My Babyclub.de
Name gesucht !?!?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • evaelstner@web.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 06.06.2006 11:45
    Hallo! Ich erwarte im Oktober mein 2. Kind und bin noch auf der Suche nach einem Namen. Was es wird, wollen wir uns nicht sagen lassen. Ich bin momentan bei den Namen Mia-Sophie oder Amelie, ein Junge würde momentan Niklas heißen. Was haltet Ihr davon? Meine Tochter heißt Leonie Michelle, sollte also auch dazu passen. Es kann auch ein etwas aussergewöhnlicher Name sein. Würde mich über Meinungen und Vorschläge freuen. DANKE schon mal.
    Antwort
  • nicole_hunziger@web.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 06.06.2006 13:55
    Hallo Eva, wenn es bei einem Mädchen ein Doppelnamen sein soll, wie findest du AVIVA-VANESSA?
    Antwort
  • schlammzicke2006@yahoo.de
    Juniorclubber (41 Posts)
    Kommentar vom 06.06.2006 14:20
    hallo eva.was hälst du von dem namen alexandra-viktoria oder franziska-friederike?
    ich erwarte auch mein baby im oktober.bin jetzt 23.ssw und es wird ein mädchen.wir haben es uns sagen lassen.sie wird übrigens den namen eva-katharina tragen.liebe grüße und eine schöne restssw noch..
    Antwort
  • evaelstner@web.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 06.06.2006 22:57
    Es muß nicht unbedingt ein Doppelnamen sein. Habe ganz vergessen den Nachnamen - Elstner - dazu zu schreiben, dazu sollte der Name natürlich auch irgendwie passen. Danke nochmal!
    Antwort
  • j-gong@web.de
    Superclubber (241 Posts)
    Kommentar vom 07.06.2006 11:36
    Da mir langsam die Doppelnamen mit Sophie aus dem Halse hängen, würde ich eher zu Amelie tendieren, ist mir aber doch ein wenig zu ähnlich zu Leonie wegen der Endung -ie. Wenn es euch nicht stört, dann auf jeden Fall Amelie! Gefallen tun mir auch: Charlotte, Celina, und Josephine.
    Niklas ist passend. Alternativen: Adrian, Bastian, Nikolas, Valentin!
    Lg, Jengo
    Antwort
  • lillychen
    Superclubber (188 Posts)
    Kommentar vom 07.06.2006 12:47
    Hallo! Als Jungennamen würde ich Dir noch Felix vorschlagen. Als Mädchennamen Lilly, Tabea, oder Carlotta.
    Antwort
  • evaarndt@onlinehome.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 11.06.2006 08:56
    Hallo Eva! Wir nennen unsere Kleine die im August kommt DEA, das heißt Göttin im Lateinischen. Ich war mit meinem EVA immer so zufrieden, das ich auch meiner Tochter einen kurzen nicht zu verstümmelnden Namen geben möchte. Außerdem halte ich nicht viel con diesen Doppelnamen, klaro, ein Zweiter Name ist schön, aber diese dann durch Bindestrich zu verbinden und immer zu rufen, das macht doch keiner auf ewig. Also besser kurz. Ich fand mein nur Eva mein ganzes Leben lang super!!
    Antwort
  • karin.will@ansit.adac.de
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 11.06.2006 11:49
    Wie findest du Stella oder Stella-Marie?
    Antwort
  • evaelstner@web.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 12.06.2006 20:13
    Danke für Eure Vorschläge.Meine Favoriten sind nun Stella und Tabea, wobei "nur" Mia auch noch im Rennen ist...mal sehen,was mein Mann dazu sagt?! Ein Junge wird wohl ein Niklas werden! LG, freue mich natürlich über weitere Vorschläge!!!
    Antwort
  • ivory.l@web.de
    Superclubber (120 Posts)
    Kommentar vom 13.06.2006 11:23
    Hallo! Mich würde eure Meinung zu folgenden namen interessieren: W: Lorelai und M: Tristan. Das sind meine derzeitigen Favo`s für unser 2. Kind. Meine erste Tochter heißt Lilly und unser Nachname ist Mäder. Was haltet ihr davon? zu ausgefallen?
    Antwort
  • nicole_hunziger@web.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 13.06.2006 21:46
    Hallo Laura, also Lorelai find ich supi aber Tristan ist nicht so mein Fall. ( Bist du auf den Namen durch eine bestimmte Serie gekommen oder durch die Sage?) Liebe Grüße Nicky
    Antwort
  • ivory.l@web.de
    Superclubber (120 Posts)
    Kommentar vom 14.06.2006 13:48
    Hallo Nicky, also auf Lorelai bin ich tatsächlich durch meine Lieblingsserie (GG)gekommen. Kennst du sie? Und den Namen Tristan habe ich mir im Kopf schon vor Jahren reserviert als ich das erste Mal Legenden der Leidenschaft gesehen habe.Wie du siehst bin ich Filmfan:-)Aber die bieten mitunter eben wirklich die beste Inspiration. Lg Laura
    Antwort
  • nicole_hunziger@web.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 14.06.2006 16:25
    Hallo Laura, Legenden der Leidenschaft hmmmm schmacht, toller Film und auch Gilmore Girls ist spitze, könnt mich jedesmal weghauen vor lachen. Passt ja auch wieder mit den Filmfan, wie ich mich erinnere sind Mutter und Tochter doch auch Filmfans?!? Ich denke nur das viele den Namen Tristan komisch aussprechen gerade die ältere Generation.... Hast du noch mehere Favoriten für einen Jungennamen? Wir hatten es genauso schwer einen passenden Namen für unseren Sohn zu finden. LG Nicky
    Antwort
  • nicole_hunziger@web.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 14.06.2006 16:26
    Hallo Laura, Legenden der Leidenschaft hmmmm schmacht, toller Film und auch Gilmore Girls ist spitze, könnt mich jedesmal weghauen vor lachen. Passt ja auch wieder mit den Filmfan, wie ich mich erinnere sind Mutter und Tochter doch auch Filmfans?!? Ich denke nur das viele den Namen Tristan komisch aussprechen gerade die ältere Generation.... Hast du noch mehere Favoriten für einen Jungennamen? Wir hatten es genauso schwer einen passenden Namen für unseren Sohn zu finden. LG Nicky
    Antwort
  • ivory.l@web.de
    Superclubber (120 Posts)
    Kommentar vom 14.06.2006 16:35
    Hallo Nicky,
    es sind zwar nicht viele,aber den ein oder anderen Namen haben wir noch in petto. z.B. Falk. Mir gefällt auch Kolja gut. Wie heißt denn Dein Sohn?Lg,Laura
    Antwort
  • nicole_hunziger@web.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 14.06.2006 17:05
    Unser Sohn heißt Nick, kurz und schmerzlos. Zur Auswahl stand noch Nino oder Emilio. Woher stammt Kolja? LG Nicky
    Antwort
  • ivory.l@web.de
    Superclubber (120 Posts)
    Kommentar vom 15.06.2006 09:43
    Hallo Nicky, ich weiß es gar so genau, aber ich schau irgendwann die Tage nochmal nach und sags dir dann. das dein Sohn Nick heißt finde ich total witzig, ich meine du heißt schließlich Nicky.(Oder Nicole?)War das Absicht?Gute Idee jedenfalls!
    Antwort
  • nicole_hunziger@web.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 15.06.2006 10:16
    Einen wunderschönen guten Morgen Laura;o)), nein beabsichtigt war das nicht, hatten eher überlegt ob das nicht blöd rüberkommt einen ähnelnden Namen zu nehmen. Ich heiße richtig Nicole, alle nennen mich aber Nicky. ;-)) Jetzt sind wir aber mit Nick voll und ganz zufrieden, hoffen nur das unser Schatz das später auch so sieht. Würde mich ganz ehrlich mal interessieren woher Kolja stammt, irgendwie hört sich das so slawisch an?? LG Nicky
    Antwort
  • ivory.l@web.de
    Superclubber (120 Posts)
    Kommentar vom 15.06.2006 11:24
    Hi Nicky,ich habe eben nachgeschaut und in meinem Namensbuch wird Kolja als die russische kurzform von Nikolaj beschrieben. Und Nikolaj bedeutet soviel wie Sieg+Volk. Also im Grunde dasselbe wie bei Deinem Sohn,oder?Lg
    Antwort
  • nicole_hunziger@web.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 15.06.2006 16:41
    Hi Laura, ja da hast du wohl recht. Lilly heißt deine große Tochter, oder? Den Namen hätte ich wahrscheinlich für unser Mädchen ausgewählt, wenn Nick kein Junge geworden wäre meine ich. Liebe Grüße
    Antwort
  • alfmar@dnet.it
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 30.06.2006 22:59
    Hallo
    wie wär es mit Jack ode Mädchen Jo oder Siu (Meine Freundin hat diese drei Namen in der Familie oder ein italienischer Name Iside ?
    Bussi Meme
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.