menü
My Babyclub.de
Kinderpatenschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.08.2006 09:51
    Hallo, mein Sohn ist mittlerweile acht Monate alt und mein Freund und ich haben entschieden, ihn NICHT taufen zu lassen. Wir würden aber trotzdem gerne Freunde von uns eine Art "Kinderpatenschaft" für ihn übernehmen lassen und würden das auch gerne offiziell bzw. notariell (geht das?) vornehmen lassen.

    Hat irgend jemand Erfahrung damit und kann uns ein paar Tipps zur Vorgehensweise geben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2006 13:10
    Hallo, also, wir haben für unsere Süße eine Namensweihe gemacht.
    Das war eine öffentliche kleine Feierstunde, wo auch noch andere Kinder dabeiwaren. Die Paten(bei uns sind es drei) haben alle eine Urkunde erhalten und unsere Kleine noch ein Geschenk.
    Bei uns gibt es dafür nur zweimal im Jahr Termine und vereinbaren konnten wir ihn beim Jugendweiheverband, weiß nun nicht warum und ob das überall so ist, ach ja, ich wohne in Sachsen.
    Auf jeden Fall ist es eine schöne Alternative zur Taufe.
    LG Daniela
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern