My Babyclub.de
Lucas? Elias?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • danicabarth@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 01.08.2006 21:16
    Hallo zusammen!
    Ich benötige mal eine/mehrere neutrale Meinungen. Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem männlichen Vornamen. Uns gefallen Lucas und Elias sehr gut. Nun überlegen wir, unserem Kind beide Namen zu geben, also Lucas Elias, wobei ich unentschlossen bin, welches der Rufname sein soll. Störend finde ich, dass es den Namen Lucas momentan sehr oft gibt. Mir fällt nur leider keine Alternative ein.

    Was haltet Ihr davon? Beide Namen, nur einen, welchen Rufnamen, oder habt Ihr eine Alternative?

    Danke und Gruß
    Nica
    Antwort
  • lionlisa@web.de
    Juniorclubber (43 Posts)
    Kommentar vom 02.08.2006 22:31
    Finde beide Namen schön. Würde mein Kind sicher auch so nennen. Aber Elias mag mein Mann nicht (der kennt jemanden der so heißt - das übliche Problem bei der Namenssuche) und Lukas heißt von seiner Cousine das Kind. Meine Cousine hat ihr Kind Luca Elias getauft. Find ich auch ganz schön, wobei ich Doppelnamen im allgemeinen doof finde. Man ruft das Kind ja doch nur bei einem Namen und wozu dann der andere?! Bin übrigens auch noch schwer auf Suche nach einem schönen Namen. Malte find ich ja gut oder Luis...
    Antwort
  • 84ziger.bine@web.de
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 18.08.2006 20:43
    Also, ich finde Lucas schön... mein Sohn heisst auch so!
    Es stimmt zwar, dass es den Namen oft gibt aber das ist ein Zeichen, dass der Name sehr schön und klassisch ist.
    Antwort
  • christiane.herbst@web.de
    Superclubber (199 Posts)
    Kommentar vom 23.08.2006 16:59
    Ist ja witzig, wir hatten auch Lucas, aber insbesondere Elias ins Auge gefasst. Elias war für uns schon so gut wie sicher, bis die Schwiegermama einen Anfall bekommen hat (sie meinte, da fiele ihr sofort ein alter jüdischer Mann mit Zöpfen ein - was ja sn sich nicht so schlimm wäre, aber sie ist voll gegen den Namen).. Tja, mir wäre das egal, aber mein Mann will den Namen jetzt nicht mehr. Schnüff. Mir fällt auch nichts anderes ein, Lucas bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Warum ist das eigentlich so schwierig??? Da müssen wir wohl noch weitersuchen.. Schade eigentlich.
    Grüßli
    Antwort
  • tsarmina@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 01.09.2006 15:08
    na ja ehrlich gesagt mir gefallen beide nicht. beide sind modenamen und kommen viel zu oft vor. bin auch noch auf namensuche, aber die beide namen- auf keinen fall! sorry
    Antwort
  • christiane.herbst@web.de
    Superclubber (199 Posts)
    Kommentar vom 01.09.2006 17:10
    Alles Geschmacksache-solange sich das Kind ncht schämen muss. Man kann es ja auch "Kunibert" nennen, davon gibt es sicher keinen einzigen noch in der Klasse; aber da nehme ich doch lieber einen häufigeren namen, als sowas... Man kann es auch niemandem Recht mache, irgendwer ist immer gegen alles :-) Oder?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.