menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis? Wer ist dabei?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2006 09:45
    Hi Beatrice,
    das hört sich alles so spannend an!!! So ganz anders als mein gediegenes Landleben hier...
    Ich wünsch Dir Glück und die richtige Entscheidung!
    Auch ich hab langsam (endlich!!!) das Gefühl, mich mehr und mehr zu freuen!!! Scheint auch so, dass sich der Körper an die Hormone gewöhnt hat! Klar sind lange Tage anstrengend und dann muss ich schauen, dass ich eine Auszeit habe, aber es ist besser geworden! Und jetzt sind´s nur noch ei paar Tage und dann kann man doch schon so langsam das ein oder andere einkaufen, das Zimmer gedanklich einrichten... das wird richtig Spaß machen!!! Da freu ich mich echt drauf!!!
    Hi Sarah, auch danke für den Tipp - allerdings besitze ich immer noch keine Nähmaschine!!! Ich hab jetzt eine Hose einfach größer gekauft, weil man das ja in der Zeit nach der Geburt wohl auch brauchen wird. Ansonsten warte ich auf das Päckchen meiner Schwägerin, mal sehen was die mir vererben kann. Röcke trage ich im Winter auch nicht so gerne - im Sommer eher!
    Soweit, Euch weiterhin alles Gute, bis bald,
    Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2006 13:26
    Hallo zusammen! Ich habe mal eine Essen-Frage. Letztens habe ich gelesen, das Schwangere neben unpasteurisiertem Kaese auch keinen Aufschnitt essen sollten, aus dem gleichen Grund wie Kaese, da er Listerien enthalten koennte. Stimmt das? Wie haltet Ihr es damit? Ich habe bisher immer schoen meine Brote mit Schinken etc. belegt....Danke und Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2006 13:59
    Hi Beatrice, bin gerade auch hier. Also das mit Käse aus Rohmilch stimmt, auch rohes Fleisch (Tartar oder so) soll nicht gegessen werden, Tiramisu wg. den Eiern auch nicht. Unter der Rubrik Ernährung und Gesundheit (hier im Forum) findest Du noch mehr dazu - auch bei der Suchmaschine der Hebammensprechstunde!
    Viel Glück! Sonst alles ok bei Dir???
    Es ist recht ruhig geworden hier.
    Ich warte auf den Rückruf des FA wegen dem Utrogest. Ansonsten hab ich mich gestern zu sehr aufgeregt - das hab ich heute gleich mit (leichter) Übelkeit büßen müssen...
    LG Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2006 16:10
    Hallo Katja! Ich hoffe die Aufregung und Uebelkeit haben sich beide wieder gelegt bei Dir und Du kannst entspannt ins Wochenende gehen. Ich harre im Moment der Dinge (wie wir wohl alle) und zaehle die Tage rueckwaerts bis zum naechsten US. Wenn ich flach auf dem Ruecken liege, bilde ich mir ein schon eine kleine Ausbeulung ueber dem Schambein zu spueren. Mal sehen, wenn s groesser wird ist es vielleicht tatsaechlich ein Babybauch und nicht ,wie etwas weiter oberhalb an meinem Bauch, eine neue Fettanlagerung.... Bezueglich der Ernaehrungsfrage scheinen die Meinungen ueber Aufschnitt auseinander zu gehen, ich halte mich jetzt erstmal davon fern. Ich hoffe Du konntest Deine Utrogestfrage klaeren und es laeuft weiterhin alles gut bei Dir. Schoenes Wochenende, Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2006 16:28
    Hi Beatrice,
    ja, hier ist (fast) alles klar... Ich hab´s im Prinzip nun ja endlich auch geschafft, aber erst am Mi. Termin!!! Somit zähle ich auch jeden Tag und warte auf den US! Was die Übelkeit angeht, war´s jetzt zwei Tage wieder schlechter - ich weiß nicht, ob vom Utrogest reduzieren oder von den Aufregungen dieser Woche. Es war insgesamt zu viel los. Jetzt bin ich erstmal happy, dass WE ist!!! Bestimmt ahst Du bald ein Babybäuchchen!!! Es wird bestimmt langsam mehr! Mit der Ernährung sind sie sich auch bei den Weihnachtsgewürzen nicht ganz so einig. Ich denke, in Maßen gegessen, ist das meiste verträglich. Ich war übrigens auf einem Infoabend der Praxis gestern Abend. Der FA stand für Fragen zur Verfügung. Es war ganz nett und er hat Mut gemacht, sich auf die Zeichen des Körpers zu verlassen! In Bezug auf die kritischen 12 Wochen meinte er allerdings auch (und das ist das was mir noch so im Kopf rumgeistert), dass es sich dabei nochmal um einen Spielraum von 5-7 Tagen handelt, weil man ja meist den Zeitpunkt nicht weiß... Bei uns ist es durch die Insem. immerhin einzugrenzen, so gehe ich (jetzt 12+2) eigentlich schon davon aus, es wirklich überstanden zu haben.
    Was für eine Aufregung...
    Also, Dir weiterhin eine gute SS, auch ein schönes WE und bis bald mal wieder.
    Wann hast Du denn den nächsten Termin?

    LG Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2006 16:42
    Hi Katja! Ich hoffe Dein Arzttermin + US morgen verlaeuft gut und Ihr bekommt ein huebsches Bild. Ich war gestern mal wieder etwas frustriert, dass ich noch ganze 43 (!) Tage auf den naechsten US warten muss....aber das lag vielleicht auch daran, dass ich tagsueber ziemlich muede und damit auch nicht so toll gelaunt war. Heute geht es schon viel besser. Habe jetzt gelesen, dass man irgendwann auch anfangen sollte DHA/Omega3 zu nehmen fuer die Entwicklung des Gehirns. Weisst Du da vielleicht mehr drueber? Ueber s Wochenende habe ich angefangen mir eine Umstandshose zu naehen - ist gar nicht so einfach und ich musste mehrmals wieder auftrennen. Rein finanziel lohnt sich Selbernaehen von Klamotten ja nicht gerade, aber hinterher freut man sich umso mehr drueber. Alles Gute und Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2006 21:35
    Guten Abend Zusammen, zu der Frage mit dem Käse - das hab ich auch gelesen, hisher allerdings nicht weiter drauf geachtet. Mit Leberwurst und Leber habe ich etwas ähnliches gelesen. Leber am besten gar nicht, Leberwurst nur selten - und gerade die esse ich gerne!
    Mein Termin ist ausgerechnet für den 8. Mai 2007 - also im Jahr des Schweins - na da bin ich gespannt. Freue mich zwar, allerdings bin ich noch etwas zwiespältig und kann es immer noch nicht so recht glauben. Momentan leide ich unter ständiger Migräne - mit Erbrechen und allem Schönen. Der Arzt sagt, dass hat nix mit dem Kind zu tun, ich sollte etwas ruhiger werden und mich nicht aufregen. Leicht gesagt.. Morgen habe ich eine "große" Untersuchung - Amniocenthese. Ich bin nicht nervös. Mein Arzt hat mir dazu geraten, weil ich schon in einem hohen Alter bin (40). Weiss jemand von Euch, ob man nach dem Eingriff den ganzen Tag fest liegen muss? Schönen Abend .. Petra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2006 12:39
    Hallo Petra! Das Jahr des Schweins, so, so - ist das gut? Ich nehme an, dass es sich um chinesische Tierkreiszeichen handelt....? Mein Termin ist der 12.10.07. Ich hoffe Deine Amniozentese ist gut verlaufen. Wir hatten uns das auch ueberlegt, uns dann aber dagegen entschieden, da ich noch relativ jung bin (31) und beim Test der Nackenfalte/Nasenbein/Hormone eine sehr niedrige Wahrscheinlichkeit auf Trisomien rauskam. So genau weiss ich es nicht, habe aber gelesen, dass viele Frauen zumindest einen Tag Bettruhe verordnet bekommen. Ich kann es auch noch nicht so recht glauben mit der Schwangerschaft und wenn ich es dann mal komplett vergesse, erschrecke ich fast, dass ich vielleicht nicht aufmerksam genug war und etwas unbedachtes getan habe. Wie sieht es mit Deinem Bauch aus, sieht man schon ein bischen was? Bezueglich der Migraene hat eine Freundin von mir wenigstens eine positive Sache daran feststellen koennen, und zwar sagt sie, dass sie die Wehen weniger schlimm fand, denn da bekommt man wenigstens eine Pause von den Schmerzen - im Gegensatz zur Migraene. Hoffe fuer Dich, dass es bald besser wird! Also erhol Dich erstmal gut von der Untersuchung heute und ich druecke Euch die Daumen, dass alles in Ordnung ist! Wollt Ihr das Geschlecht wissen? - mit Amnioz. kann man es ja 100 % sicher feststellen. Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2006 14:14
    Hi Beatrice,
    die Untersuchung heute war kein Problem-nicht schmerzhaft und das Ergebnis dauert wohl 2 Wochen. Ich mach mir wenig Sorgen, denn ich hab ein gutes Gefühl. Den Bauch sieht man nur ein kleines bisschen. Ich war sonst recht schlank und jetzt bin ich etwas rundlicher geworden:-) Es geht langsam und man kann sich an den Anblick gewöhnen! Der Busen ist dagegen ordentlich gewachsen. Wäre schön, wenn es so bliebe!
    Jahr des Schweins ist chinesisch, genau. Man sagt, Schweine tun alles gerne, was mit Genuss zu tun hat: essen, trinken ....usw. Gemütsmenschen, nur wenn sie zuviel gereizt werden, können daraus wilde Schweine werden! Ich bin ein Pferd -dass passt mit fast allem zusammen. Nun ja, dann erstmal vielen Dank für Deine Antwort - und ich wünsch Dir auch alles Gute. Wenn ich jünger gewesen wäre, hätte ich diese Untersuchung auch nicht machen lassen - aber so: wie gesagt -bei mir- harmlos..viele Grüsse - bis die Tage ciao Petra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2006 14:18
    und nochmal: das mit der Migräne contra Wehen hört sich gut an.
    Ich denke, es wird ein Mädchen - ich hab es ausgependelt. Bei anderen irre ich nie. Abwarten. Viele Grüße Petra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2006 17:58
    Hi Petra und willkommen!!! Das mit der Migräne hört sich nicht gut an!!! Weiß leider keinen guten Tipp! Viel Glück für Dich und das Baby!

    Hi Beatrice,
    wow, selber nähen!!! Ich hab noch nicht mal eine Nähmaschine gekauft, obwohl ich vor Jahren einen Kurs gemacht habe und Weihnachtsgeld von den Eltern bekommen habe!!! Hört sich gut an, dass Du so Muse hast. Ich hab inzwischen die Hosen von meiner Schwägerin gekriegt und muss mal reinschlüpfen....
    Ich hoff Du kannst Dir die Wartezeit etwas verkürzen! Bei mir ist alles in Ordnung!!! Der FA war etwas überfordert mit dem neuen US-Gerät, so dass er mir gar nicht viel erklärt hat... Hm. Aber scheint alles gut zu sein! Keine Ahnung was jetzt mit der Nackenfalte usw. ist - ich wurde gar nicht gefragt und er hat mir nichts gesagt. Das einzige, nennt sich BPD oder so und ist der Kopfumfang, den hat er mit 2,7cm gemessen. Im Mutterpass hab ich jetzt entdeckt, dass der Wert in der Norm liegt. Wie schön!
    Tja soweit zu mir, muss nun noch vorbereiten nach dem Tag in der Stadt....
    Will mich jetzt ENDLICH freuen, es lauthals erzählen, strahlen und und und.... die SS genießen!
    Wünsche Dir weiterhin alles Gute!!!!
    LG katja
    P.S.: Wo stecken denn die anderen`???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2006 16:57
    Hi Katja! Ja, ich glaube jetzt hast Du doch allen Grund Dich richtig zu freuen und es zu erzaehlen, nachdem die ersten drei Monate endlich gut ueberstanden sind! Ich fuehle mich im Moment ganz gut, so langsam blendet sich die SS ins normale Leben ein. Leider bin ich tagsueber oft ziemlich muede und muss ab und zu mal an die frische Luft, damit ich ueberhaupt was zustande bringe. Heute Abend geht s erstmal uebers Wochenende nach Abu Dhabi.... Bin schon sehr gespannt und habe mich mit Stuetzstruempfen (fuer den Flug), schwangeren-freundlichem Insektenmittel und Desinfektionstuechern ausgeruestet. Dir und allen anderen (abgetauchten) Mai-Mamis ein schoenes Wochenende, Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2006 15:03
    Hi Beatrice,
    oh, wie schön ein Kurztripp!!! Hoffe, dass es nicht allzu anstrengend war!!! Bin gespannt, was Du schreibst!
    Mir ging´s leider gestern besch... . Ich hab diesen Mageninfekt mit nach Hause geschleppt... Ich lag den ganzen Tag komplett flach... Zum Glück ist alles überstanden (bis jetzt auf das Ohr ;) ) Das mit der Müdigkeit finde ich insofern beruhigend, weil es bei mir auch so ist! Ich hab so viel reduziert und trotzdem bin ich so platt! Naja, im Grunde nimmt man es ja gerne hin! LG katja
    P.S.: Wann kommt Ihr denn in der Adventszeit nach D?
    Wie konkret sind Eure Pläne mit Abu D.?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2006 17:16
    Hi Katja, danke für die netten Wünsche. Mit dem Nähen hab ich s auch nicht so-keine Zeit. Dann wünsch ich Dir, dass alles gut geht.....
    Momentan geht es mir sehr gut. Kopfweh haben sich verzogen! Müdigkeit hab ich weniger. Wie sonst eigentlich. Aber ich brauch mehr Schlaf. Den sollte man sich echt gönnen. Wer weiß, wie es später aussieht -MIT Kind! Vorgestern hab ich in einem Second-Hand-Laden viele schöne Umstandssachen erstanden. Ich war hinterher total glücklich -1.wegen der tollen Teile und 2. wegen dem kleinen Geld dafür. Jetzt kann ich wieder arbeiten gehen :-)
    Beatrice : ... Abu Dhabi...was für ein Kurztripp :-)) na, hoffentlich hattest und hast Du Spaß!!
    Bis dann liebe Grüße
    Petra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2006 14:50
    Hallo zusammen! Also, wir sind von unserem Kurztripp wieder da und es hat uns beiden gut gefallen. Das Leben dort ist recht westlich und so waere es mit der Umstellung in einem muslimischen Land zu leben nicht zu schwierig. Auch die Stellen, welche wir in Aussicht haetten, hoeren sich gut an. Mein potentieller zukuenftiger Arbeitgeber hat sich auch gleich darauf eingestellt, dass ich erstmal nur 2-3 Monate arbeiten koennte und hat angeboten, dass wir versuchen koennten, dass ich fuer 1-2 Tage von zu Hause arbeiten koennte in den erseten 6 Monaten nach der Geburt. Praktisch ist auch, dass wir beide fuer die strategische Abteilung des Gesundheitsministeriums arbeiten wuerden und die dort sehr gute Beziehungen zum lokalen Geburtskrankenhaus haben.....Die Plaene werden also immer konkreter und wir werden wohl im Laufe dieser Woche eine Entscheidung treffen. Wenn sie fuer AD ausfaellt, werden wir wohl zwischen den Jahren nach D kommen, ansonsten Anfang 2007 So, dass war s erstmal von mir. Katja, dass mit dem Infekt hoert sich ja nicht so angenehm an, ich hoffe es geht schon wieder besser! Petra, wie praktisch, dass es bei Euch einen second-hand Laden mit Babysachen gibt. Da mache ich mir Kosten-maessig auch schon etwas Sorgen, das wir nur recht wenige neue Eltern kennen und so vermutlich viel kaufen muessen. Mal sehen, vielleicht gebe ich auch eine Announce auf, ob jemand was billig abzugeben hat. Ich hoffe Ihr hattet ein erholsames Wochenende, Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2006 18:22
    Hi Petra, schön mit den Klamotten. Ich will auch noch losziehen in einen Secondhand. Gestern ist mir leider bei ebay ein tolles Angebot knapp raus...
    Hi Beatrice, wahnsinn, Eure Pläne!!! Willst Du so schnell wieder richtig arbeiten??? Zugegeben, das Angebot klingt verlockend? Was ist nach den 6 Monaten, gibt es eine interne Kindergrippe??? Ist es Zufall, dass Ihr beide dort was habt, oder habt Ihr Euch beworben? Darf ich fragen, was Du arbeitest?
    Bestimmt triffst Du die richtige Entscheidung!
    Mir geht´s zum Glück wieder gut, das war echt hart!
    LG Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2006 13:08
    Hallo zusammen! Ja die Muedigkeit....ich sitze hier heute bei der Arbeit und merke, dass ich letzte Nacht nicht viel geschlafen habe. Mir geht es auch so, dass ich es immer gleich zwei Tage buessen muss und alles langsamer laeuft. Ueberlege frueher zu gehen und ein Nickerchen zu machen.... Also, Abu Dhabi ist jetzt beschlossene Sache. Job-maessig hat zunaechst mein Mann eine Stelle angeboten bekommen und ich habe mich dann auch mit den Leute dort in Verbindung gesetzt. Sie suchen dort einen medical research consultant und die Stelle bot sich an fuer mich, da ich momentan eine akademische Forschungsstelle habe, aber ganz gerne aus dem Labor weg wuerde. Die neue Aufgabe beinhaltet eher Beratung und Implementierung von klinischer Forschung im Land (was im Moment wohl ziemlich chaotisch ist). Eine interne Kindergrippe gibt es dort keine, wir wuerden versuchen eine Tagesmutter zu bekommen. Der Arbeitstag geht von 7-15.00, so waere ich auch nicht allzu spaet zu Hause. Schwangerschafts-maessig laueft es ganz gut im Moment, ausser dass ich mir heute morgen versehentlich einen Ordner beim wegraeumen in die Bauchgegend gestossen habe. Nicht sehr doll, Sorgen macht man sich aber trotzdem! Dann habe ich auch immer mal wieder Wachstumsschmerzen, aber das ist ja vielleicht ein gutes Zeichen, dass etwas passiert. Sunflower: freut mich zu hoeren, dass das Ergebnis Deiner Fruchtwasseruntersuchung gut ist! Euch allen ein schoenes Wochenende, Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2006 21:38
    Hi Sabine, hi sunflower, schön, dass Ihr mal wieder hier reingeschaut und Euch gemeldet habt!!!!!! So ein Austausch ist doch immer etwas nettes! Ja, mir geht´s wieder viel besser, gerade sogar richtig gut!!! Hoffe das bleibt, nicht dass wieder am WE ein Einbruch kommt!!! Ja, kann es bestätigen, dass man sich nochmal elender fühlt...
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass gerade samstags der "Aku" leer ist...
    Hi Beatrice, wow, jetzt ist es konkret!!! Freust Du Dich schon, bist Du sehr aufgeregt??? Bin sehr gespannt, wie es bei Dir dann weitergeht. Beruhigend, dass Du schreibst, dass sie dort westliche Verhältnisse im Gesundheitssystem haben!!! Wie geht´s Dir sonst so? Passen Dir noch normale Hosen??? Ich bin nun (morgen) in der 16. Woche und kann es kaum glauben, dass es bald der 5. Monat ist. Verrückt, oder??? Jetzt bin ich sooo richtig schwanger : )))
    LG Katja
    P.S: Habt Ihr deutsches TV? Hier wird gerade den WM-Gefühlen nachgehangen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2006 18:11
    Hallo Mai Mamis,

    ich werde auch im Mai das erste Mal Mami. Der ET ist am 13.5.2007.
    So langsam bekomme ich eine kleine Wölbung ( über meinem eigentlichen Bauch).
    Ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten die ersten Bewegungen von unserem Knubbelchen zu spüren.

    Ich wünsche Euch allen eine schöne Kugelbauchzeit

    LG Daniela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2006 18:49
    Hallo Daniela, mein Termin ist am 12.05.07 und ich bekomme mittlerweile auch eine schoene kleine Woelbung. Manchmal habe ich sogar schon das Gefuehl, dass ich das Kind spueren kann. Es fuehlt sich an wie Verdauungsgluggern, aber doch eben etwas anders. Letzte Woche hatte ich einen Termin bei der Hebamme und sie hat die Herztoene des Kindes abgehoert. Um es in die richtige Lage zu bekommen, hat sie ziemlich auf meinem Bauch geknetet und meinte, dass sie spuert wie sich das Kind unter ihrer Hand bewegt. Habe das dann etwas vorsichtiger selber probiert am Abend, konnte aber von aussen nichts spueren - nun ja, ich nehme an, dass die Hebamme da etwas geuebert ist als ich! Hi Katja, letzte Woche habe ich mir die erste Umstandshose gekauft, da mir nur noch eine meiner regulaeren Hosen passt (mit Gummizug oben). Ansonsten trage ich jetzt oefter Roecke, auch mit Gummmizug obwohl ich sonst nicht so der Rock-typ bin. Lustigerweise haben viele Leute positive Kommentare ueber den Wechsel im Outfit gemacht - vielleicht sollte ich mal die Ausstattung meiner Gaderobe ueberdenken fuer hinterher! Uebrigens der Versuch des Hosen-selbernaehens ist ein wenig schief gegangen, da die genaehte Hose jetzt schon zu eng ist (trotz Umstandsmodenschnitt von Burda - irgendwie muss ich mich da vertan haben). Schade eigentlich, sieht naemlich prinzipiel gar nicht so schlecht aus. Wie sieht es mit Deinen Hosen und Bauchansatz aus? Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2006 13:36
    Hi dancat und Willkommen!!! Schreib ruhig mehr, wenn Du Lust hast.
    Hi Beatrice, schön von Dir zu hören! Ja, ja der Bauch wächst und wie - also für meine Verhältnisse komm ich mir schon ganz schön moppelig vor ; )). Die Umstandshose hab ich erst noch so zu Hause probiert - trau mich noch nicht so recht. Die anderen 2, 3 Hosen gehen gerade noch so... Für Röcke konnte ich mich immer noch nicht begeistern - aber witzig zu hören, dass Dein neuer Stil so gut ankommt. Schade, um die Hose!!! Vielleicht passt sie ja nach der SS eine Weile, dann hätte sich das Nähen gelohnt!
    Ich hatte jetzt gestern und heute so Highlights, praktisch "Comingout" im Kollegium und in meiner Klasse. Die Kinder waren völlig aus dem Häuschen und haben gestrahlt - das war richtig schön!!! Freilich haben sie mich mit Fragen überhäuft und wollen sooo gerne zur Taufe kommen ; ))).
    Schön, dass Du eine Hebamme gefunden hast! Gehst Du nun öfters zu ihr? Kann übrigens gut sein, dass Du das Kind spürst, weil Du ja weiter bist als ich! Ich bin z. Zt. (nach der kurzen Gelassenheit) wieder ganz gespannt, ob man nächsten Di. erkennt, ob´s ein Junge oder ein Mädchen wird und wann ich es spüre. Finde es gerade eine aufregende Zeit!
    Liebe Grüße
    katja
    P.S: Wie verbringt Ihr Weihnachten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2006 18:31
    hallo mai-mammis,
    bin neu hier und eine von euch (ET 02.05.) ich habe jetzt nicht alles durchgelesen... aber gesehen, dass einige von euch tatsächlich erst gaaanz wenig zugenommern haben. bei mir sinds mittlerweile ca 8 kg, es geht nur noch mit schwangerschaftshosen - und ich hab echt schon nen richtigen bauch... hui, hab ich vielleicht doch ein bisschen zu viel schokolade (meine einzige sünde) gegessen? ansonsten würde mich mal interessieren, ob ihr von eurem FA zusätzliche untersuchungen wie nackenfaltenmessung, feindiagnostik, ... vorgeschlagen bekommen habt. bei mir gibt s nämlich nur normalen ultraschall - dafür aber alle vier wochen.
    viele grüße & auf einen regen austausch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2006 10:33
    Ich bin in der 20. SSW und habe auch schon ne Menge zugenommen. Vor allen Dingen wird es immer mehr, weil ich ständig Hunger habe und essen muss. Sonst wird mir ganz schnell übel... Hätt ich nicht gedacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2006 10:48
    Hallo Anja
    danke für deine Antwort. Nochmal zur Feindiagnostik: Mit welcher Begründung kam die Empfehlung denn? Und mußtets Du das dann bezahlen?
    Danke&Gruß
    SAndra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2006 10:57
    Hallo Mai-Mamis, ich habe auch schon eine ganze Menge zugenommen, weiß allerdings nicht wieviel. Bin jetzt Ende 18. Woche, mein Termin ist am 20.05. An normale Kleidung ist nicht mehr zu denken, habe schon ordentlich Bauch. Ich habe auch in der ersten Zeit viel zu genommen, da bei mir Essen gegen die Übelkeit geholfen hat. Habe aber das Gefühl, daß ich in den letzen Wochen nicht mehr so allgemein zugenommen habe, sondern nur noch an Bauch und Busen. Der ist bei mir auch schon ganz schön gewachsen. Ansonsten merke ich auch,da nur noch kleinere Mahlzeiten in den Magen passen. Leider habe ich immer noch mit Übelkeit zu kämpfen, bin oft müde, und habe dann und wann Kopfschmerzen. Ausserdem zieht es manchmal ganz schön im Bauch, so daß ich mich garnicht bewegen mag. Richtige Tritte habe ich noch nicht gemerkt, aber gluggern spüre ich schon länger von Zeit zu Zeit. Ich mache keine zusätzlichen Untersuchungen, und Ultraschall auch nur die drei die vorgesehen sind. Bin aber auch erst 27, da braucht man das ja alles noch nicht. Bin eh jedes zweite Mal zur Vorsorge bei der Hebamme und nicht beim Frauenarzt. Fühle mich da viel wohler, aber bin auch eh nicht so ein Arzt-Freund. Da ich selbständigige Yoga Lehrerin und Grafikerin bin und mein Freund noch in der Uni, ist bei mir im Moment eher das Geld Thema. Ich habe immer Angst, daß das alles nicht reichen wird und ich super schnell viel arbeiten muß. Und dann ist das in unserem Fall mit dem Elterngeld auch alles so diffus. Wie ist das bei Euch mit dem Thema Geld? Oder seid Ihr alle mit einem gut verdienenden Mann und großem Elterngeld gesegnet? Würde mich über einen Austausch freuen. Liebe Grüße, Dana.
    Antwort
Seite 3 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern