My Babyclub.de
Mädchen Vorname

Antworten Zur neuesten Antwort

  • strosto@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Eintrag vom 17.04.2005 20:35
    Hallo Ihr lieben werdenden Mütter :)

    Jetzt brauche ich auch mal einige Meinungen zu einem gewählten Namen. Bin jetzt in der 20. SSW und weiß noch nicht was es wird...aber bald ;)
    Wenn es ein Mädchen wird würde ich es gerne Danielle Elis nennen. Der Name stand für mich schon vor ewiger Zeit fest...da hab ich noch nicht mal an schwanger werden gedacht. Aber nun kommen langsam Zweifel auf. Der zweite Name ( Elis ) ist meiner verstorbenen Omi gewidmet die mit zweitem Namen Elise hieß. An dem gibts also nichts zu rütteln. Aber was haltet Ihr von Danielle ( ausgesprochen Danjell ) ??? Der Familienname lautet Frahm.
    Hoffe auf Eure Meinung.
    Liebe Grüße an Alle.
    Steffi
    Antwort
  • birthe-lorenzen@foni.net
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 18.04.2005 09:34
    Hallo Stefanie, ich bin jetzt in der 21. SSW und weiß auch noch nicht was es wird. Ich persönlich finde den Namen Danielle nicht so schön, aber die, die ich mir so ausgesucht habe, stoßen auch teilweis auf unverständnis: Emma oder Lilli Marie (Nachname ist Lorenzen). Was hältst du von denen?? Hast du auch schon Jungsnamen als Favoriten? Ich finde, Jungsnamen irgendwie schwieriger.. Ich möchte auch gern vorher wissen was es wird. Bin mal gespannt. Morgen soll ich zum "großen US". Vielleicht sehen wir da ja was....
    Antwort
  • birthe-lorenzen@foni.net
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 18.04.2005 09:36
    Ich würde Lena Elis sehr gut finden.
    Antwort
  • strosto@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 18.04.2005 13:09
    Hallo Birthe :)
    Also...ich weiß auch nicht...hab mir das alles leichter vorgestellt.
    Lilli Marie finde ich auch sehr schön, Emma eher nicht so.
    Lena Elis gefällt mir auch sehr gut...aber Lena heißen ja irgendwie so viele.

    Ansonsten hätte ich da noch für Mädchen:
    Lea, Sophie, Aimée, Emely, Mia, Joelina, Noemi, Samira, Josie, Fiona.
    Und für Jungen:
    Danielo, Jerome, Julian, Janosch, Raphael, Cedric, Yannick, Fabio, Romeo.

    Aber sicher bin ich mir leider bei keinem Namen. Man will ja auch das es ein besonderer und nicht zu häufig vorkommender Name ist. Hhmm
    Antwort
  • SaskiaL
    Powerclubber (93 Posts)
    Kommentar vom 18.04.2005 15:49
    Hi ihr Lieben ich hab ein großes Problem, morgen ist der Geburtstermin meines Babys und ich weiß immer noch nicht ob meine Tochter Natascha-Sophie oder Jule-Lene heißen soll ! Ich kann mich beinfach nocht entscheiden ? Für welchen Namen seit ihr ? Ich brauche eine schnelle Antwort! Viele Grüße Saskia
    Antwort
  • strosto@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 18.04.2005 17:57
    Wie wärs denn mit Lene-Sophie oder Sophie-Jule..???
    Natascha finde ich persönlich nicht so schön.

    Lieben Gruß und ganz viel Glück für die Geburt !!!
    Steffi
    Antwort
  • SaskiaL
    Powerclubber (93 Posts)
    Kommentar vom 23.04.2005 17:52
    Danke Steffi für den Tipp , ich werde die kleine Lene-Sophie nen´nen das hört sich echt toll an! Nomals vielen Dank für den Namen! Ich bin schon 5 Tage trüber ! Hoffentlich kommt sie bald ich mach mir sorgen! wie heißt dein Kind den?
    Antwort
  • strosto@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 24.04.2005 19:56
    Hey Saskia....
    Das freut mich ja total :) Der Name ist wirklich sehr schön !
    Ich weiß leider noch immer nicht was es wird (21 SSW) :(
    Aber sollte es ein Mädchen werden läuft es wahrscheinlich auf Lana Elise heraus. Lana als Rufname und Elise als versteckten zweiten Namen. Ich wünsche dir nochmals alles alles Gute für die Geburt !!!!

    Hallo Annette...
    Du hast recht...Elis klingt zu hart. Da der ursprüngliche Name aber Elise ist werde ich wohl doch das "e" dranlassen.
    Hatte es weggelassen weil ich dachte das würde zu alstmodisch klingen.

    Liebe Grüße an euch
    Steffi
    Antwort
  • SaskiaL
    Powerclubber (93 Posts)
    Kommentar vom 26.04.2005 20:56
    Hey Stefanie ! Der Name für dein Baby hört sich auch echt super an! Übrigens meine Tochter kam am 25.4.05 zur Welt ,Normal ! 7 Tage zu spät! Aber jetzt ist sie ja da! Und sie ist Gesund! Ich wünsch dir alles Gute , und das das Baby gesund wird! Ich hoffe du meldest dich nochmal wenn dein Baby da ist auch wenns noch dauert! Liebe Grüße Saskia
    Antwort
  • strosto@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 26.04.2005 22:32
    Hey...dann sag ich doch mal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Geburt :)
    War es denn sehr schlimm?
    Antwort
  • SaskiaL
    Powerclubber (93 Posts)
    Kommentar vom 27.04.2005 15:28
    Naja es geht , aber die Wehen waren nicht sehr angenehm :-)
    Ich habs mir aber schlimmer vorgestellt! Ist es dein erstes Baby ? Bei mir schon. Ich habs übrigens zuhause bekommen!
    Antwort
  • strosto@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 27.04.2005 17:07
    Wow...zu hause...das würd ich mich nicht trauen...
    Ja es ist mein erstes Kind...und ich bin soooo gespannt.
    Mein Baby kneift immer die Beine zusammen so das man nach wie vor nicht sehen kann was es wird ;)
    Wo wohnst du eigentlich?
    Antwort
  • SaskiaL
    Powerclubber (93 Posts)
    Kommentar vom 29.04.2005 20:50
    Ich hatte mich zuerst auch nicht getraut aber meiner Freundin hat ihre Zwillinge auch zu Hause bekommen und das war echt ne tolle Sache, und dann hat sie mich dazu überredet! Meine Tochter war echt ein Brocken! 56cm und 3570kg. Ich wohne in Rheinlandpfalz, und du?
    Antwort
  • strosto@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2005 20:04
    Wow...56 ist ja echt ne stolze Länge. Wie lange hats denn gedauert? Ich werde ins Krankenhaus gehen...bin nämlich eher n schisshase ;)
    Kommst du denn jetzt gut klar mit der Situation?
    Ich wohne in Barsbüttel das ist 15 Min. von Hamburg weg.
    Antwort
  • untertagesonne@web.de
    Juniorclubber (49 Posts)
    Kommentar vom 02.05.2005 09:34
    Hi... unser 4. Kind kam am 08.04.05 zur Welt... wog 3620g, 51cm lang und 36 KU. Ihr Name ist MURIEL !!!!! Liebe und glückliche Grüße aus der Eifel... Annette
    Antwort
  • untertagesonne@web.de
    Juniorclubber (49 Posts)
    Kommentar vom 02.05.2005 09:36
    Hi... unser 4. Kind kam am 08.04.05 zur Welt... wog 3620g, 51cm lang und 36 KU. Ihr Name ist MURIEL !!!!! Liebe und glückliche Grüße aus der Eifel... Annette
    Antwort
  • SaskiaL
    Powerclubber (93 Posts)
    Kommentar vom 05.05.2005 15:21
    Hi! Also es hat fast 6 Stunden gedauert aber es war nicht so schlimm! Weißt du Mutter zu sein ist ein wunderschönes Gefühl und Leute wo keine Kinder wollen verpassen echt was im Leben! Ich will auf jeden fall noch ein Kind aber erst so in 3 oder 4 Jahre! Du wirst es auch merken wie schön es ist Mutter zu sein! Schöne Grüße Saskia
    Antwort
  • SaskiaL
    Powerclubber (93 Posts)
    Kommentar vom 05.05.2005 15:24
    Es ist zwar anstrengt Nachts nicht durchschlafen zu können ,und auch sonst ist es nicht imer einfach aber es lont sich auf jeden Fall :-) Ich könnte mir ein Leben ohne meine kleine Maus gar nicht mehr vorstellen.
    Antwort
  • strosto@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 08.05.2005 17:37
    Hey...das glaube ich dir gerne...fühle mich ja schon jetzt toll...und freue mich auch schon riesig wenn es da ist.
    So....soll ich dir mal was sagen...ich bekomme einen Jungen ;) und nun hab ich wieder keinen Namen...fallen dir schöne ein? Hab noch keinen gefunden der mich umhaut.
    Ich war vor ein paar Tagen bei der Feindiagnostik und es war mega toll meinen kleinen Schatz so lage und so genau zu sehen. Der süsse hat schon an seinem Daumen gelutscht...voll süss !
    Er ist auch ziemlich groß...könnte also deiner Maus konkurenz machen ;)))
    Antwort
  • familieassmann@tiscali.de
    Powerclubber (81 Posts)
    Kommentar vom 10.05.2005 20:35
    Hallo Anette,

    habe schon viele Beiträge von Dir gelesen und möchte Dir einfach nur zu Deiner Tochter Muriel gratulieren. Liebe Grüsse Jenny
    Antwort
  • infinite_live@hotmail.com
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 13.05.2005 13:25
    Hallo, liebe werdende Muttis. Ich hatte ziemliche Probleme mein Mädchen Maat zu taufen, doch nun habe ich es doch geschafft. Ich wollte mein Baby nach der Ägyptischen Gottheit der Ordnung, der Wahrheit und Gerechtigkeit MAAT taufen.

    Mir wurde gesagt, dass Maat nur ein Jungenname aus den Niederlanden ist und ich ein wissenschaftliches Zertifikat benötige, um mein Mädchen Maat zu taufen. Ich bekam dieses Zertifikat an der Universität für Sprachwissenschaft in Wien und habe diesen Namen im "Internationalen Buch der Vornamen registrieren lassen."

    Falls jemand Fragen zur Namensregistrierung hat oder sein Mädchen auch Maat taufen möchte, bitte ich mich zu verständigen. Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße Barbara Müllauer aus A-2761 Miesenbach.
    Antwort
  • SaskiaL
    Powerclubber (93 Posts)
    Kommentar vom 13.05.2005 15:25
    Hi Stefffi! Oh ein Junge wie süß! Mit dem Namen das ist natürlich blöde ! Ganz spontan fallen mir ein: Dustin, Justin , Marwin, Joel, Mourice, Fabian, Hentrik, Luis, Jonas, Julian, Jonathan, Benedikt, Jaden, Luca, Jan-Luca ( Der erste Name Jan wird Schan ausgesprochen) Ich wünsch dir alles Liebe ! Gruß Saskia
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.