arbeiten gehen. Punkt aus Schluß! Es gibt hier noch eine Menge Muttis, die noch andere Fragen haben und auch mal zu Wort kommen wollen ( wenn die sich überhaupt noch trauen ).
    AAAAAAMMMMMMEEEEENNNNN
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2007 16:18
    Ich weiß garnicht, nach welchem beitrag ich aufgehört habe zu lesen;o) es steht immer das gleiche drin!ich finde es schrecklich, wie man sich gegenseitig so anfeinden kann! das ist das "kind haut auf den kopf"-prinzip, besser ist das geschriebene hier auch nicht. ihr seit doch alle eltern und wollt ein vorbild sein, aber soetwas wie respekt vermitteln will hier anscheinend keiner, das ist hier zickenterror vom feinsten. man gut das unsere zwerge noch nicht lesen können;o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2007 18:18
    hallo sonja, ich möchte schnell ein scheinbares missverständnis aus dem weg räumen: ich habe keinen deiner beiträge angesprochen, kommentiert oder gemeint!!! denn ich kann mich deinen beiträgen bzw. deinen einstellungen und meinungen nur anschliessen! mit fast 3 jahren wird ein kind ganz bestimmt spass im kindergarten haben und auch dazu lernen und es wird ganz sicher eher positive als negative auswirkungen auf das kind haben! ich bin auf yvonne eingegangen und auf ihren 10monate alten sohn und auf den beitrag / die antwort dazu von oggy. danke und lg peggy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2007 21:35
    Hallöchen ins bins mal wieder.Und hab auch gleich die nächste Frage um ein wenig vom Thema abzulenken.Und zwar wollte ich mal wissen ,ob ich meinen kleinen auch schon in die Kika geben kann ,wenn ich noch Erziehungsgeld bekomme.Denn der letzte Monat würde sich damit überschneiden.Da die Eingewöhnungszeit 2 Wochen ist und die Erzieherin gesagt hat dass der kleine am Anfang viel krank werden könnte,wegen der Umstellung ect.Wie habt ihr das denn geregelt?Aber jetzt bitte keine Zankerreien mehr,das schon mal im Vorraus:-)Liebe Grüße Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2007 22:05
    Hallo, habe mir das mal hier angeschaut und muss wieder lachen. Dieselbe Diskussion hatten wir doch schon!

    @ Peggy:
    Anstatt scheinbar unendlich viel Zeit mit dem Tippen sinnloser Beleidugungen zu verschwenden, kümmer Dich doch um Dein Kind, den es braucht doch seine Mutter so sehr, nicht wahr?
    Du scheinst ja massig Zeit zu haben. Was macht Dein Kind eigentlich in dieser Zeit. Der Menge Deiner Beiträge auf dieser Seite nach zu urteilen, musst Du mindestens mehrere Stunden dafür aufwenden. Spiel doch lieber mit Deinem Kind oder geh arbeiten!
    Du weißt scheinbar auf alles eine Antwort, dann werde doch Mütterberaterin....
    Egal, das ist einfach nur lustig wiedermal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2007 09:41
    Hi,nochmal.Ich würd mich echt mal freuen wenn mir mal einer auf meien Frage ne Antwort geben könnte!!Anstatt hier immer noch über manche Leute zu lästern ect.Meinen Text mit Frage findet ihr 3Berichte weiter unten.Danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2007 12:31
    Hallo Kati, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier wieder angepflaumt werde: Also, während der Eingewöhnungsphase war ich auch noch im Erziehungsurlaub, bin dann 8 Wochen später erst wieder arbeiten gegangen, das ist kein Problem, bei uns zumindest nicht.Es war im Nachhinein auch gut so, dass ich noch eine Weile zu Hause war, denn meine Kleine war häufig krank, erkältet, Fieber, leider auch Rotaviren, aber seit Mai nun toi, toi, roi, ist sie gesund.
    Ich habe allerdings das Glück, dass ich mir erstens meine Arbeitszeit frei einteilen kann, wenn sie krank sein sollte und dass zweitens meine Mutti ganz in der Nähe wohnt. Hast Du denn jemanden, der sich notfalls mal um deinen Kleinen auch kümmern kann?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2007 13:54
    Hallo oggy.Danke für deinen Erfahrungsbericht.Nein leider habe ich niemanden hier in der Nähe.Ich wohne zwar im Haus meines Schwiegervaters,aber mein Sohnemann ist nicht gern bei ihm.Ich kann ihn aber auch nicht gut leiden.Mein Freund ist in der Schweiz und kommt alle 2Wochen nachhause.Und meine Eltern wohnen zwar 15km von mir weg,aber das stelle ich mir auch schwierig vor,denn ist es nicht so,dass wenn das Kind krank ist,es am besten bei der Mutter aufgehoben ist?Mein Chef ist in der Hinsicht auch nicht sehr tolerant.Zumal ich sagen muss dass ich Restaurantfachfrau gelernt habe und die meiste Zeit abends arbeite.Aber ich will versuchen dass ich nur Frühdienst bekomme.Was aber sehr schwierig werden könnte.Ich hab ja noch ein wenig Zeit.Er kommt im Mai in den KiGa.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2007 13:54
    Hallo oggy.Danke für deinen Erfahrungsbericht.Nein leider habe ich niemanden hier in der Nähe.Ich wohne zwar im Haus meines Schwiegervaters,aber mein Sohnemann ist nicht gern bei ihm.Ich kann ihn aber auch nicht gut leiden.Mein Freund ist in der Schweiz und kommt alle 2Wochen nachhause.Und meine Eltern wohnen zwar 15km von mir weg,aber das stelle ich mir auch schwierig vor,denn ist es nicht so,dass wenn das Kind krank ist,es am besten bei der Mutter aufgehoben ist?Mein Chef ist in der Hinsicht auch nicht sehr tolerant.Zumal ich sagen muss dass ich Restaurantfachfrau gelernt habe und die meiste Zeit abends arbeite.Aber ich will versuchen dass ich nur Frühdienst bekomme.Was aber sehr schwierig werden könnte.Ich hab ja noch ein wenig Zeit.Er kommt im Mai in den KiGa.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2007 19:20
    Das ist natürlich eine blöde Situation, aber Dein Kleiner wird ja dann, wenn er in die Kita kommt, auch schon etwas älter sein, als meine Tochter, sie war 14 Monate als sie das erste Mal in die Kita ging und ist schon immer sehr schnell anfällig für alles mögliche, also von daher denke ich, dass es vielleicht gar nicht so schlimm wird bei Euch mit Krank sein.
    Klar ist ein Kind in dem Fall am besten bei der Mama aufgehoben, ich geh eben immer von uns aus, meine Tochter hat zu meiner Mutti eine sehr starke Bindung, sie eine ihrer engsten Bezugspersonen, deshalb wäre es für für eine gute Lösung, allerdings kann Dein Chef aber auch nicht ständig meckern, wenn Dein Kind mal krank wird, ein paar Tage "kindkrank" stehen Dir ja dann im Jahr zu, ich weiß aber auch, dass da oft hinterm Rücken getuschelt wird, trotzdem ist es ja nicht zu ändern.Vielleicht klappt es ja, dass Du eventuell überwiegend Frühdienst bekommst.
    Aber bis Mai ist ja noch ein bißchen Zeit, geniesst die Zeit noch und alles Gute.
    LG
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern