My Babyclub.de
Mein Sohn würgt beim Essen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sonjanaujoks@gmx.de
    Superclubber (327 Posts)
    Eintrag vom 20.03.2007 13:07
    Huhu,

    er ist doch erst 7 Monate alt. Macht euch keinen Streß. Der Sohn meiner Freundin ( jetzt auch 13 Monate alt ) kann erst seit kurzem richtig kauen, während unsere Tochter bereits seit längerer Zeit ( anfangs auf Felge ) kaut. Um ihm das evtl. ein bischen leichter zu machen, versuche doch erstmal ihm Dinge anzubieten, die sich im Mund "auflösen", z.B. mal eine Reiswaffel. Das mit dem Kauen kommt schon noch. Wieviele Zähne hat er denn? Wir hatten mit 7 Monaten erst einen.
    LG
    Antwort
  • streifenschmerle@gmx.de
    Superclubber (453 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2007 14:40
    hallo ihr beiden! ist das nicht noch ein wenig früh, um ihn jetzt schon zum kauen zu drängen ("animieren")??? meine kleine ist 8monate und würgt auch noch bei stückchen-im-essen; jedoch fangen wir gerade erst damit an, sie muss sich dran gewöhnen und das kauen ja erst noch lernen... ich würde euch raten: bitte noch abwarten (mit "animieren") und ganz langsam tag-für-tag üben und probieren und den kleinen testen und sich dran gewöhnen lassen. alles gute lg peggy
    Antwort
  • heidiehrmeier@aol.com
    Superclubber (298 Posts)
    Kommentar vom 21.03.2007 21:51
    Hallo, ich denke auch, daß es noch ein bischen früh ist. Gebt eurem Kleinen Zeit. Mein Sohn ist 12 Monate alt und hat die Gläschen ab dem 8. Monat einfach so geschluckt, auch ohne Kauen. Das geht auch ganz gut. Meiner hatte erst im 7. Monat den ersten Zahn, also noch nicht viel mit kauen. Auch heute noch verschluckt er sich an vielem und ist trotz seiner 7 Zähne manchmal noch zu faul zum kauen und schluckt alles runter und verschluckt sich dann natürlich. Aber was soll man machen?! Irgendwann lernen sie das kauen dann wohl. Aber habt Geduld mit eurem Wurm. Viel Glück
    Antwort
  • streifenschmerle@gmx.de
    Superclubber (453 Posts)
    Kommentar vom 22.03.2007 08:50
    hallo ihr beiden! genau: in den gläschen ab dem 8ten monat sind schon (noch ganz weiche) stückchen drin... entweder zerdrückt ihr diese und füttert oder ihr nehmt eben noch gläschen ohne stücken... wir nehmen noch gläschen ohne stücken; jedoch geb ich jeden tag wenigstens einen löffel mit essen-mit-stücken zum probieren - wandert das essen wieder raus, wird am nächsten tag weiter "geübt"; so lange bis sie anfängt zu kauen ;-) setzt euch nicht unter druck und vergleicht mit anderen babys! alles gute lg peggy
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.