My Babyclub.de
Kuhmilch und Muttermilch?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • marion.kuhnt@freenet.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 25.05.2004 15:17
    Hallo, also ich bin etwas verwirrt von den vielen verschiedenen Ratgebern zum Thema "erster Brei". Ist es richtig, zusätzlich zur Muttermilch auch schon Brei mit Kuhmilch zu geben? Habe irgendwo gelesen, daß sich das nicht gut verträgt. Außerdem gehen die Meinungen auch sehr auseinander beim Thema Fleisch füttern im 1. Lebensjahr. Wer hat Erfahrungen gemacht?
    Antwort
  • ellen@burg-halle.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 02.06.2004 13:35
    Hallo Marion,
    Kuhmilch soll man im ersten Lebensjahr eigentlich nicht geben, weil sie schwer vertyraeglich ist und Allergien ausloesen kann. Ich habe meiner Tochter zunaechst den Brei mit Muttermilch, spaeter mit FOlgemilch angerichtet. Man kann aber auch Wasser und Sahne nehmen, das werde ich bei meiner zweiten Tochter wohl machen.
    Fleisch habe ich auch gefuettert, das ist wichtig, damit das Kind genug Eisen bekommt. Meine Tochter mochte es nur nicht so gern, deshalb habe ich mich zurueckgehalten und lieber oefter abends eisenreiches GEtreide wie Hirse oder Hafer gegeben.
    Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.