My Babyclub.de
Muss man Stillen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Suraka
    Very Important Babyclubber (553 Posts)
    Eintrag vom 01.10.2004 21:28
    Hallo.

    Also ich habe da mal ne Frage.

    Ich bin zwar weder Schwanger noch habe ich ein Kind aber ich würde gerne mal wissen ob man ein Kind stillen muss oder man dem Kind von anfang an die Flasche geben kann?

    Gibt es irgendwas was das Kind besser hat beim Stillen ausser vllt die Bindung zur Mutter? Oder ist es auch möglich nicht zu stillen?

    Ich hoffe jemand kann mir meine Frage beantworten.

    Ich sage schonmal danke.

    Liebe Grüße Sonja
    Antwort
  • naschi26meyer@web.de
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 02.10.2004 07:50
    hallo Sonja! Du bist nicht gezwungen dein Kind zu sillen was aber auf jeden fall besser wäre! Die Vorteile des Stillens sind: Es ist das allergesündeste was dein kind bekommen kann (von den nährstoffen und auch gegen die abwhrkräfte) du hast keine arbeit mit fläschen saubermachen und kochen, hast die milch immer dabei ;-) und hat immer die richtige temparatur! Der Nachteil ist halt das du immer da sein muß und dir das füttern keiner abnehmen kann. es sei denn du pumpst mal ab( muttermilch kann man auch im Kühlschrank aufbewahren oder sogar einfrieren, natürlich nur eine begrenzte zeit) ich hoffe das ich dir schon ein bisschen weiterhelfen konnte! liebe grüße
    Antwort
  • Suraka
    Very Important Babyclubber (553 Posts)
    Kommentar vom 02.10.2004 09:56
    Hallo Natascha.

    Ja danke konntest mir schon ein wenig weiter helfen ;-)

    Gibt es denn auch einen bestimmten Zeitraum wie lange man stillen sollte? Oder kann man das "so lange machen wie man lustig ist" ?

    Liebe Grüße
    Sonja
    Antwort
  • Flocke
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 02.10.2004 10:24
    Hallo Sonja!
    Also ich habe meinen Sohn 6 Monate voll gestillt (so wird das auch empfohlen) und stille immernoch gelegentlich (Der Kleine ist 1 Jahr alt). Von der WHO (Weltgesundheitsorganisation) wird sogar empfohlen bis zum 2. Geburtstag zu stillen. Gestillte Kinder werden seltener krank, sind weniger anfällig für Allergien und Hautkrankheiten und werden seltener übergewichtig. Wenn das keine Argumente für das Stillen sind?!!! ;0)
    Liebe Grüße,
    Antwort
  • Suraka
    Very Important Babyclubber (553 Posts)
    Kommentar vom 02.10.2004 10:29
    Ja irgendwie muss ich dir recht geben ;)

    Naja wenn ich jetzt schwanger sein sollte habe ich ja noch genug zeit mir das zu überlegen, ich finde es nur irgendwie komisch ich meine wenn ich mal unterwegs bin und so nen kleiner wurm hunger hat dann will ich mich eigentlich nicht in aller öffentlichkeit ausziehen ;)
    Antwort
  • Flocke
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 02.10.2004 15:30
    Ich habe schon mal im Schwimmbad in der Umkleidekabine gestillt. Wenn wir aber essen gegangen sind, habe ich ein Fläschchen mitgenommen. Wenn man bei Freunden ist, kann man sich ja diskret ins Schlafzimmer oder so verkrümmeln. ..
    Antwort
  • Suraka
    Very Important Babyclubber (553 Posts)
    Kommentar vom 03.10.2004 18:59
    Na denn mal sehen ;) Vielleicht ringe ich mich ja dann in ein paar monaten oder einem jahr wann auch immer es soweit ist dazu durch ;)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.