My Babyclub.de
Milch durch beikost ersetzen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • schnitte85@gmx.de
    Juniorclubber (31 Posts)
    Eintrag vom 28.12.2006 22:40
    hallo Ihr Lieben

    Leonie (4 Monate und 10 Tage alt)bekommt jetzt auch endlich früh-Karotten
    Jetzt ist meine frage Wieviel muß sie denn essen damit ich die Mittags Milchflasche weglassen kann???
    Antwort
  • tina.gerster@freenet.de
    Powerclubber (88 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2006 12:07
    Hallo Jessy, also die Ernährungsberaterin aus unserem Pekip-Kurs hat gesagt, man soll die Milch erst weglassen, wenn sie ein ganzes Menu (Gemüse-Kartoffel-fleisch-Brei) essen. Ich hab bei meinem Kleinen mit ein paar Löffelchen Frühkarotte angefangen, nach zwei Wochen dann Karotte-Kartoffel, nach weiteren zwei Wochen dann Karotte-Kartoffel-Rindfleisch eingführt. Seither bekommt er keine Milch mehr zu dieser Mahlzeit, egal wieviel er davon ist (je nach Appetit können das auch nur ein paar Löffel sein). Vlg, Tina
    Antwort
  • schnitte85@gmx.de
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2006 14:08
    Danke Tina hast mir schon sehr geholfen
    Antwort
  • tina.gerster@freenet.de
    Powerclubber (88 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2006 19:52
    Hi Jessy, brauchst dich doch nicht zu bedanken. Ich freu mich doch wenn ich helfen konnte. LG, Tina
    Antwort
  • heidiehrmeier@aol.com
    Superclubber (298 Posts)
    Kommentar vom 30.12.2006 14:55
    Hallo Jessy,
    ich kann mich tina nur anschließen, wurde mir auch so empfohlen und habe ich auch so gemacht. Erst wenn Gemüse-Kartoffeln-Fleisch zusammen im Gläschen ist, wird die Milch ersetzt. Solange immer noch Milch anbieten. Hat bei uns gut geklappt. Ich habe nur schneller gesteigert, weil mein Kleiner die reinen Möhren so gar nicht wollte. Mit Kartoffeln ging es dann besser und als ganzes Menü hat er es dann gegessen. Alles in allem hat es 2 Wochen oder so gedauert. Alles Gute.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.