menü
My Babyclub.de
Kleine hat ab und an kalte Hände

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.11.2006 08:03
    Hallo, mal so eine Frage durch die Runde. Haben eure Kleinen auch immer mal wieder kalte Hände? Ansonsten ist Sie ja warm aber immerwieder sind die Hände Eiskalt. Durblutungsstörungen sind es denke ich nicht, den die Hände laufen nicht blau an oder so. Wollte nur mal hören ob es normal ist. LG Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2006 08:36
    hallo alex! dass die kleinen ab und an mal (eis-)kalte hände und auch füsse haben, ist ok und nicht schlimm - ob sie frieren oder ob ihnen warm genug (oder auch zu warm) ist : bitte immer am nacken des babys prüfen. lg peggy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2006 14:08
    Hallo Alex,
    keine Sorge, dass ist völlig normal! Meine Hebamme hat mir das damals so erklärt: Anfangs ist es für das Baby noch sehr anstrengend, den gesamten Körper zu durchbluten, daher beschränkt er sich auf die wesentlichen Dinge. Und da Füße und Hände nicht dazu gehören, sind die halt ab und an mal kalt. Meine Tochter hatte das auch oft. Sofern der Nacken nicht kalt ist, ist alles ok.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2006 21:20
    Hallo an alle,
    mir hatte man auch gesagt, daß das die ersten Wochen so ist wegen der Regulierung der Temperatur. Aber mein Sohn ist zwischenzeitlich 8 Monate alt und er hat immer noch sehr oft kalte Hände und Füße. Man gewöhnt sich dran. Aber die anderen haben recht, immer im Nacken prüfen, dann paßt es schon. Kalte oder schwitzige Hände können erblich sein, hat mir meine Kinderärztin gesagt. Ist aber nicht schlimm. Alles Gute für euch.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern