My Babyclub.de
Nervenzusammenbruch Teil 2

Antworten Zur neuesten Antwort

  • stulle05@hotmail.de
    Superclubber (106 Posts)
    Eintrag vom 05.09.2006 09:31
    Hallo ihr süßen ich habe eine frage und brauch euren Rat besonders von allen die immer für mich da waren ich hatte das Thema Nervenzusammenbruch verfasst,und dank euch will ich es nochmal versuchen mit einer ss!!!Habe keinen wochenfluß mehr der hielt nur ca 2 Wochen meine frage ab wann kann ich denn überhaupt wieder fruchtbar sein?ich will es unbedingt wieder versuchen denn alle guten Dinge sind doch drei oder bitte laßt mich nicht hängen Bossi Sas
    :-) ihr baut mich doch immer so schön auf liebe Grüße an alle
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 05.09.2006 09:45
    liebes angsthäschen, nach dem wochenfluss kannst du ganz ganz schnell wieder schwanger werden... hab das selbst schon im bekanntenkreis erlebt! kann schneller gehen, als frau glaubt... probierts einfach!!! ich wünsch euch viel viel erfolg und ganz viel kraft! und nicht vergessen: wir sind immer da! stress dich nicht zu arg - es wartet mit sicherheit ein baby da draußen für euch und bald - ganz bald - hast du es in den armen!!! lg, kerstin
    Antwort
  • katja_waeffler@yahoo.com
    Superclubber (122 Posts)
    Kommentar vom 05.09.2006 10:18
    Ich denke es sollte schnell wieder klappen! Wenn du so viel GLUECK hast wie ich, dann bist du schon bald wieder schwanger. Nach meiner FG dauerte es einen monat. Ich wünsche dir alles gute!
    Antwort
  • insa.krechel@zed.com
    Superclubber (433 Posts)
    Kommentar vom 05.09.2006 10:35
    Hallo Angsthase, ich habe inzwischen mit Schaudern Deinen Bericht gelesen und ich leide echt mit Dir. Furchtbar, was Du durchgemacht hast. Aber ich finde es total super, dass Du heute schon wieder so positiv denkst und jetzt schon offen für eine neue SS bist! Und ich glaube, wenn Du schwanger werden sollst, dann wirst Du es auch! Also, wenn Du Dich bereit fühlst, dann nix wie ran und immer positiv denken! Ich drücke Dir ganz, ganz feste die Daumen! Alles liebe und Gute, KIK
    Antwort
  • linda.reiter@gmx.at
    Very Important Babyclubber (768 Posts)
    Kommentar vom 05.09.2006 10:44
    Hi Angsthase! Ich find s schön, dass du es wieder versuchen willst, trotz all dieser schlimmen Rückschläge! Ich drück dir die Daumen und wünsch dir von ganzem Herzen, dass diesmal alles gut gehen wird und du schnell wieder schwanger wirst und dein Baby nach 9 Monaten gesund zur Welt kommt! Liebe Grüße! Linda
    Antwort
  • yvonne.kuech@web.de
    Superclubber (179 Posts)
    Kommentar vom 05.09.2006 13:09
    Hallo Angsthase, habe mir grade Deinen ersten Bericht durch gelesen und mir kullern jetzt noch die Tränen! Ich finde es bewundernswert wie mutig und stark Du bist und wünsche Dir von ganzem Herzen das es beim nächsten mal klappt. Wenn es jemand verdient hat, dann Du! LG Yvi
    Antwort
  • sschill@planetposter.de
    Superclubber (328 Posts)
    Kommentar vom 05.09.2006 15:15
    Hallo Angsthase! Ich habe auch schon oft gehört, dass man dann sehr schnell wieder schwanger werden kann. Manchmal liest man auch, dass man drei Zyklen abwarten soll, damit sich der Körper wieder erholen kann. Ich denke vielleicht, dass es gut ist, mindestens einmal seine Mens abzuwarten, damit müsste einem der Körper doch zeigen, dass er wieder bereit ist … frag am besten mal Deine Ärztin. Und ansonsten: ALLES GUTE! Und ein 2007 voller Babyglück! Ich drücke Euch sämtliche vorhandene Daumen!
    Antwort
  • michaelbosmanns@hotmail.com
    Superclubber (425 Posts)
    Kommentar vom 06.09.2006 08:30
    Hallo angsthase, ich bin wirklich total erfreut über deine mutige Entscheidung! Ich kann mir nur annähernd vorstellen,wieviel Kraft dich das kosten muss, so positiv zu denken - aber ich finde es nach wie vor richtig und gut! Soweit ich weiß,kann man echt schon sehr schnell wieder schwanger werden, so rein biologisch betrachtet, hängt halt davon ab,wie schnell dein Körper sich wieder auf "fruchtbar" einstellt. In der Regel raten Ärzte aber zu ca. 3 Monaten Pause, was aber eher psychische Gründe hat. Man soll sich halt wirklich Zeit nehmen, alles zu verarbeiten, damit man dann relativ "frisch" und unbelastet an eine erneute SS rangehen kann! Letztendlich ist es aber ganz allein deine Entscheidung,wann du dich wieder bereit fühlst,dafür gibt es keine Regel! Ich kann nur sagen: egal wann und wie lange es dauert: wir sind bei dir!!!! Ganz dickes Bussi von der Bossi!
    Antwort
  • stulle05@hotmail.de
    Superclubber (106 Posts)
    Kommentar vom 06.09.2006 11:06
    ICH DANKE EUCH ALLEN VOM GANZEN GANZEN HERZEN IHR WISST NICHT WAS MIR EURE WORTE BEDEUTEN!!!TJA DAS MIT DEM SCHNELL WIEDER AUF DIE BEINE KOMMEN MUSSTE ICH LEIDER IN MEINEN 26 FAST 27 JAHREN LEIDER SCHMERZLICH LERNEN:LEIDER HABE ICH IN MEINEN LEBEN ICH GLAUBE SO ZIEMLICH JEDE SORRY SCHEIß FASETTE MITGEMACHT ABER DAS SIND ANDERE THEMEN DIE HIER GOTT SEI DANK NICHT REINHÖREN...ES BEDEUTET MIR DESHALB SO UNGLAUBLICH VIEL DAS ICH EUCH HABE EURE JESSI
    Antwort
  • linda.reiter@gmx.at
    Very Important Babyclubber (768 Posts)
    Kommentar vom 06.09.2006 12:13
    Hi Jessi - du kannst hier immer mit uns rechnen - ich find es super, denn hier ist jeder für jeden da ohne blöd zu fragen, was wissen zu wollen, nachzuhaken etc. Es ist hier einfach ein harmonisches Zusammensein, wo man sich ausheulen kann, die Freude teilen kann, usw :o) liebe Grüße! Linda
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 06.09.2006 12:29
    hey jessi, ich bin auch noch nicht so lang hier dabei und mir sind alle schon dermaßen ans herz gewachsen... hier wird man in jeder situation verstanden und unterstützt! dumme fragen gibts hier nicht - auch wenn ich sicher schon die ein oder andere davon gestellt hab! egal um was es geht: WIR SIND ALLE FÜR ALLE DA - nicht ganz rund um die uhr, aber fast... alles liebe für dich, kerstin
    Antwort
  • stulle05@hotmail.de
    Superclubber (106 Posts)
    Kommentar vom 07.09.2006 19:14
    HALLO IHR LIEBEN ICH DANKE EUCH NOCHMAL FÜR ALLES,UND ICH WOLLTE EUCH NUR SAGEN DAS ICH EUREN RAT ANGENOMMEN HABE AB MORGEN BIN ICH IN EINER TAGESKLINIK UNTERGEBRACHT FÜR 12 WOCHEN WOBEI ICH ABENDS ZUHAUSE SCHLAFEN DARF ALSO MACHT EUCH KEINEN KOPF WENN ICH MAL NICHT GLEICH SCHREIBE BIN NOCH NICHT KOMPLETT DURCHGEDREHT NUR IN BETREUUNG WÜRDE MICH FREUEN TROTZDEM WEITER MIT EUCH ZU SCHREIBEN WIRD MIR WOHL SEHR GUT TUEN ALSO DRÜCKT MIR ALLE DIE DAUMEN DAS DIE KLINIK MIR HILFT!!!!!EUCH ALLEN ERST MAL ALLES GUTE
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 07.09.2006 20:09
    liebe angsthase, ich wünsch dir sehr sehr sehr, dass die in der klinik dir helfen können, den verlust zu verarbeiten bzw. dir zumindest hilfestellung geben können... ich finde dich und deinen mut wirklich bewundernswert und freue mich jetzt schon drauf, wieder von dir zu lesen! wir sind immer da - und es interessiert uns auch wirklich, wie es dir geht! ich hoffe, es ist ok, wenn ich für alle spreche? pass auf dich auf und alles liebe für dich, kerstin
    Antwort
  • linda.reiter@gmx.at
    Very Important Babyclubber (768 Posts)
    Kommentar vom 07.09.2006 21:09
    Kerstin hat s auf den Punkt gebracht - wir sind wirklich daran interessiert, wie s dir geht - ich find s super toll und mutig von dir, dass du in Behandlung gehst - ich bewundere dich! Alles Gute weiterhin! Linda
    Antwort
  • michaelbosmanns@hotmail.com
    Superclubber (425 Posts)
    Kommentar vom 08.09.2006 08:20
    Hallo Angsthase, das ist mit Sicherheit ein richtiger Schritt! Denn ich denke, es ist sehr wichtig,daß du möglichst unbelastet an eine eventuelle erneute SS rangehst und dir vor allem die Zeit nimmst,deine schrecklichen Erlebnisse zu verarbeiten! Also ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut,diesen Weg weiterzugehen und wir werden uns immer freuen,von dir (und deinen Fortschritten) zu hören! Alles Liebe Bossi
    Antwort
  • insa.krechel@zed.com
    Superclubber (433 Posts)
    Kommentar vom 11.09.2006 09:22
    Hallo Angsthase! Gratulation zu Deinem mutigen Schritt! Ich bin sicher, das wird Dir helfen, die schlimmen Erinnerungen zu verarbeiten! Und sicherlich kannst Du dort auch Deine Trauer so richtig ausleben, das ist ja für einen Neuanfang sehr wichtig! Ich drücke Dir von Herzen die Daumen und wir alle freuen uns, zu erfahren, wie es Dir ergeht! Alles Gute, Kik
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.