My Babyclub.de
Mein Kind hört nicht mehr auf mich!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • klinge_colista@arcor.de
    Superclubber (110 Posts)
    Eintrag vom 08.03.2006 18:04
    Hallo, ich brauche mal Rat, was Kindeserziehung betrifft. Seit mein Sohn (10 Monate) überall ran kommt, gibt es Dinge die ich ihm verbieten muss, wo er nun mal nicht rangehen darf. Ist ja auch normal. Er hat von Anfang an verstanden, was Sache ist, wenn ich einen bestimmten Tonfall anschlage und hat eigentlich auch immer gut reagiert. Er hat ein Nein selten nicht akzeptiert und kam ganz gut damit klar. Natürlich hat er es noch ein paar mal probiert, aber irgendwann wusste er bescheid und ging nicht mehr an bestimmte Sachen ran. Seit ein paar Tagen jedoch, geht er plötzlich immer wieder dorthin und reagiert überhaupt nicht mehr auf mein Nein. Natürlich versteht er noch nicht, was ich ihm sage, aber ich habe ihm mehrmals sehr deutlich gemacht, dass er das nicht darf. Habe ihn auch abgelenkt und mit ihm was anderes gespielt. Aber nach einiger Zeit ging er wieder da ran. Sonst hat ihn das auch nicht interessiert wenn er wusste, dass er das nicht darf. Wie kann ich ihn wieder dazu bringen, auf mich zu hören? Ich weiß keinen Rat, ich hab schon alles probiert. Bin eigentlich auch gegen hauen, hab ihm dann aber mehrmals einen Klaps auf die Finger gegeben, was ihm natürlich nicht passte. Ich lasse ihn auch sonst immer machen, wenn es nichts ist, wo er sich weh tun könnte, und er beschäftigt sich wunderbar mit vielen Dingen, die kein Spielzeug sind, aber bestimmte Sachen muss man doch auch verbieten.
    Antwort
  • klinge_colista@arcor.de
    Superclubber (110 Posts)
    Kommentar vom 09.03.2006 11:14
    Ja, den hab ich auch. Bis auf diese kleine Macke zur Zeit. Vielen Dank für den Tipp, ich denke, das werden wir gut hinbekommen. Konsequent und geduldig bin ich allemal. ;o)
    Dann bin ich ja mal auf die Trotzanfälle, die noch auf mich zukommen werden gespannt...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.