My Babyclub.de
Kurze Namen gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Starkid
    Juniorclubber (27 Posts)
    Eintrag vom 17.07.2006 07:39
    Hallo,
    wir erwarten Ende November/Anfang Dezember unser erstes Kind und wir waren uns ursprünglich relativ sicher, was die Namen betrifft. Waren aber wohl zu früh dran ;-) Je mehr ich inzwischen über die Namen nachdenke, umso unsicherer werde ich.
    Geplant war folgendes: m=Kjell, w=Ronja oder Ella
    Der Nachname lautet "Seiler". Könnt Ihr mir Eure Meinung hierzu bitte mitteilen. Ich komm gerade wirklich nicht weiter. Was uns auf alle Fälle wichtig ist, dass der Jungenname ein kurzer Name (allerhöchstens zweisilbig, aber lieber einsilbig) sein soll.
    Habt Ihr irgendwelche Vorschläge?

    Viele Grüsse
    Silke
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 17.07.2006 08:20
    hallo silke, jungennamen fallen mir folgende ein: paul, max, nils, tom, tim, ole, emil, finn, lars, lasse, till, ben... wir bekommen ende dezember unser erstes kind, ein mädchen soll auch eine ronja werden und der junge ein paul... da sind unsere geschmäcker ja recht gleich... ;) alles liebe und gute für euch für die restschwangerschaft! lg, kerstin
    Antwort
  • Starkid
    Juniorclubber (27 Posts)
    Kommentar vom 17.07.2006 11:32
    Hallo Kerstin,
    das hatte ich in einem anderen Beitrag gelesen und musste echt schmunzeln.
    Ich wünsche Dir auch alles Gute für Deine restliche Schwangerschaft. Dann steht Dir ja bald der grosse Ultraschall bevor, hm?
    Willst Du wissen, was es wird?

    Grüssle
    Silke
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 17.07.2006 12:31
    hallo silke, ja der termin ist in ca. drei wochen... neugierig wie mein mann und ich sind, wollen wir es schon wissen... wenn der arzt es sehen kann, hält mich sowieso nix und niemand davon ab, es erfahren zu wollen... ;) war denn irgendein name dabei, der dir gefallen würde? alles liebe, kerstin
    Antwort
  • Starkid
    Juniorclubber (27 Posts)
    Kommentar vom 17.07.2006 13:06
    Ja, Ben finde ich z.B. ganz schön. Das würde auch zum Nachnamen ganz gut passen. Nils find ich auch schön, nur ist es nicht sonderlich passend, wenn der Vorname auf s endet und der Nachname mit s beginnt. Somit fällt der schon mal raus. Finn heisst unser Neffe und Paul mein Cousin...Wie findest Du denn Kjell? Ich meine auch zu dem Nachnamen? Glaubst Du es wären zu viele "l"s ?

    Grüssle
    Silke
    Antwort
  • nicky-luna@web.de
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 17.07.2006 14:50
    Hallo Silke, mein kleiner heißt Nick, Emilio oder Nino finde ichpersönlich aber auch noch sehr schön. Für Mädchen finde ich Greta, Mia, Finja, Leni, Lana, Lilly, Linda sehr schön
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 17.07.2006 21:14
    hallo silke, ganz ehrlich: ich hab "kjell" noch nie zuvor gehört (wo kommt der her und was bedeutet er?) und musst den namen erstmal ein paar mal vor mich hin sprechen - auch im zusammenhang mit eurem nachnamen "seiler" und finde schon, dass es irgendwie zuviele "l" sind - genau wie du auch recht hast, dass nils nix is, wenn der nachname mit "s" anfängt. namensgebung ist halt doch eine wissenschaft...
    Antwort
  • Starkid
    Juniorclubber (27 Posts)
    Kommentar vom 18.07.2006 11:06
    Hallo Kerstin,
    Kjell kommt aus dem nordischen. Bedeutung weiss ich nicht, aber ich hab den Namen mal auf ner Seite gefunden, auf der nur nordische Namen aufgelistet waren.
    Mit der Wissenschaft hast Du vollkommen recht...das ist wirklich eine Sache für sich...und wahrscheinlich ist es dann, wenn das Kleine da ist, völlig egal, weil sich eh jeder ruckzuck an den Namen gewöhnt hat und nicht mehr in Frage stellt ;-)
    Antwort
  • Starkid
    Juniorclubber (27 Posts)
    Kommentar vom 18.07.2006 11:07
    Hallo Nicky,
    danke für Deine Vorschläge. Werde sie mir mal durch den Kopf gehen lassen...(brauch da immer ein paar Tage zum "Vor-mich-her-sagen" ;-)

    Grüssle
    Silke
    Antwort
  • nicole_hunziger@web.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 18.07.2006 20:33
    Bitte gern geschehen, tu das mit dem vor dir hersagen... ;o)))
    Sag bescheid wenn du dich entschieden hast...LG
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 19.07.2006 09:53
    hallo silke, wir finden nordische namen auch total schön - wo hast du da nachgeschaut? und an namen gewöhnen sich mit sicherheit alle aus eurem umfeld schnell: der gehört dann einfach zu dem krümel und wird auch wie die faust aufs auge passen... und gefühlsentscheidungen sind da glaub ich nicht ganz so verkehrt! alles alles liebe für euch, kerstin
    Antwort
  • s.tober@versanet.de
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 19.07.2006 10:03
    Hallo Silke,
    Kjell ist toll, wenn unser Zweites ein Junge Wird heißt er auch Kjell. Der Name ist toll. Als Alternative kann ich dir noch Tjark vorschlagen. Mädchennamen sind schwieriger. Unsere Tochter heißt Finja Marie. Mia ist noch schön oder Liv
    Antwort
  • Starkid
    Juniorclubber (27 Posts)
    Kommentar vom 26.07.2006 10:09
    Hallo,

    die nordischen Namen habe ich von der folgenden internetseite: http://www.beliebte-vornamen.de/nordische.htm
    da sind wirklich tolle drin...
    Finja ist auch ein schöner Name. Der ist mir die letzte Zeit auch immer wieder begegnet...was mir auch sehr gut gefällt ist emma. Ich find den Namen irgendwie witzig...
    Ich wünsch Euch auch noch alles Gute...
    Liebe Grüsse
    Silke
    Antwort
  • SaskiaL
    Powerclubber (93 Posts)
    Kommentar vom 26.07.2006 15:00
    HI xD also mir fallen spontan Paul , EmiL, Mark, Jonas , Jan , Laurin , Till, Ole , Moritz, Janosch , Leon , Marlon , Felix und NIklas ein =)
    Viel Glück noch =)
    Und schrieb uns dann nochmal für welchen Namen du dich entschieden hast
    Liebe Grüsse aus KuseL
    Antwort
  • severine75@web.de
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 16.08.2006 09:07
    Hallo, ich würd gern meinen "Senf" dazugeben, unsere Tochter heißt Lenya, ist auch relativ kurz. Mag auch Mia oder Louisa, Sina für Mädchen, für nen Jungen gefiel mir immer Fynn ;o)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.