My Babyclub.de
Meine Freundin hatte einen Abgang

Antworten Zur neuesten Antwort

  • selinadolling@web.de
    Juniorclubber (31 Posts)
    Eintrag vom 18.09.2006 11:45
    Hallo Mädels, ich komme heute mal mit nicht so erfreulichen Nachrichten. Eine meiner Freundinnen ist etwas nach mir schwanger geworden und nun hat sie es in der 8. SSW verloren. Das hat mich total geschockt, weil wir so happy waren gemeinsam schwanger zu sein und so einiges zusammen zu machen. Ich denke nicht, dass es Probleme zwischen uns geben wird, weil sie mich auch danach fragte wie es mir geht und das das schön ist, dass bei mir alles gut entwickelt. Ich werde sie nun diese Woche sehen und ich hoffe, dass sie es einigermaßen verkraftet hat. Ich mußte das einfach mal loswerden, weil es mich so betrübt und ich mich so mit ihr gefreut habe. sie war auch die erste und einzigste freundin, der ich sagte, dass wir versuchen ein kind zu bekommen und die ich immer auf dem Laufenden hielt.
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 18.09.2006 12:52
    Hi, Selli, das ist echt nicht schön... mir ging es damals bei meinem Mittleren auch so... wir waren allerdings nur ein paar Wochen gemeinsam schwanger... An dem Tag, als mein Sohn geboren wurde, lag sie Tür an Tür mit mir im Krankenhaus und hatte eine Ausschabung in der 11.Woche... :-(
    Sie ist dann Patentante von meinem geworden... darüber hat sie sich auch gefreut und 2 Jahre später hatte sie dann doch noch ihr 2. Kind bekommen. Ich kann verstehen, dass Du vielleicht eine Art schlechtes Gewissen hast, weil es bei Dir klappt und bei ihr nicht... aber das ist der Lauf der Natur...
    Antwort
  • yvonne.kuech@web.de
    Superclubber (179 Posts)
    Kommentar vom 18.09.2006 13:28
    Hallo Selli,
    im letzten Jahr im Oktober hatte ich auch eine Fehlgeburt und meine Freundin war zur gleichen Zeit wie ich schwanger. Ich war zwar etwas traurig, als ich ihre Kugel gesehen habe, aber ansonsten hab ich mich auch sehr für Sie gefreut!!!!! LG Yvi
    Antwort
  • insa.krechel@zed.com
    Superclubber (433 Posts)
    Kommentar vom 18.09.2006 14:46
    Hi Seli, ich kann auch nur sagen, dass ich zwar super traurig war bei meiner FG, aber ich mich trotzdem über jede schwangere Freundin sehr gefreut habe! Wie Tina schon sagte, so ist das Leben! Freu Dich, dass bei Dir alles gut ist, bleib ihr weiterhin eine gute Freundin und dann wird alles gut und sie hoffentlich bald wieder schwanger. Vielleicht will sie sich hier ein bisschen ausheulen? Liebe Grüße und ihr alles Gute, Kik
    Antwort
  • linda.reiter@gmx.at
    Very Important Babyclubber (768 Posts)
    Kommentar vom 18.09.2006 19:29
    Hi Seli! Oje, sowas ist immer schlimm, du bist wahrscheinlich auch traurig, da du nun "alleine" schwanger bist - zu zweit ist es halt doch schöner. Aber ich denk auch, dass deine Freundin sich sehr für dich freut (trotzdem) und ich denke, dass sich alles wieder einränken wird. Wie schon so viele von uns, wird sie die FG auch verarbeiten (zwar nicht vergessen), aber sie wird s schon schaffen und dafür braucht sie sicher enie gute Freundin wie dich :o) Sag ihr liebe Grüße von mir...Linda
    Antwort
  • michaelbosmanns@hotmail.com
    Superclubber (425 Posts)
    Kommentar vom 19.09.2006 11:32
    Hallo Seli, ich hatte vor einigen Wochen die selbe Situation und wußte überhaupt nicht mehr,wie ich mich meiner Freundin gegenüber verhalten soll. Ich hab dann nach ein paar Tagen das Gespräch gesucht und ihr von meiner Sorge und meinem "schlechten Gewissen" erzählt und daß ich nicht weiß ob und wie ich ihr helfen kann. Ihr tat meine Offenheit echt gut und mittlerweile hat sie einen Weg gefunden, mit ihrer Trauer einerseits und der Freude für mich andererseits umzugehen. Ich hoffe, auch ihr könnt so offen zueinander sein! dir und Deiner Freundin alles,alles Gute! Liebe Grüße Bossi
    Antwort
  • selinadolling@web.de
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 19.09.2006 13:09
    Danke an Euch alle, ich habe Sie gestern spontan mit Blumenstrauß besucht und war überrascht wie entspannt unser Treffen war.
    Antwort
  • insa.krechel@zed.com
    Superclubber (433 Posts)
    Kommentar vom 19.09.2006 14:18
    Super, Seli, gute Idee! Freut mich, dass Deine Überraschung geglückt ist! Liebe Grüße von Kik
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.