My Babyclub.de
Kleinkinder&Verbotene Lebensmittel

Antworten Zur neuesten Antwort

  • medabe@arcor.de
    Juniorclubber (28 Posts)
    Eintrag vom 05.03.2004 18:33
    Hallo!Exotische Früchte und Honig sind jetzt mit einem Jahr wohl erlaubt.Hülsenfrüchte die ersten zwei Jahre nicht.Wegen Allergien.LG Melanie
    Antwort
  • v.roeck@kabsi.at
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 07.03.2004 21:19
    Hallo warum soll man keine Nüsse geben weiß das jemand ? Ich habe meinem Kind von Milupe Schoko und Nuss brei gegeben hat Ihm gut geschmeckt und er hat es vertragen habe erst jetzt erfahren das man die nicht geben soll wer weiß warum ? würde mich echt interessieren!
    Antwort
  • medabe@arcor.de
    Juniorclubber (28 Posts)
    Kommentar vom 07.03.2004 21:31
    Hallo!Wenn Dein Kind die Nüsse verträgt ist es doch gut.Es ist wohl einfach so das Nüsse in den ersten zwei Jahren eine allergie auslösen können.Bei den meisten Kindern wohl.Aber wenn Du bei deinem Kind keine Anzeichen einer allergie festgestellt hast,ist dein Kind wohl nicht betroffen.Freu Dich:-)LG Melanie
    Antwort
  • v.roeck@kabsi.at
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 07.03.2004 21:41
    Danke für die schnelle Antwort !!an Melanie Beckmann
    Antwort
  • medabe@arcor.de
    Juniorclubber (28 Posts)
    Kommentar vom 14.03.2004 08:51
    Wir reden hier von Nüssen und nicht von Chilli-Schoten.Nüsse sind u.a. nunmal Sachen die eher zu allergien führen in den ersten beiden Lebensjahren.Frag mal den Arzt.Wenn Du deinem Kind Chilli-Schoten geben willst dann tu das.
    Antwort
  • v.roeck@kabsi.at
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 14.03.2004 21:16
    was soll diese aussage bezüglich den schoten BEZWECKEN? ich schätze einmal das Du nicht vorhattest ernsthaft etwas zu meiner Frage beizutragen ? Ich hatte die Nüsse im Brei schon gefüttert bevor ich hörte das man das nicht darf und auf dem milupa packerl steht ab dem 6 monat
    Antwort
  • medabe@arcor.de
    Juniorclubber (28 Posts)
    Kommentar vom 15.03.2004 08:38
    Ich hoffe die Antwort war jetzt nicht für mich? Wenn es für den Max Menges war dann kann ich Dich gut verstehen das du dich aufregst.Milupa wird schon wissen was sie tun.Und ausserdem hattest Du ne Frage wegen Nüssen und nicht wegen Chilli-Schoten,oder?!?
    Antwort
  • medabe@arcor.de
    Juniorclubber (28 Posts)
    Kommentar vom 15.03.2004 08:46
    Irgendwie ist das alles jetzt hier zu wirr.Die Antwort mit dem " Wenn Du deinem Kind Chilli-Schoten geben willst,dann tu das" kommt von mir für Max Menges.Nicht für Verena Röck.LG Melanie
    Antwort
  • v.roeck@kabsi.at
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 15.03.2004 18:13
    hallo Melina nein das war nicht für Dich ich habe übrigens eine mail an die redaktion geschrieben wegen max menges und anastasia s. kusch
    Antwort
  • medabe@arcor.de
    Juniorclubber (28 Posts)
    Kommentar vom 15.03.2004 18:22
    Das habe ich auch schon gemacht.Hat dann wohl wirkung gehabt.Das ist ja wohl auch absoluter Quatsch was der da von sich lässt.Er wurde ja rausgeschmissen und hat sich jetzt mit Maxx Menges wieder angemeldet.Als wenn die Redaktion nicht merkt,das das der gleiche ist.Nur mit doppel x.Aber anscheinend findet er das toll hier so ein Mist zu erzählen.Naja,hoffen wir mal,da glaubt keiner dran.LG Melanie
    Antwort
  • v.roeck@kabsi.at
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 15.03.2004 21:00
    Hallo Melina Dein Kind ist anscheinend gleichalt wie meines aber ich glaube Du kennst Dich besser aus. weißt Du auch wie das mit Fruchtzucker ist? Darf man den geben? LG Verena
    Antwort
  • medabe@arcor.de
    Juniorclubber (28 Posts)
    Kommentar vom 15.03.2004 21:22
    Oh,das weiss ich jetzt leider auch nicht.Meine Kleine ist übrigens fast 8 Monate alt.Sie heisst Melina nicht ich:-) War ein Fehler von mir.Wo wolltest du denn Fruchtzucker zugeben?Ich nehme sonst einfach nur Milchzucker.
    Antwort
  • v.roeck@kabsi.at
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 16.03.2004 15:59
    er ist 7 1/2 monate alt.
    Ich wollte den Himmeltau damit süßen (ich geb am abend immer ein löfferl in die Folgemilch)und den soll man süßen und ich will keinen normalen zucker nehmen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.