My Babyclub.de
LOUIS oder LUIS Schreibweise...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • nadine.kloever@t-online.de
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Eintrag vom 13.04.2007 12:26
    Hallo, nur noch ein paar Wochen dann ist es soweit... Auch wenn das Geschlecht noch immer nicht ganz sicher ist - wir haben einen Namen für ein Mädchen nur bei dem Jungennamen sind wir uns noch unschlüssig wegen der Schreibweise.
    Ausgesprochen werden soll er mit dem s, also gesprochen wie geschrieben.
    Nun habe ich einige Antworten gesehen, wo es heisst, dass man die Schreibweise Louis ohne das s spricht. Ist das wirklich so?
    Wir würden die Schreibweise Louis bevorzugen, aber wenn es so ist dass man diese Schreibweise ohne das s spricht, dann nicht.
    Ist das wirklich so oder ist es egal wie ich es schreibe?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Antwort
  • j-gong@web.de
    Superclubber (241 Posts)
    Kommentar vom 14.04.2007 14:42
    Ich würde Louis mit s aussprechen, weil ich in Deutschland und nicht in Frankreich lebe.
    Mir gefällt Louis auch besser als Luis.
    Antwort
  • sueschmidt77@web.de
    Powerclubber (60 Posts)
    Kommentar vom 15.04.2007 10:03
    Mir gefällt auch LOUIS besser. Sieht irgendwie harmonischer und schicker aus. Und ich denke mal bei der Aussprache dürfte es auch keine Probleme geben, soviel kann man da ja nicht falsch machen.
    Antwort
  • sexyuschi@web.de
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 07.05.2007 18:21
    Ich kenne jemanden dessen Sohn auch Louis heißt und auch von jedem so ausgesprochen wird (also mit S)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.