My Babyclub.de
Mein Baby mag die Flasche nicht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • air80@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 05.08.2005 09:11
    Hallo! Meine Tochter verweigert komplett die Flasche, ich stille sie voll, möchte aber nach dem 6. MOnat abstillen, da ich wieder arbeiten muss (sie ist jetzt 41/2Monate alt). Ich habe es schon mit verschiedenen Saugern probiert, nichts klappt. Komischerweise hat sie im 2.Monat die Flasche genommen (ich musste zum Arzt und meine Mutter hat ihr die Flasche gegeben), nur dann nach einer Woche wollte sie nicht mehr!! Hat jemand vielleicht einen guten Tip wie ich ihr die Flasche wieder schmackhaft machen kann? Vielen Dank im Voraus
    Antwort
  • air80@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 17.08.2005 08:05
    Hallo Nicole! Ja, den Nuckel hab ich schon mi allem möglichen Süßen eingerieben, hat aber leider auch nichts genutzt, sie leckt das Süße ab und spuckt den Nuckel dann anschließend wieder aus. Langsam bin ich am verzweifeln, da mir die Zeit davonläuft und bisher noch nichts geholfen hat! Soll ich sie einfach so lange schreien lassen bis sie irgendwann die Flasche nimmt?! Das tut mir richtig weh, allein bei der Vorstellung.....
    Antwort
  • sandra_nagy@web.de
    Superclubber (110 Posts)
    Kommentar vom 05.09.2005 14:39
    Hallo Aileen. Ich hatte mit 3 1/2 Monaten leider das Problem dass ich nicht mehr ausreichend milch hatte und musste notgedrungen zufüttern. Solange mein Sohn nebenbei noch die Brust bekommen hat, war die milchnahrung dazu akzeptiert. Nach paar Tagen kam aus meinen Brüsten so gut wie garkeine Milch mehr und es gab nur noch die Flasche, da gab es vielleicht Theater. Aber ich hatte ja nichts anderes mehr. Fast 2 Tage ging das so, er hat kaum was getrunken. Mit einem Mal ging es, er hat die Flasche akzeptiert, der hunger war dann einfach zu groß.
    Antwort
  • klugerfuchs@web.de
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 01.11.2005 22:01
    Hallo,
    kannst du das Stillen nicht mit deiner Arbeit verbinden. Und zb. früh und abend´s weiter Stillen? Meine Tochter hat auch nie eine Flasche gewollt. (11Mo) Versuche doch mal so zu tun als wenn du stillen willst und schiebe ihr unauffällig die Flasche in den Mund.
    Antwort
  • inesbrennecke@arcor.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 05.11.2005 13:41
    hallo,
    als erstes musst du dein kind von jemanden anderen füttern lassen als von dir. denn bei dir riecht sie die milch in der brust. dann kannst du ne kleine spritze aufziehen und ihr erstmal so die milch geben. hat bei meiner tochter auch funktioniert aber sie nimmt es nur vom papa, bei mir will sie die brust! versuch es mal ... viel glück
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.