My Babyclub.de
Krieg ich mal Euren Senf dazu??? ;-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Eintrag vom 05.09.2006 19:13
    Meine momentanen totalen Favoriten (inzwischen schon seit stattlichen 4 Wochen!!! ;-)...) sind für ein Mädchen Lena-Marie und für einen Jungen Alexander (ohne wenn und aber)... oder mit zweitem Namen dazu? ....dazu der Nachname Hofer.
    Was meint ihr dazu? ????
    Antwort
  • lillychen
    Superclubber (187 Posts)
    Kommentar vom 06.09.2006 09:04
    Hallo! Zu Alexander würde ich noch einen zweiten Namen dazunehmen. Wie wäre es mit Finn, Cedrik, Julius oder Yannik?
    Antwort
  • www.joanatoni@yahoo.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 06.09.2006 13:35
    Hallo Tina, also Lena-Marie finde ich shr schön und zu Alexander würde ich keinen zweitnamen nehmen, weil der name schon so lang ist.
    Antwort
  • christiane.herbst@web.de
    Superclubber (199 Posts)
    Kommentar vom 06.09.2006 19:10
    @Ich würde zu Alexander auch keinen 2. Namen nehmen. Alexander Hofer passt hervorragend, meiner Meinung nach. Lena-Marie ist auch schön, also hast du ja schon mal eine Sorge weniger *zwinker*
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 06.09.2006 19:24
    Im Äußersten Notfall habe ich an einen zweiten Vornamen gedacht, da mein mittlerer auch 3 Namen hat: Niklas Oliver Andreas (Papa). Die Große heißt Jessica Tomke. Und vielleicht entscheide ich mich für einen zweiten Namen, evt. Alexander Justus oder Alexander David... aber das ist noch ganz offen... :-) Auf jeden Fall etwas, was es noch nicht gibt im Bekanntenkreis...
    Antwort
  • j-gong@web.de
    Superclubber (241 Posts)
    Kommentar vom 07.09.2006 10:13
    Mir würde Alexander Justus/Junus am besten gefallen!
    LG, Jengo
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 07.09.2006 14:41
    Alexander Justus war auch mein Favorit gewesen. Oder der Name des Papas hinterher, das habe ich bei meinem Mittleren auch so gewählt. Und die Große hat eine Abwandlung des Namens vom Onkel (Tomke = Thomas).
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 10.09.2006 18:51
    Alexander war eingentlich der Wunschname meines Freundes... unwahrscheinlich, dass es überhaupt ein Junge wird.... aber wenn diese besch... Beziehung zerbricht, dann nenne ich den Jungen zum Trotz Hannibal Augustin und leg ihn meinem Ex vor die Haustür... (nichtganzernstzunehmende) Tina
    Antwort
  • mirlynn@web.de
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 13.09.2006 09:38
    Hallo! Also Lena- Marie heißt doch momentan jedes Mädchen. Finde ich persönlich nicht sehr vorteilhaft, wenn im Kindergarten und in der Schule mehrere den gkeichen Namen wie mein Kind haben. Es wäre besser Lena oder Marie mit etwas nicht so häufigen zu kombinieren. Ich finde es immer gut, wenn der zweite Name eine Bedeutung hat Alexander finde ich auch ganz gut, ist aber zu lang für einen Doppelnamen. liebe Grüße Melissa
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 17.09.2006 08:23
    Hej, bei Alex bin ich mir selber nicht mehr ganz sicher... aber nicht wegen der Häufigkeit... es war der Wunschname meines Exfreundes... deshalb werde ich wohl nun etwas anderes wählen, mal schauen, was mir noch so über den Weg läuft... ich finde aber prinzipiell die klassischen Vornamen besser als Modenamen... Ich werde die Augen offen halten und ein paar Namen vor mich hin sagen... Zum Nachnamen Hofer passt ja gott sei dank vieles.... Auf jeden fall wird es KEIN LUKA oder LUKAS... lach...
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 18.09.2006 12:49
    Zu 80 wird es sowieso ein Mädchen, also kaum eine Gefahr für Alexander, Luca, Lukas oder wie sie nicht alle heissen....
    ;-) Also sie (oder vielleicht ja doch er) soll am 11.03. kommen.
    Vielleicht kommt mir namensmässig bis dahin ja noch ein neue Erleuchtung... aber es gibt so viele schreckliche Namen... da werden wohl ein paar hübsche für uns übrig bleiben.
    Und bei Dir, würmchen?
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 20.09.2006 07:57
    Ach Du Schreck... seit heute Nacht gefallen mir alle Namen nicht mehr, die ich ausgesucht habe... aber mir ist statt dessen nichts besseres eingefallen... Wie furchtbar! Hoffentlich kommt mir bald eine Erkenntnis! ;-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.