My Babyclub.de
Kindsbewegungen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sweetlemonkiss19@aol.com
    Superclubber (109 Posts)
    Eintrag vom 10.01.2007 18:08
    Hi Meli !

    Ich kann dich beruhigen das ist bei jeder Frau anders.
    In der Regel spürt man bei der 1 SSW die Kindsbewegungen zwischen der 20 und 23 Woche.
    Ich bin nun in der 22. und habe bereits mein Krümel schon in der 18. ganz leicht bemerkt und nun ist es den ganzen Tag fast aktiv :-)
    Allerdings hängt es von der Frau ab und ist deshalb sehr verschieden..!
    Hab nur noch etwas Geduld alzu lange mußt du bestimmt nicht mehr warten ;-)

    Lg Jenny
    Antwort
  • 23sandi@gmx.de
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 10.01.2007 19:17
    Hallo Meli! Ich habe meinen Krümel erst in der 23.SSW gespürt. Bin jetzt in der 25. SSW und spüre es immer noch nicht so ausgeprägt, manchmal auch gar nicht. Aber ich kann Dich gut verstehen, ich hab mir auch voll die Sorgen gemacht. Zum Teil mach ich sie mir immer noch, weil alle immer erzählen, dass sie schon voll die Tritte spüren. Grüßle Sandra
    Antwort
  • uttfi@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 19.01.2007 09:45
    hallo,

    mein arzt meinte, es hinge in erster linie davon ab, wieviel platz das baby im bauch hat. bist du also eher schmal gebaut, wirst du es eher später fühlen. als zeitangabe nannte er mir ebenfalls die 20 bis 24 woche. fühlt sich übrigens an, als ob von innen jemand mit den fingern an deine bauchdecke trommelt. vielleicht erwartest du ja zuviel? richtige tritte kommen erst später. lg
    Antwort
  • sandra_block2000@yahoo.de
    Juniorclubber (27 Posts)
    Kommentar vom 19.01.2007 10:06
    hallo meli
    keine panik...du wirst den wurm schon noch spüren...hab mir sagen lassen, gerade in der ersten schwangerschaft verwechselt man die leichten kindsbewegungen anfangs noch mit darmbewegung...vielleicht spürst du schon "luftbläschen" (so war s bei mir) - und erkennst sie nicht?
    nimm dir zeit, dich zu entspannen und nach innen zu lauschen (badewann?) - und irgendwann erkennst du dein kind!
    gruß
    baerbelchen
    Antwort
  • silkelessing@hotmail.com
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 19.01.2007 18:05
    Hallo Meli,

    ich spüre mein Baby seit gestern abend, muss mich aber hinsetzen, entspannen und genau darauf achten, weil die Berührungen nur ganz leicht zu spüren sind. Fühlt sich ungefähr an wie wenn dein Herz stark klopft.
    LG Silke
    Antwort
  • tina.gerster@freenet.de
    Powerclubber (88 Posts)
    Kommentar vom 21.01.2007 23:02
    Hallo Meli, ich kann dich beruhigen, ich habe meinen Krümel erst in der 25. Woche gespürt, zumindest das erste Mal so richtig deutlich. Danach war mir aber klar, dass dieses komische Klopfen vorher schon mal da war. Mein Kleiner war halt ein Spätzünder und gegen Ende der Schwangerschaft wäre ich froh gewesen, er hätte sich etwas weniger bewegt ;-) LG, Tina
    Antwort
  • dine_2310@yahoo.de
    Superclubber (197 Posts)
    Kommentar vom 29.01.2007 17:33
    Hallo, ich spüre mein Mäuschen seit ca. der 18.SWS. Aber nicht immer..manchmal Stunden nicht. Habe meine Ärztin gefragt, sie sagt, dass sei vollkommen in Ordnung (es hat halt noch viel Platz). Ab der 30.SWS erst sollte man unruhig werden, wenn man das Kind 2-3 Tage nicht spürt und dann hilft manchmal, so mein FA, wenn man den Bauch leicht antippt, schaukelt etc. Wenn du dir so viel Sorgen machst, geh zum Ultraschall, wenn sich das Baby bewegt und das Herzchen schlägt ist doch alles in Ordnung.Lg
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 30.01.2007 16:21
    Hi Meli, kann es bestätigen, dass 20.SSW noch völlig im Rahmen liegt!!! Übrigens weiß ich den einen Tipp anders, dass gerade schmale Frauen das Baby früher spüren. Weiß jetzt auch nicht, was da stimmt. Noch eines: Bei mir war´s am Anfang auch höchstens ein feiner Stupser von innen am Tag - nicht mehr, und eher zaghaft. Es wird erst mit der Zeit mehr und deutlicher. LG katja
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.