menü
My Babyclub.de
Modenamen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2006 21:30
    der Vorname sollte aber auch zum Nachnamen passen. Bryan etc 8alles was so amerikanisch klingt) passt nicht zu unserem Nchnamen, von daher kommt sowas nicht in Frage. schön fände ich ja auch Joey oder Jessie, aber was nützt es einem,w enn der Partner den Geschmack nicht teilt? Bei unsist es leider so, dass mein Mann ausgerechnet Modenamen toll findet. Das macht die Sache schwierig. Dann nehme ich besser einen häufigen Namen, als irgendeinen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2006 18:31
    die meisten namen gibt es schon ewig, zu modenamen werden sie doch nur wenn sie zu einer zeit sehr beliebt sind und häufig vorkommen. find die idee die top 10 liste auszulassen gar nicht schlecht, haben wir uns auch schon drauf geeinigt. vorteil dieser namen ist natürlich, das die meisten ihn kennen und auch schön finden. bei seltenen oder ungewöhnlichen namen, gibt es immer wen der doof guckt. aber man sollte sich da gar nicht von abbringen lassen, denn meistens gewöhnt man sich an die namen und wenn das kind süß ist findet man den namen dann auch toll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2006 14:49
    Wenn das Kind zum Anfang des Jahres geboren wird, weiß man doch noch gar nicht was der Modename in dem Jahr wird. Unser Sohn heißt zum Beispiel Tom Louis und wurde am 05.05.05 geboren, da kannte ich keinen Tom und keinen Louis. Mein Freund wollte Louis unbedingt wie der Schauspieler. Jetzt sind wir wieder auf der Suche. Sollte auch Doppelname sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2006 12:59
    Hallo an alle, ich finde die typischen Modenamen meistens auch ziemlich doof, hauptsächlich weil sie mir einfach nicht gefallen. An den jetzigen finde ich aber vor allem doof, dass sie mir gefallen. Ich komme aus dem Norden und meine Eltern waren wohl von der alternativen Front, jedenfalls bin ich mit Namen wie Lena, Anna, Hanna, Johann, Vincent, Emma, Merle, Gesa etc aufgewachsen und früher fanden die ganzen Stefanies und Danielas das eher seltsam. Plötzlich sind fast alle diese Namen in den Top 10 Vornamenslisten. Jetzt bekomm ich selbst mein erstes Baby und finde die Namensfindung extrem schwer. Namen, die ich seit ewigen Zeiten sehr schön finde, werden jetzt zu den Jaquelines und Enricos von morgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2006 22:16
    Hallo!
    Ja, ich würde meinem Kind auch niemals so einen Modename geben. Ich bin Übungsleiterin und mache Kinderturnen und finde es einfach scgrecklich, dass ich immer 4 Leonies und genauso viele Emilys dabei habe!
    Ich selber heiße Anna und fand es immer blöd, wenn ich mich umdrehen musste (oder immer noch muss), wenn mein Name gerufen wird!
    Mein Sohn heißt nun Jeremias und wir finden den Namen spitze, auch wenn viele blöd gucken...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2006 19:10
    Ach ja, die schlimmen Modenamen, habt Ihr schonmal drangedacht, dass, auch wenn Ihr jetzt Euren Kindern ausgefallenere Namen gebt, die in ein paar Jahren auch Modenamen sein könnten und jeder zweite so heißt?
    Irgendwo muß man doch auch ans Kind denken, es muß diesenNamen den Ihr ihm gebt sein Leben lang ertragen. Dann doch lieber einen namen, den es öfter gibt, als einen Namen, für den sich mein Kind später schämt, weil er total ungewöhnlich ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2006 12:51
    Also da bin ich auch der Meinung von oggy7. Mir gefällt der Name Damian sehr gut, einfach sehr melodisch und schön aber dann noch "Tigris" hinterher und dann noch als Doppelname - das geht garnicht und ist einfach nur SCHRECKLICH! Dann doch lieber einen schönen Modenamen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2006 15:04
    hallo, wenn mein baby da ist je nachdem ob es ein junge oder mädchen wird heißt er/sie Keysha oder Arnell. wenn du noch namen suchen solltest unter http://www.provivan.de unter Provivan DHA dann unter Kindernamen. dort findest du so einige. vielleicht ist was dabei. alles liebe, gruss claudi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2006 19:36
    Hi, gerade habe ich Eure Beiträge durchgelesen. Leider hat niemand auf Raminchens Frage geantwortet. Schade, die Antwort hätte mich nämlich ernsthaft interessiert ...
    Wir ;-) sind auch seit 3 Monaten schwanger. Wir sind uns einig, dass es kein Modename sein soll, gleichzeitig aber auch nicht so ausgefallen, dass jeder noch ein zweites Mal fragen muss. Mein Mann tendiert eher zu sehr alten Namen, wie Martha. Den Namen finde ich zwar sehr schön, gleichzeitig habe ich aber Angst, dass er zu einem Modenamen mutieren könnte - denn die alten Namen scheinen wieder schwer im Kommen zu sein. Mir würden Namen wie Amanda oder Helena gefallen. Die finde ich klassisch, stilvoll und altersmäßig nicht einordenbar. Keine Katrin aus den 60ern, Nicole aus den 70ern, Laura aus den 80ern/90ern ...
    Leider ist mein Mann bei meinen Vorschlägen eher skeptisch. Er verbindet damit "Zicken" und Mädchen, die sich für etwas Besseres halten ... Seufz ...
    Und noch schlimmer wird es mit den Jungennamen. Da sind wir ja total planlos. Hat nicht jemand von Euch Altenativen?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2007 17:26
    Dann misch ich mich doch auch mal in die große Diskussion ein :-) Also ich bin der Meinung das man nur danach gucken sollte welcher Name einem Gefällt, es ist doch völlig egal was andere davon halten! Wenn man seinem Kind "beibringt" seinen Namen schön zu finden (egal ob er häufig vorkommt oder sehr außergewöhnlich ist) dann lebt das Kind auch ein Leben lang glücklich damit! Wir haben uns bei unserer Tochter für einen Außergewöhnlichen Namen entschieden, (zumindest war er das vor 4 Jahren noch, mittlerweile heissen viele so) Sie heisst Justine-Ashanti-Sharleen und sie findet ihn toll! Wir hatte damals wirklich probleme damit weil wir alles in Amerikanischer Form eingetragen haben wollten! Und zum damaligen Zeitpunkt gab es noch niemanden in Deutschland der so eingetragen war, von daher mussten wir dann ein Gutachten usw anfordern! Aber heute bin ich froh über die entscheidung denn der Name passt super zu ihr! Und wir hatten immer schon positive wie auch negative Antworten und Blicke :-) Bei unserem Würmchen jetzt wird der Name mit sicherheit genauso "Außergewöhnlich" sein. Aber wie schon gesagt mir war schon immer egal was andere Leute von dem Namen meines Kindes halten hauptsache wir und unser Kind finden ihn schön! Lieben Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2007 18:22
    Hallo,
    ich möchte dann auch noch meinen Senf dazu geben, hihi. Ich mag die Top10 Namen auch alle, aber für mich kommen nicht in Frage, weil sie einfach zu häufig sind. Mein Name ist Melanie und ich war in der Grundschule eine von zweien, auf dem Gymnasium eine von dreien und in der Berufsschule waren auch noch zwei andere Melanies in meiner Klasse. Das fand ich nie toll. Amerikanische Namen finde ich auch schön, aber sie passen leider nicht zu deutschen Nachnamen und hören sich deshalb auch viel zu oft zu dick aufgetragen an, deshalb kommt das für mich auch wieder nicht in Frage. Doppelnamen mag ich solag nur einer von beiden gerufen wird. Alles andere ist meist zu lang. Ich finde Namen wie: Valentina, Linda, Marlen und Theresia toll. Für einen Jungen mag ich: Benjamin, Tobias, Mika und Miro. Aber den Jungennamen der mir 100%ig gefällt, also wo ich sofort gesagt hab, das ist er, hab ich noch nicht gefunden. Naja mal sehen, ich hab ja noch viel Zeit, und wer weiß vielleicht brauch ich ja gar keinen Jungennamen;-) Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2007 10:10
    Hallöchen !!!
    Unser Sohn (9 Jahre) heißt Niclas.
    Damals war der Name auch noch neu !!
    Im Kindergarten allerdings häuften sich die Namensschilder mit NiKlas. Egal, ich finde ihn nach wie vor schön, auserdem wird mein Sohn mit C geschrieben und das ist eher selten :-))) Grüße Dani
    PS: Suche einen Namen zum Zweitnamen Eleonore :-((
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2007 17:04
    Interessanter Austausch!!! Bei mir war es so, dass ich bis zur Ausbildung keine andere Katja gekannt habe!!! und somit meinen Namen für recht ausgefallen hielt. Inzwischen lese ich aber auch überall, dass er einer der typischen 70er Jahre Namen war. Als Kind ging es mir so, dass ich gerne so einen gängigen Namen (alle hießen Tanja) gehabt hätte. Später war ich dann froh bzw. fand meinen Namen in Ordnung. Für mein Kind versuche ich die "goldene Mitte" zu nehmen. Einen Namen zu finden, der nicht mehr in Mode kommen wird, aber auch nicht super gewöhnungsbedürftig und abgehoben ist. Ich selbst mag keine Namen, die nicht zu unseren hier gängigen Nachnamen passen.
    Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2007 21:23
    Hallo zusammen, ich hatte schon lange bevor ich schwanger war einen passenden Vornamen für unsere Tochter. Er ist wirklich perfekt. Sie heißt Romy. Da unser Nachname "Ackermann" ist, sollte der Vorname nicht mit einem "a" enden, was bei Mädchennamen schon etwas schwierig ist. Außerdem sollte er kurz sein, kein ausgesprochener Modename, aber auch nicht zu ausgefallen, so dass meine Oma ihn auch aussprechen kann. Außerdem hat noch niemand nachfragen müssen, wie sich der Name schreibt. Und übrigens bin ich kein Romy-Schneider-Fan, sondern kannte früher ein Mädchen, das so hieß. Allerdings, seit Romy auf der Welt ist, ist mir aufgefallen, dass auch andere Eltern den Namen schön finden....Trotzdem viel Spass beim Weitersuchen nach Namen. Und, falls es Euch beruhigt: Jungennamen suchen find ich viel schwieriger!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2007 00:31
    Hallo "Mädels"!Ich hab mir gerade eure ganzen Meinungen zu diesem Thema durchgelesen und habe mich aus diesem Grund sofort beim "Babyclub" angemeldet!Ich gebe zu dass ich auch nicht der Fan von "Modenamen" bin.Dazu muß ich jedoch sagen daß mein jetzt 2-jähriger Sohn LEON Remigius heißt!Ich bitte euch diese Geschichte also auch von einer anderen Sicht aus zu betrachten!Mein Großvater(er wird im Juni 80 Jahre alt-Das zum Thema "Modename") heißt LEON!Und mein Mann und ich waren uns von vorn herein sicher dass wir unseren Sohn nach ihm benennen wollen.Egal wie viele Leons es noch gibt!Unser Leon ist ud bleibt für uns ein Name mit Geschichte und Bezug!!Danke fürs "zuhören".Gruß,Lucy P.S Falls wir mal ein Mädchen bekommen soll es Anastasja heißen (nach meiner Großmutter!Hihi)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2007 22:13
    Guten Abend! Ich finde es ja mal richtig entspannend, daß es Leute gibt die nicht nach der Top 10 der beliebtesten Namen gehen. Da misch ich mich doch glatt mit ein. Ich habe darauf geachtet, daß man die Namen meiner Kinder nicht extrem sächsisch aussprechen kann, da man hier zulande viele schöne Namen verschandeln kann. Mein Sohn heißt Erik und Tochter heißt Jette.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2007 17:24
    Also ich finde es ein bißchen "gemein", das die meisten so über Modenamen schimpfen... Meine Tochter wird Leonie Mara heißen, und der Name steht schon seit 12 Jahren fest (ich bin 26), als es noch keine Modenamen waren! Wenn ich einen Sohn bekomme, wird dieser Lukas Finn heissen, auch 2 absolute Modenamen, aber auch diese stehen schon seit 12 Jahren fest. Und da finde ich es schade, dass diese Namen gerade jetzt so als Modenamen verschrieen werden... Lg SanFrancisco
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2007 14:14
    Hallo!Vielleicht ist es ein wenig falsch von mir rübergekommen. Für mich sollten Namen einfach sein und zum Nachnamen einen schönen Klang haben. Das heißt, man sollte einfach wissen wie er ausgesprochen bzw. geschrieben wird ohne 5 mal nachzufragen. Erik war vor 10 Jahren auch noch kein Modename, wird aber zur Zeit wieder häufiger genommen. Jette haben wir aus einem Kinderbuch. Außerdem haben wir einen deutschen Nachnamen und dazu gehört einfach ein deutscher oder nordischer Vorname. Ich finde es entspannend, daß sich viele wieder auf deutsche Vornamen entsinnen. Davon gibt es auch schöne.Jette würde Kurt heißen, wenn sie ein Junge gewesen wäre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2007 17:15
    Mir fällt auf,daß viele Modenamen mit L anfangen:lea,luca,luna,lina,leon usw.
    Unsere Tochter wird Sarah heißen und unser Sohn Collin.
    Aber letzendlich muß es ja jeder selber wissen.Mein Ding ist es nicht,es sei denn,es hat einen ideellen Wert.
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern