My Babyclub.de
Name zu lang ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kleo
    Powerclubber (63 Posts)
    Eintrag vom 30.08.2006 22:16
    Hallo ich habe da mal eine frage ist der name zu lang und wie gefällt er euch :
    Jens-Fabian- Torsten (torsten name des vaters)
    Antwort
  • christiane.herbst@web.de
    Superclubber (199 Posts)
    Kommentar vom 31.08.2006 12:26
    Hallo Kleo, schon ein bissl lang... Aber du bist dir bewusst, wenn du die Namen mit Bindestrich schreibst, ist das rechtlich gesehen EIN Vorname, d.h. dein Sohn könnte später nicht einen Rufnamen wählen und muss auch immer die gesamte Kombi als ´Namen benutzen. Sicher wirst du doch auch nicht stets den vollen Namen rufen? Überlege dir also ob mit oder ohne Bindestrich. Ansonsten sind 3 Namen soch noch im Rahmen (habe gehört, eine Familie hat ihrem Kind 12 Vornamen gegeben´, und alles indianische. Könnte ich mir gar nicht merken *grins*).
    Tschü
    Antwort
  • j-gong@web.de
    Superclubber (241 Posts)
    Kommentar vom 31.08.2006 12:30
    Ich finde ihn eindeutig zu lang. Warum schreibt ihr die Namen nicht ohne Bindestrich oder nur Jens-Fabian und Torsten alleine. Das fände ich am besten, also Jens-Fabian Torsten. Was hältst du davon???
    LG
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 31.08.2006 19:43
    Warum denn Jens??? Den Namen finde ich nicht schön... war mal ein Modename, aber ist doch total out, oder nicht? Nicht böse sein, ist nur meine Meinung. Aber davon abgesehen hat mein Sohn auch 3 Vornamen, aber ohne Bindestriche... der letzte ebenfalls nach seinem Vater.
    Antwort
  • Kleo
    Powerclubber (63 Posts)
    Kommentar vom 31.08.2006 22:16
    Ja der bindestrich wahr nur zur orientierung gedacht wenn dan alles ohne also mir würde ja schon Fabian Torsten langen naja vieleicht habt ihr auch noch ein paar schöne namen währe net wenn ihr sie uns mitteilen würdet!

    Danke liebe grüße
    Antwort
  • lillychen
    Superclubber (187 Posts)
    Kommentar vom 01.09.2006 08:56
    Also, Jens finde ich auch schön. Fabian: davon sitzen inzwischen in jeder Klasse drei Jungen.
    Ansonsten würde ich Dir noch Hennig, Guido oder Janis vorschlagen.
    Antwort
  • svenja.huessen@freenet.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 22.09.2006 18:49
    Also mein Sohn heißt auch Alessandro-Juliano Andreas und ich finde ihn nicht zu lang. der name des vaters sollte schon mit reingenommen werden. Habe den namen meines schwiegervaters genomen
    Antwort
  • by_leila@yahoo.de
    Superclubber (313 Posts)
    Kommentar vom 22.09.2006 22:15
    Janis find ich schön. Hätte noch Maxim, Christopher, Vincent und Maurice zur Auswahl. Was haltet ihr davon?
    Antwort
  • mirlynn@web.de
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 23.09.2006 12:34
    Also Janis hätte ich auch genommen, Vincent ist auch nicht schlecht! Fabian würde ich auch nicht unbedingt als erste Wahl nehmen, da stimme ich Birgit zu.
    Antwort
  • daniundsusi@web.de
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 26.09.2006 13:59
    Hallo, also ich persönlich finde, dass die Namen nicht so schön zusammen passen. Jens passt irgendwie nicht dazu. Fabian Torsten finde ich schon besser. Vielleicht Marvin Torsten?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.