My Babyclub.de
Mit vier Mon. schon sitzen und stehen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • radost_jh@yahoo.de
    Juniorclubber (41 Posts)
    Eintrag vom 07.12.2006 15:56
    Hallo,
    ich weiß nicht, wie ich mir das "Alleine auf die Füße stellen" vorstellen soll?
    Aber das Sich-Anstrengen und Hochziehen, wenn man einem Baby in Rückenlage die Finger gibt ist ganz normal. Probiert - meiner Erinnerung nach der Kinderarzt in der U um diesen Zeitraum. Das heißt aber nicht, dass die Kleinen dann schon sitzen können. Und auch schimpfen ist normal, sitzend sehen sie ja viel mehr. Das Bedurfnis mehr zu sehen motiviert sie dann ja auch wirklich sitzen... zu lernen.
    Die Muskeln sind mit 4 Monaten aber noch viel zu schwach und v.a. ist die Wirbelsäule noch zu weicht.
    Echt sitzen können heißt, dass sie aus der Krabbelstellung selbstständig stabil sitzen und man sie nicht in die Position bringen muss.
    viel Spaß mit Justin und viel Geduld wünsch ich dir.
    Antwort
  • alexandra.ugur@web.de
    Juniorclubber (40 Posts)
    Kommentar vom 09.12.2006 18:30
    Hallo,
    meine KA hat gemeint, wenn er es wirklich ohne Hilfe schafft, dann ist es ok. Finger zum hochziehen gehören allerdings nicht dazu. Er muß es wirklich alleine können, dann kann nix kapput gehen.
    Viele Grüße
    Alex
    Antwort
  • marc_christine2002@yahoo.de
    Powerclubber (97 Posts)
    Kommentar vom 12.12.2006 10:03
    **WUNDERKIND***
    als mit den auf die Füsse stellen musst Du wirklich mal näher erklären! Klaro wenn ich unseren Zwerg auf die Beine stelle steht sie auch 5 sek. lang, mit dem Sitzen ist völlig normal, wie auch schon meine Vorrednerrinen beschrieben haben! Gib Deinem Kleinen noch Zeit...

    LG Schreb
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.