My Babyclub.de
Krabbelgruppe in Hannover

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sueschmidt77@web.de
    Powerclubber (60 Posts)
    Eintrag vom 02.04.2007 22:59
    Wer hat Lust eine Krabbelgruppe in Hannover zu gründen? Wir, das sind Lilly (6 Monate) und ich (29 Jahre), suchen Verstärkung!!!
    Antwort
  • hagen.schoenfeld@gmx.de
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 16.04.2007 21:04
    Hallo Ihr beiden,
    wir wohnen in Altwarmbüchen und
    meine Kleine freut sich immer sehr, wenn wir etwas mit anderen Babys unternehmen. Meine kleine Johanna ist auch 6 Monate alt und ich bin 32 Jahre alt. Wir würden uns freuen bald von Euch zu hören.
    Antwort
  • sueschmidt77@web.de
    Powerclubber (60 Posts)
    Kommentar vom 16.04.2007 22:15
    Hallo ihr 2, na dann wohnt ihr ja ganz in der Nähe. Wir wohnen nämlich in Bothfeld. Ist ja schön schön, dass sch mal jemand meldet. Habe immer schon die ganze Zeit versucht Krabbelgruppen oder Ähnliches ausfindig zu machen. Aber ohne Erfolg. Was macht ihr denn so den ganzen Tag?
    Antwort
  • hagen.schoenfeld@gmx.de
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 17.04.2007 14:04
    Hallo,
    bei dem schönen Wetter sind wir öfter am Altwarmbüchener See und gehen spazieren. Meine Kleine sitzt mittlerweile in der Karre und findet alles ganz spannend.Wie verbringt Ihr so den Tag?
    Antwort
  • sueschmidt77@web.de
    Powerclubber (60 Posts)
    Kommentar vom 17.04.2007 17:05
    Tagsüber verbringen wir viel Zeit zusammen mit dem Papa, da er immer erst nachmittags arbeiten muss. Wir gehen eigentlich auch viel spazieren oder fahren in die Stadt zum Shoppen. Einmal waren wir schon schwimmen. Aber dabei ist es bis jetzt geblieben.
    Antwort
  • sueschmidt77@web.de
    Powerclubber (60 Posts)
    Kommentar vom 18.04.2007 10:18
    Hallo Luki, ja unsere ist auch ganz begeistert. Anfangs gabs zwar Startschwierigkeiten, aber inzwischen ist sie eine richtig kleine Wasserratte. Wie lange hast du denn so vor zu Hause zu bleiben?
    Antwort
  • hagen.schoenfeld@gmx.de
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 18.04.2007 17:15
    Hallo,
    Johanna hat bisher nur die heimische
    Badewanne getestet, aber es macht ihr großen Spaß im Wasser zu planschen.Evtl. wollen wir im Sommer mit Babyschwimmen anfangen.Ich werde wohl die vollen 3 Jahre zu Hause bleiben, und evtl. dann halbtags wieder anfangen.
    Antwort
  • sueschmidt77@web.de
    Powerclubber (60 Posts)
    Kommentar vom 19.04.2007 15:08
    Hallo alle zusammen, Babyschwimmen klingt gut. Da würde ich mich gerne anschließen. Müsste man sich nur mal informieren, wer sowas anbietet. Wird bestimmt lustig. Naja, mit der KITA ist das hier ja gar nicht so einfach bzw. was die Babys betrifft. Ich dachte mir ja auch immer, bleibst du 2 Jahre zu Hause, dann eben fix in der Krabbelgruppe anmelden, aber denkste. Die Plätze sind echt Mangelware. Pro Krippe fast immer nur 10 Stück. Man weiß irgendwo nicht woran man ist. Erst muss man einen Besuchstermin vereinbaren, wird dann auf eine Warteliste gesetzt ohne Garantie ob man zu den "Glücklichen" gehört. Da wünsche ich mir doch das Landleben zurück, denn da wäre das kein Thema. Aber hat ja alles seine Vor- und Nachteile. Was habt Ihr denn schon für Erfahrungen bezüglich dessen gemacht?
    Antwort
  • sueschmidt77@web.de
    Powerclubber (60 Posts)
    Kommentar vom 23.04.2007 22:41
    Ja, finde ich auch. Aber die 2 Jahre wollte ich mir mit Lilly auch nehmen, 1 Jahr finde ich persönlich schon fast zu kurz. Habe morgen wieder einen Besichtigungstermin in einer KITA. Mal sehen ob die Chancen gut aussehen. Wir könnten uns ja mal schlau machen bezüglich Babyschwimmen. Soviel ich weiß bietet das Nord-Ost Bad auf der Podbi sowas an. Oder wir treffen uns einfach nur mal so zum Schwimmen und sehen dann weiter.
    Antwort
  • hagen.schoenfeld@gmx.de
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 25.04.2007 14:03
    Hallo Jonanoelle,
    Hallo Luki,
    ich habe gehört, dass die Schwimmschule Hannover Babyschwimmen
    anbietet.Aber näheres weiß ich bisher auch noch nicht. Aber vielleicht
    treffen wir uns erstmal so zum Schwimmen, dann kann man austesten, ob es unseren Baby gefällt.
    Wir könnten uns auch mal zum gemeinsamen spazieren gehen treffen. Bei dem schönen Wetter ist es draußen z.Zt. sicher schöner als im Schwimmbad.
    Was haltet Ihr davon?Wollte auch mal wieder in den Zoo, wäre doch auch mal eine Idee dort zusammen den
    Tag zu verbringen.
    Antwort
  • sueschmidt77@web.de
    Powerclubber (60 Posts)
    Kommentar vom 28.04.2007 21:39
    Hallo Tanni, hallo Luki, kann erst jetzt wieder antworten, da wir unseren ersten Urlaub nun beendet haben: 3 Tage London.
    Was haltet ihr davon wenn wir uns wirklich mal alle zusammen treffen. Müssen uns nur überlegen wo genau. Zoobesuch klingt auch gut. Wohne zwar schon das 7. Jahr hier, war aber irgendwie noch nie da. Ja, so etwas gibt es. Bei dem schönen Wetter könnten wir einiges starten. Meldet Euch!
    @Luki: der Besuch bei der KITA war nicht so rosig. Wieder nur Anträge ausfüllen ohne Erfolgschance. Waren bei der Sport-KITA in Bothfeld, wirklich schöne Sache. Sie haben dort 8 Plätze zu Verfügung, jedoch gibt es mittlerweile schon 100 Bewerber. Ist doch schrecklich oder?
    Antwort
  • sueschmidt77@web.de
    Powerclubber (60 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2007 16:08
    Von mir aus gerne. Wo wollt ihr Euch denn treffen???
    Antwort
  • hagen.schoenfeld@gmx.de
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 07.05.2007 10:41
    Hallo,
    ich habe leider morgen keine Zeit.Mein Mann muß kurzfristig heute auf
    Geschäftsreise und ich fahre mit meiner Kleinen heute bis morgen Abend zu meiner Mutter.
    Vielleicht findet sich
    ein Ausweichtermin?
    Antwort
  • sueschmidt77@web.de
    Powerclubber (60 Posts)
    Kommentar vom 07.05.2007 15:31
    Hallo Luki, leider bin ich nächste Woche überhaupt nicht in Hannover. Aber ich würde mich dann gerne einem zweiten Treffen anschließen wenn das okay ist.
    Antwort
  • hagen.schoenfeld@gmx.de
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 12.05.2007 13:01
    Hallo Luki,
    wir sind die nächste Woche wg. dem Feiertag auch ein paar Tage weg. Somit wäre die nächste Woche für uns leider auch eher ungünstig.Das Wetter soll ja auch nächste Woche nicht wirklich besser werden.
    Vielleicht sind die Chancen für ein Treffen übernächste Woche besser.
    Antwort
  • katharinamura@hotmail.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 18.05.2007 14:55
    Hallo,
    ich (32) bin vor kurzem nach Burgdorf gezogen und würde mich sehr über neue Kontakte freuen. Unser Sohn Max ist 6 Monate alt. Ich arbeite zwar halbtags, habe aber jeden Nachmittag frei und große Lust auf gemeinsame Unternehmungen mit anderen Müttern in und um Hannover. Freue mich daher sehr über jede Nachricht.
    Viele Grüße
    Katharina
    Antwort
  • katharinamura@hotmail.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 18.05.2007 14:55
    Hallo,
    ich (32) bin vor kurzem nach Burgdorf gezogen und würde mich sehr über neue Kontakte freuen. Unser Sohn Max ist 6 Monate alt. Ich arbeite zwar halbtags, habe aber jeden Nachmittag frei und große Lust auf gemeinsame Unternehmungen mit anderen Müttern in und um Hannover. Freue mich daher sehr über jede Nachricht.
    Viele Grüße
    Katharina
    Antwort
  • hagen.schoenfeld@gmx.de
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 18.05.2007 17:58
    Hallo Katharina,
    Hallo Angela,
    wir d.h. Johanna
    7 Monate alt und ich
    32 Jahre alt wohnen in Altwarmbüchen.
    Wäre doch ideal für
    gemeinsame
    Aktivitäten.
    Liebe Grüße Tanni
    Antwort
  • sueschmidt77@web.de
    Powerclubber (60 Posts)
    Kommentar vom 19.05.2007 15:13
    Hallo, wie siehts denn bei Euch nächste Woche so aus? Habt ihr Lust? Vielleicht ist das Wetter dann ja auch wieder besser.
    @luki: hast du dich schon mit der anderen Mama getroffen?
    Viele Grüße
    Antwort
  • sueschmidt77@web.de
    Powerclubber (60 Posts)
    Kommentar vom 19.05.2007 19:59
    Hallo, Mittwoch ist super, Dienstag kann ich erst am montag genau sagen, da wir bis zu diesem tag besuch haben. aber das wird schon gehen. wäre doch schön, wenn es endlich mal klappt
    Antwort
  • sueschmidt77@web.de
    Powerclubber (60 Posts)
    Kommentar vom 21.05.2007 09:53
    Hallo, Mittwoch ist super. Nachmittag vielleicht? Wenn ja, wo überhaupt?
    Antwort
  • spabatzl@web.de
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 21.05.2007 13:15
    Vielleicht um 15.00 Uhr? Sollte das Wetter so bleiben, fände ich ja einen See ganz klasse. Viel Platz und überhaupt. Maschsee? Altwarmbüchen?
    Antwort
  • hagen.schoenfeld@gmx.de
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 21.05.2007 16:48
    Hallo,
    ich hätte am Mittwoch auch Zeit ,allerdings werde ich es wohl um 15.00 Uhr nicht schaffen,weil meine Kleine dann evtl. noch schläft. So um 15.30 Uhr wäre besser.Wo wollen wir uns denn Treffen?Ich würde ja den Altwarmbüchener See bevorzugen, ist nicht so überlaufen wie der Maschsee.Ich gehe dort regelmäßig mit meiner Maus spazieren. Was meint Ihr?Für Dich Katharina wäre Altwarmbüchen ja auch nicht so weit.
    Antwort
  • sueschmidt77@web.de
    Powerclubber (60 Posts)
    Kommentar vom 21.05.2007 20:11
    Na, das ist doch schön. Müssen wir nur noch einen Treffpunkt für den Machsee festlegen.
    Antwort
  • katharina.mura@web.de
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 22.05.2007 07:20
    15:30 Uhr an der kleinen Brücke hinter dem Courtyard?
    Antwort
Seite 1 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.